Bei uns hat sich die letzten Tage viel getan. Meine Beihilfe hat mir eine Zusage gegeben 25% von meinen Kosten zu übernehmen. Die KK meines Mannes übernimmt dann noch 50 % der extrakorporalen Kosten. Also bleiben wir nicht mehr auf den ganzen Kosten von mir sitzen. Anschließend habe ich nochmal mit der zuständigen Dame meiner Versicherung telefoniert und sie nach Rat gefragt, ob den die KK meines Mannes wirklich nur 50% der extrakorporalen Kosten übernehmen muss und nicht auch noch 50% meiner Kosten. Sie hat mir berichtet, dass normalerweise nur die 50% der extrakorporalen Kosten übernommen werden. Nachdem ich dann ein bisschen "gejammert" habe, hat sie mir ein Angeobt gemacht. Ich soll ihr die Bestätigung der KK meines Mannes einsenden, dass diese die 50% übernehmen. Dazu ein paar persönliche Worte von mir. Mit diesem Schreiben geht sie dann zu ihrem Chef und schaut, was sich noch für mich machen kann. Versprechen kann sie mir aber nichts.
Da ich auch noch meiner Periode bekommen habe, habe ich gestern gleich bei unserem Ki-Wu-Arzt angerufen und einen Termin für die Depotspritze ausgemacht. Ich hoffe, dass diesmal nichts dazwischen kommt und wir wirklich damit beginnen können. Leider kommen schon wieder ein paar Ängste in mir hoch: Überstimu? Reicht die Spermienquali überhaupt aus? Werde ich es verkraften, wenn es nicht bzw. nie klappt!
Aber mal wieder positiv gesehen. Als ich letztes Jahr mit meiner besten Freundin aus Spaß Karten gelegt haben, erhielt ich dass Ergebnis, dass im Mai mein größter Traum in Erfüllung geht. Wär ja auch nicht schlecht!!! Aber zuviel Hoffnungen möchte ich mir jetzt einfach nicht machen. Außerdem haben wir ja noch min. noch 2. ICSI als Rettungsanker. Notfalls auch noch weitere als Selbstzahler! Übrigens, bei meiner Freundin ist die Wahrsagung der Karten eingetroffen. Wär bei uns schon aber ein großer Zufall.
Ich finde es toll, dass du so eisern beim Abnehmen bleibst und hoffe, dass du dein gesetztes Ziel erreichst. Vor allem hoffe ich auch, dass du dein neues Gewicht dann auch halten kannst. Ich werde jetzt auch mal etwas für meinen Körper tun und werde unseren Stellplatz vom Schnee befreien. SCHNEE ENDE MÄRZ!!!
Freue mich mal wieder von dir zu hören.
Bis dahin
liebe Grüße