nochmal ganz vielen Dank für Eure guten Wünsche und die vielen Däumchen von allen Seiten!!
Leider sieht es (wie schon befürchtet) nicht ganz so gut aus.
HCG ist zwar gestiegen, aber nicht so wie ich es mir gewünscht hatte. Lt. meiner Gyn sollte der Wert um mindestens den Faktor 1,7 innerhalb von 48h steigen. Nun lagen zwischen den beiden Blutabnahmen zwar nicht ganz 48h Stunden (sondern nur ca. 43h), aber der Wert ist leider auch nur von 162 auf 221 gestiegen (also um den Faktor 1,4). Ein Anstieg ist da, aber er ist zu gering - meine persönliche Grenze zum Aufatmen lag bei 250, davon sind wir weit entfernt. Dazu kommt noch, dass ich jetzt auch aus den Vergleichstabellen rausfalle - am Mittwoch hatten wir ja anhand der Fruchtgröße ca. 4+6 gemessen. Wohlwollende Tabellen sehen einen Wert von 162 noch als ok an für die 5. Woche. Beim zweiten Wert war ich ja theoretisch schon 5+1, also 6. Woche, und ich habe noch keine Tabelle gefunden, die in der 6. Woche 200 noch als OK sieht.
Ganz davon abgesehen, dass ich ja ohnehin denke, dass ich schon eine Woche weiter sein müsste...
Naja, es wird vermutlich wieder so ausgehen wie die letzten beiden Male auch. Das macht uns natürlich unendlich traurig, aber allein die Tatsache, dass es einfach so spontan geklappt hat hält uns einigermaßen über Wasser. Ich stelle mir nun wirklich die Frage, was los ist mit uns. Es kann ja nur ein immunologisches Problem sein. Alles andere kann es ja sein, denn es hat ja ohne jegliche Medikamentöse Unterstützung einfach so spontan geklappt.
Eigentlich wären wir heute in Stuttgart zur Immu. Inzwischen ärgere ich mich wirklich, dass wir nicht schon vor 14 Tagen dort waren (da konnte mein Mann nicht, einen Termin hätten wir bekommen) - vielleicht hätte das alles geändert???? Aber es ist egal, leider können wir die Zeit nicht zurück drehen, und so müssen wir unser Schicksal annehmen.
Sollte es diesmal tatsächlich wieder nicht klappen, dann werde ich aber höllisch aufpassen, dass eine erneute Schwangerschaft nicht eintritt bevor die Immu abgeschlossen ist. In die Immu setze ich jetzt meine letzte Hoffnung.
Morgen vormittag habe ich den nächsten US Termin. Vielleicht zeigt sich ja da, dass alle HCG-Werte falsch sind und sich die Frucht toll entwickelt hat. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Sorry für das riesen-Ego-Posting. Bin ein wenig durch den Wind - meine Gefühle fahren Achterbahn, einerseits die riesen Freude über die Spontan-SS, andererseits die Trauer über die schlechten Werte...


Liebe Grüße
Jenna