Endoladies hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Pittieplatsch
Rang3
Rang3
Beiträge: 3352
Registriert: 18 Feb 2006 11:50

Beitrag von Pittieplatsch »

Nepumuk: Also ich glaub ich hab mich da ein bißchen falsch ausgedrückt, ist aber auch, wenn man es schreibt kompliziert zu erklären. Also meine Ma wurde ja nicht ins KH zu Endo-Entfernung geschickt, sondern es sollte geklärt werden, ob die Zyste die da war bösartig ist oder nicht. Und dabei stellte sich dann die Endo raus. Sie hat jetzt einen Termin beim FA für nächste Woche und dann sehen wir mal weiter.
Bild

Pittie mit Schneckenfurz und Hasenpups

<a href="http://www.wunschkinder.net"><img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /0/204.png" border="0"></img></a>

<a href="http://www.wunschkinder.net"><img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /0/255.png" border="0"></img></a>

<a href="http://www.wunschkinder.net"><img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /0/255.png" border="0"></img></a>

<a href="http://www.wunschkinder.net"><img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... 85/kg/.png" border="0"></img></a>
Benutzeravatar
zzappy
Rang1
Rang1
Beiträge: 596
Registriert: 16 Jul 2003 13:21

Beitrag von zzappy »

*kurzreinschleich*

Hallo!

ist jemand von euch in Kiel oder Lübeck in Behandlung und kann mir darüber Auskunft geben? oder kennt jemanden, der dort in Behandlung ist?

Danke für die Rückinfo!
zzappy
zzappy + Michel *31.05.2004

2003: 1. SS spontan in DR für IVF
2004-2008
4 Bauchspiegelungen wegen Endometriose, 3 x IVF negativ, 4 x stimulierte Zyklen negativ
Juni 2008:
Endo Sanierung Uni-Klinik Lübeck

wir gehen neue Wege und starten jetzt unser Seminar zur Anerkennung als Dauerpflegeeltern


Bild
nepumuk
Rang0
Rang0
Beiträge: 186
Registriert: 17 Apr 2007 08:04

Beitrag von nepumuk »

Hallo Blätterwald,

Ja. Wieder nach Hamburg - dieselbe Stelle, derselbe Arzt.
Haben keine Lust mehr nochmal zur Krankenkasse zu wackeln, um wieder zu bangen, ob die einen Wechsel genehmigen. Und so, ist es jetzt dort der letzte Versuch, den die Kasse noch zur Hälfte trägt.
Die Schmerzen sind weiterhin da, besonders während der Blutung. Hatte mich hier in Kiel an die Uniklinik gewandt, aber die wollen mir ohne Untersuchung keinen Schmerztropf geben. Und das obwohl die mich schon zig mal untersucht haben. Es ist jedesmal ein anderer Arzt da und meine Akte immer mal wieder verschwunden und dann aus misteriösen Gründen plötzlich mal wieder da.
Ich bin schon oft dagewesen, mit immer demselben nüchternen Erkenntnissen, das ich doch nur NORMALE REGELSCHMERZEN hätte.
So werde ich in Zukunft andere Wege gehen müssen, als den Weg in diese SCH--- Klinik hier.

Mit der anderen Klinik - weiß ich auch nicht, ich krieche denen nicht hinterher, so krank bin ich dann auch nicht wirklich.

Aber wie geht es Dir?
LG Nepu
blätterwald
Rang0
Rang0
Beiträge: 233
Registriert: 25 Apr 2007 22:54

Beitrag von blätterwald »

@ zappy
Ne, tut mir leid. Kenne ich niemanden. Aber es ist ein zertifiziertes Endo-Zentrum, habe ich gelesen...

@ Nepu
Das ist echt ätzend alles. Den TCM-Weg magst Du nicht mal einschlagen, gelle? Bei mir war das ja sehr erfolgreich... Aber auch sauteuer.... Bin in zwei Monaten 1200 Euro losgeworden... Gut, dass ich dann schwanger wurde :-)! Ich kann Dir wirklich gar nichts raten. Tut mir so leid, dass Du da imemr wieder durch musst. Was sagt Römerchen dazu? Magst Du ihn nicht mal anrufen?
Für Euren nächsten Termin drück ich Euch auf jeden Fall gaaaaaaaaaaanz fest die Daumen!!!! Hoffentlich gibt es eine bessere Ausbeute als letztes Mal....

Mir gehts gut. Dem kleinen Krümelchen auch (hoffe ich zumindest). Die vier Wochen zwischen den VU´s sind schon seeeehr lang.... Nächste Woche muss ich wieder hin. Dann kommt mein Mann auch mit. Vielleicht kann man dann schon erkennen, was es wird :-)
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://bd.lilypie.com/mQVPp1.png" alt="Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker" border="0" /></a>
Benutzeravatar
Pusteblume
Rang4
Rang4
Beiträge: 5817
Registriert: 14 Nov 2003 20:49

Beitrag von Pusteblume »

:hallo:
Liebe Grüsse, Pusti Bild

01.06.08 - (Kryo) - POSITIV! 07.02.09 ET / 18.06.08 Bild / 03.09.08 Outing Bild / 02.10.08 (21+5) - 26.12.08 (33+6) KH-Aufenthalt wegen verkürztem Cervix / 12.02.09 (40+5) KS nach Geburtsstillstand in der Eröffnungsphase

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbyf.lilypie.com/fEeEp1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a>

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen. (John Lennon)
nepumuk
Rang0
Rang0
Beiträge: 186
Registriert: 17 Apr 2007 08:04

Beitrag von nepumuk »

Hallo,
das ist ja toll! Endlich mal wieder mehr los hier!

@Pittieplatsch
Dann alles Gute für Deine Mutter nächste Woche!

@zzappy
Kiel kannst Du vergessen, obwohl es zertifiziert ist! Ich habe nur negatives erlebt und gehört!

@Blätterwald
tja, ich bin noch am Grübeln. Man muss ja schon jemanden finden, der von der Thematik Ahnung hat. Und das ist halt das Schwierige daran. Wenn man die darauf anspricht, sagt doch jeder er hätte Ahnung, Du kennst das bestimmt.
Aber schön, das bei Dir soweit alles ok ist! Freut mich sehr für Dich!
Sag ma, wo war Dein Mann nochmal wegen der Krampfadern? Hattet ihr das von euch aus machen lassen, oder auf Anraten des Docs?
Bei Männe ist nun durch das Orthomol die Menge und Geschwindigkeit auf einem "normalen" Level. Das Problem ist die Form. Es sind 100% nicht normal geformt.
Bei Römer hab ich Ende April einen Termin, aber das wird sich ja nun mit der KIWU überschneiden, so das ich den wahrscheinlich absagen muss.
Aber ich kümmer mich drum und bleib am Ball.
Er hatte mir ja die Gestagen Tabletten verschriebn. Die hab ich aber nicht genommen. Ist mir zuviel an "Hormonerei".
1200€ mensch das ist auch ein Haufen Geld, aber wenns denn geholfen hat..
Wie bist Du denn an die Adresse gekommen?

@Pusti
Hallo! Wie gehts Dir?
Benutzeravatar
Pusteblume
Rang4
Rang4
Beiträge: 5817
Registriert: 14 Nov 2003 20:49

Beitrag von Pusteblume »

Hallo Nepumuk,

mir geht es ganz gut.

Hatte mich durchgerungen nach Absprache mit meinem Doc noch mal eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung samt Eileiterdurchgängigkeitsprüfung machen zu lassen - die OP war am 2. April - und ich bin jetzt quasi Endo-Frei :dance: :dance: Der Doc konnte 3 kleine, stecknadelkopfgrosse Endo-Herde entdecken und auch entfernen. Gebärmutter ist unauffällig und die Eileiter offen.
Tja einen besseren OP-Bericht könnt ich garnicht bekommen :dance: :dance:

Hab morgen wieder einen Termin bei meiner Homöopathin, mal sehn was sie dazu sagt.

Wir probieren es weiterhin auf natürlichem Weg - abgesehn von den 3 Kryos die ich noch hab, und auch irgendwann einsetzen lass -

Versuch es doch auch mal mit Homoöpathie, vielleicht hilft es dir ja auch - ich ärgere mich echt, dass ich das nicht schon viel früher gemacht hab - hinterher ist man immer schlauer :?:

Blätterwald geht mit guten Beispiel vorran - es kann auch ohne künstliche Befruchtung klappen :dance: :dance: :dance: :dance:
Liebe Grüsse, Pusti Bild

01.06.08 - (Kryo) - POSITIV! 07.02.09 ET / 18.06.08 Bild / 03.09.08 Outing Bild / 02.10.08 (21+5) - 26.12.08 (33+6) KH-Aufenthalt wegen verkürztem Cervix / 12.02.09 (40+5) KS nach Geburtsstillstand in der Eröffnungsphase

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbyf.lilypie.com/fEeEp1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a>

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen. (John Lennon)
nepumuk
Rang0
Rang0
Beiträge: 186
Registriert: 17 Apr 2007 08:04

Beitrag von nepumuk »

Hallo Pusti,

mensch Du hörst Dich echt schon wesentlich optimistischer an, als noch vor Wochen! Klasse!
Schön, das die Endo bei Dir z.Zt. Ruhe gibt! Freue mich für Dich!
Ich bin schon in hömöopatischer Behandlung. Das Problem ist nur, die Ärztin kennt sich nicht wirklich mit Endo aus. Aber egal..
Kommt Zeit, kommt Rat..
Bin gerade auch am Grübeln, was ich alternativ noch machen kann.
Habe da im Netz was Interressantes gelesen, werde ich demnächst mal hier reinstellen.

LG Nepu
Teddybaerin
Rang1
Rang1
Beiträge: 362
Registriert: 03 Jan 2006 20:29

Endoladies hier?

Beitrag von Teddybaerin »

Hallo Blaetterwald und nepumuk,
Viele liebe Gruesse von Teddybaerin. Ich komme nun diese Woche in die 10. Schwangerschaftswoche. Es werden immer noch Zwillinge. Ich denke, dass bei mir die OP im Januar 08, bei der Endoherde erneut gefunden wurden und saniert zum Erfolg der 6. ICSI im Feb. 08 beigetragen hat.
Wie hoch sind bei Euch die Killerzellen?
Hallo Pittieplatsch,
Bei mir hatte der Arzt Angst, dass schon bei der naechsten Periode nach der OP die Endoherde wieder wachsen, daher habe ich 14 Tage nach OP mit der Downregulation mit der ICSI angefangen. Aber Deine Mutter ist ja schon in den Wechseljahren, da soll sie sich mal einen kompetenten Arzt suchen,der sich auch gut mit Endometriose auskennt.
Hallo Pusteblume,
Ich habe ja begleitend und vorbereitend zur ICSI Akkupunktur machen lassen, was mir sehr gut tat.
Hallo Zappy,
Viel Glueck bei der Arztsuche! Ich wohne eher in der Mitte,daher koennte ich Dir nur meinen Endometriosespezialisten empfehlen.
Teddybaerin
nepumuk
Rang0
Rang0
Beiträge: 186
Registriert: 17 Apr 2007 08:04

Beitrag von nepumuk »

Hallo Teddybearin,
alles ok bei Dir?
Welche Abkürzung ist das mit den Killerzellen? NK-Zellanteil, T4 oder T8 - Index?
Bei mir sind sie alle leicht erhöht.
Gruß Nepu
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“