Frage an Herrn Dr. Stoll starke Blutung

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
claudi135
Rang0
Rang0
Beiträge: 4
Registriert: 06 Apr 2008 22:09

Frage an Herrn Dr. Stoll starke Blutung

Beitrag von claudi135 »

Sehr geehrter Herr Dr. Stoll,

habe nun meinen Embryotransfer hinter mir am Mittwoch mit 2 von 3 Eisbären. Alles war soweit gut verlaufen. Die eine Eizelle war A und ein 6 Zeller die andere nicht ganz so gut C und 4 Zeller. Aber ich bin seit dem Transfer total verzweifelt und habe eigentlich keine Hoffnung mehr. Seit dem Transfer der beiden habe ich Blutungen die aber schon in der Nacht vor dem Transfer anfingen. Ich dachte nur o nein den Transfer kann ich jetzt vergessen aber der Prof. meinte das das auch durch die Hormone kommen könnte jedenfalls wurde der Transfer durchgeführt. Aber heute ist nun schon Samstag und die Blutungen hören nicht auf. Im Gegenteil heute hatte ich einen regelrechten Blutsturz mit schwarzem Blut. Ist jetzt alles Vorbei? Die Regel kann ja noch nicht kommen da ja erst die Einnistung wäre. Bin Todtraurig. Ich habe jetzt erstmal die ASS 100 abgesetzt. Ich denke das auch durch die Blutverdünner die Blutung nicht aufhört. Mein Schatz und ich hatten uns am Tag vor dem Transfer noch mal ganz doll lieb und danach fing die Blutung schon an. Danach hatte ich ein ganz schlechtes gewissen aber ich hatte das schon des öfteren, dass ich nach dem GV eine sogenannte Kontaktblutung hatte also habe ich mir dabei nichts weiter gedacht. Können die Blutungen auch davon noch sein? Zu allem Überfluss hatte ich am morgen auch noch gesehen, dass ich die 5 Tabletten Estradiol am Abend vorher vergessen hatte zu nehmen. Durch die Utrogest bin ich immer wie auf Droge und mir ist total Schwindelig und ich bin auf einmal leichenblass. Jedenfalls war es ganz schön blöd das ich die Estradiol vergessen habe aber mein Prof. meinte das deshalb die Blutungen sind und ich jetzt auf keinen Fall mehr eine vergessen soll. Also habe ich mir alle Zeiten in mein Handy eingespeichert und mein Schatz denkt jetzt auch mehr daran. Der nimmt sowieso alles so locker aber das ist bei Männern wahrscheinlich so. Ich hoffe so das sich mein Körper jetzt wieder einpegelt nur bei dem schwarzen Blut hatte ich Sorge, dass es von der Gebärmutterschleimhaut kommt oder meine Embryos einfach abgegangen sind.
Ich habe solche Angst.

Vielen Dank für Ihre Mühe,

Mit freundlichen Grüßen

Claudia
Werbeslider mit Buttons
claudi135
Rang0
Rang0
Beiträge: 4
Registriert: 06 Apr 2008 22:09

Antwort an Herrn Dr. Stoll

Beitrag von claudi135 »

Dr. Stoll hat geschrieben:Ließ sich eine Portioektopie ausschließen ? Ansonsten hätte ich den Transfer versucht rauszuschieben. Leider muss man davon ausgehen, dass es nicht geklappt hat.


MFG


Dr. Stoll
Sehr geehrter Herr Dr. Stoll. Ich mußte erstmal im Internet mich belesen was eine Portioektopie ist. Hatte keiner in der Klinik was von erwähnt.
Den Transfer herausschieben ging nicht, da die Eizellen ja vorher aufgetaut werden mussten und zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keine Blutung. Ich war heute in der Kinderwunschklinik in Neubrandenburg und Herr Prof. Dr. Sudik meinte das die Blutung von der vergessenen Einnahme der 5 Tabletten Estradiol kommen. Er meinte auch das die Blutung wahrscheinlich nicht mehr aufhört und bis zum Bluttest weiter geht. Des weiteren sagte er mir, das dass schwarze Blut altes Blut von der Gebährmutterschleimhaut sei und das hellrote Blut von der äußeren Gebährmutterwand. Ich solle mich nicht verrückt machen und hoffen. Der Prof. meint das noch alles drin wäre was die 2 Embryos angeht und ich jetzt bis zum Bluttest abwarten soll und die Tabletten auf jeden Fall weiter nehmen soll.

Mfg

Claudia Gentes
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“