Behandlung in Bad Godesberg 2008
Hallo zusammen
Honululu, schön das Du zu uns gefunden hast.
Ich war heute auch beim Doc. Habe meine erste Spritze mittlerweile intus.
Bin ja schon vor 6 Jahren recht hoch dosiert worden. (damals Gonal F) diesmal Puregon. 300 IE und Freitag habe ich den nächsten Termin.
Tja, der Doc ist recht ruhig, weil er viel hin und her überlegt. Speziell, wenn es dann doch anders geht als man (er) es sich vorstellt.
Um Dich zu beruhigen. Jeder Zyklus kann anders reagieren. Daher geht er nicht beim 2. Zyklus so schnell hoch sondern schaut erst mal. War bei mir bei den ersten ICSIs auch so. habe einmal 5 einmal 3 Eizellen befruchtet gehabt ( Habe es gar nicht mehr so in Erinnerung, ist schließlich 6 Jahre her.) Und es ist auch eine Devise des Docs die Gesundheit der Frau nicht aus dem Auge zu lassen. Also er versucht nicht auf teufel komm raus so viel wie möglich, weil es erstens der Qualität der Eizellen nicht gut tut und die Gefahr der Überstimulation ist dann einfach zu groß.
Ich habe bei meiner ersten ICSI eine Frau mit Zwillingen schwanger und Überstimulation gesehen. (Zudem falsch behandelt) Die hatte Wasser in Bauch und schon bis zur Lunge gehabt. Ich glaube sowas wäre bei unserem Doc nicht vorgekommen.
Die sah in der 8. Woche aus wie kurz vor der Entbindung.
Ich kenne nur nen Spruch zu Lehrerinnen und dann noch mit Doppelnamen, der kam aber mal von einem Chirurgen(?)
Ich kann mich Miltona nur anschließen. Frag uns Löcher in den Bauch. Di Spritzen löchern uns ja auch grad....
Sonnetauchen, gute Besserung.
So ins Bettchen, damit ich morgen mal was für das angeschlagene Überstundenkonto tun kann.
Honululu, schön das Du zu uns gefunden hast.
Ich war heute auch beim Doc. Habe meine erste Spritze mittlerweile intus.
Bin ja schon vor 6 Jahren recht hoch dosiert worden. (damals Gonal F) diesmal Puregon. 300 IE und Freitag habe ich den nächsten Termin.
Tja, der Doc ist recht ruhig, weil er viel hin und her überlegt. Speziell, wenn es dann doch anders geht als man (er) es sich vorstellt.
Um Dich zu beruhigen. Jeder Zyklus kann anders reagieren. Daher geht er nicht beim 2. Zyklus so schnell hoch sondern schaut erst mal. War bei mir bei den ersten ICSIs auch so. habe einmal 5 einmal 3 Eizellen befruchtet gehabt ( Habe es gar nicht mehr so in Erinnerung, ist schließlich 6 Jahre her.) Und es ist auch eine Devise des Docs die Gesundheit der Frau nicht aus dem Auge zu lassen. Also er versucht nicht auf teufel komm raus so viel wie möglich, weil es erstens der Qualität der Eizellen nicht gut tut und die Gefahr der Überstimulation ist dann einfach zu groß.
Ich habe bei meiner ersten ICSI eine Frau mit Zwillingen schwanger und Überstimulation gesehen. (Zudem falsch behandelt) Die hatte Wasser in Bauch und schon bis zur Lunge gehabt. Ich glaube sowas wäre bei unserem Doc nicht vorgekommen.
Die sah in der 8. Woche aus wie kurz vor der Entbindung.
Ich kenne nur nen Spruch zu Lehrerinnen und dann noch mit Doppelnamen, der kam aber mal von einem Chirurgen(?)
Ich kann mich Miltona nur anschließen. Frag uns Löcher in den Bauch. Di Spritzen löchern uns ja auch grad....

Sonnetauchen, gute Besserung.
So ins Bettchen, damit ich morgen mal was für das angeschlagene Überstundenkonto tun kann.
Schönen Tag euch allen,
FlinFin
FlinFin

Honolulu: auch von mir ein

Wie Miltona auch geschrieben hat, kommt es wirklich auf die Qualität an und nicht auf die Menge der EZ. Vertraue ihm da einfach. Soviel ich weiß, ist er auch einer der ersten Repromedizinern gewesen und weiß wovon er spricht, und seit ich das weiß, vertraue ich ihm wirklich voll und ganz

In einem anderen Kinderwunschforum lese ich auch sehr sehr oft, von über 20 punktierten Eizellen und letztendlich haben sich davon sehr oft nur 1/4 weiterentwickelt und dann klagen die Mädels hinterher auch noch über Überstimmulation. Der Record lag bei 42 EZ und hinterher natürlich mit KH-Aufenthalt. Wie kann man darauf dann noch stolz sein?!
Sofia: Bist Du im Stress? Nächstes WE ist ja auch eure Taufe, stimmts?
Sonnetauchen: Gute Besserung wünsche ich Dir. Bei diesem Sau-Wetter bleibt so eine Grippe auch nicht aus. ICH WILL SOMMER!!!
@all: Ich warte immer noch auf meine Mens und jetzt fällt mir ein, ich muss ja noch mal sprühen.

Liebe Grüsse aus Bonn
Moni
http://our-malamutes.de.tl/

ICSI 6/06: negativ
Kryo 09/06: POSITIV, 7.SSW leider FG
ICSI 04/07: POSITIV, 7.SSW leider FG
aus Kryo wurde ICSI 09/07: negativ
Kryo 11/07 negativ
Kryo 1/08 negativ
ICSI 4/08 negativ
Kryo 10/08 POSITIV hcg 132 bei PU+12
6+0: FH von 12mm, Embryo 2 mm mit HA
14+5: Mäuschen ist schon 8,9 cm
15+0: Erste Schmetterlinge im Bauch zu spüren
25+6: 930 g
30+5: 1490 g

Dank Dr. Kult hat Kira jetzt ein Geschwisterchen

Moni
http://our-malamutes.de.tl/

ICSI 6/06: negativ
Kryo 09/06: POSITIV, 7.SSW leider FG
ICSI 04/07: POSITIV, 7.SSW leider FG
aus Kryo wurde ICSI 09/07: negativ
Kryo 11/07 negativ
Kryo 1/08 negativ
ICSI 4/08 negativ
Kryo 10/08 POSITIV hcg 132 bei PU+12
6+0: FH von 12mm, Embryo 2 mm mit HA
14+5: Mäuschen ist schon 8,9 cm
15+0: Erste Schmetterlinge im Bauch zu spüren
25+6: 930 g
30+5: 1490 g

Dank Dr. Kult hat Kira jetzt ein Geschwisterchen

-
- Rang0
Guten Abend zusammen,
und willkommen auch von mir, Honolulu. Ich werde wahrscheinlich nächsten Monat bei Prietl auch meinen nächsten ICSI-Versuch starten. Bin 36 und noch ohne Kinder. Bei meiner letzten ICSI vor ca. einem Jahr hatten wir zwar einige EZ zum Einfrieren, aber letztlich hat sich daraus leider nichts entwickelt. Also versuche ich es jetzt noch einmal mit einer neuen ICSI.
Ansonsten: unsere Hauseinweihung am WE war total schön, viele Freunde waren da und mit ihnen ein ganzer Sack voll Kinder! Darunter auch etliche knuffige Babys. Da war mal richtig Leben in der Bude, ich kann Euch sagen!
Liebe Grüße
Silvergirl
und willkommen auch von mir, Honolulu. Ich werde wahrscheinlich nächsten Monat bei Prietl auch meinen nächsten ICSI-Versuch starten. Bin 36 und noch ohne Kinder. Bei meiner letzten ICSI vor ca. einem Jahr hatten wir zwar einige EZ zum Einfrieren, aber letztlich hat sich daraus leider nichts entwickelt. Also versuche ich es jetzt noch einmal mit einer neuen ICSI.
Ansonsten: unsere Hauseinweihung am WE war total schön, viele Freunde waren da und mit ihnen ein ganzer Sack voll Kinder! Darunter auch etliche knuffige Babys. Da war mal richtig Leben in der Bude, ich kann Euch sagen!
Liebe Grüße
Silvergirl
1. ICSI 6/07 negativ
1. Kryo 9/07 negativ
2. Kryo 11/07 negativ
3. Kryo 03/08 negativ
2. ICSI 10/08 Abbruch
1. Kryo 9/07 negativ
2. Kryo 11/07 negativ
3. Kryo 03/08 negativ
2. ICSI 10/08 Abbruch
... ups, schlitter ... was ist denn das wieder für'n Schleim hier im Eingang????? *tztztz*
@Moni 
Hi Mädels!
Hatte 2 Tage keinen Zugriff - fritzbox kapputsch! Hab jetzt ne Neue! Werde die Tage genauer nachlesen, was ihr geschrieben habt. Muß jetzt erst mal paar unwichtige Sachen online erledigen!
HERZLICH WILLKOMMEN honolulu !
(bin 37 & glücklichste Mama von Welt - Sohni Nr.1 kam nach 5 Jahren "Kampf" spontan - Sohni Nr.2 haben wir mit Hilfe unseres Docs 5 Jahre später in der 4.ICSI gebastelt - JETZT sind wir wunschlos glücklich)
Ich schreibe hier, weil mir die Mädels ganz doll ans Herz gewachsen sind und weil ich miterleben möchte, wie und wann sie irgendwann auch Mama werden. Hatte die ersten 3 ICSIs in einer anderen Praxis. Obwohl wir kaum noch Hoffnung hatte, wurden wir in BG endlich für unser Durchhalten belohnt.
Viel Glück für dich - auf dass du nicht so lange auf dein kleines Wunder warten mußt!
LG & schlaft alle gut!
sofia

Hi Mädels!
Hatte 2 Tage keinen Zugriff - fritzbox kapputsch! Hab jetzt ne Neue! Werde die Tage genauer nachlesen, was ihr geschrieben habt. Muß jetzt erst mal paar unwichtige Sachen online erledigen!

HERZLICH WILLKOMMEN honolulu !

(bin 37 & glücklichste Mama von Welt - Sohni Nr.1 kam nach 5 Jahren "Kampf" spontan - Sohni Nr.2 haben wir mit Hilfe unseres Docs 5 Jahre später in der 4.ICSI gebastelt - JETZT sind wir wunschlos glücklich)
Ich schreibe hier, weil mir die Mädels ganz doll ans Herz gewachsen sind und weil ich miterleben möchte, wie und wann sie irgendwann auch Mama werden. Hatte die ersten 3 ICSIs in einer anderen Praxis. Obwohl wir kaum noch Hoffnung hatte, wurden wir in BG endlich für unser Durchhalten belohnt.
Viel Glück für dich - auf dass du nicht so lange auf dein kleines Wunder warten mußt!

LG & schlaft alle gut!
sofia

Sohni *12.2002
Für's Geschwisterchen: 2 IUI & 4 ICSI
Zwergi *11.2007
Für Wunder braucht man Augen, die sehen ...und ein Herz, das versteht für ein Wunder zu danken!
Für's Geschwisterchen: 2 IUI & 4 ICSI
Zwergi *11.2007
Für Wunder braucht man Augen, die sehen ...und ein Herz, das versteht für ein Wunder zu danken!

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure netten Willkommensworte! Zur Zeit bin ich noch ein wenig am lesen und brauche dafür sicherlich noch ein wenig... Noch verstehe ich nicht so ganz, wie viele Mädels hier eigentlich schreiben, wer bereits

Kurz zu mir/uns: ich bin 33, mein Mann 10 J. älter und wir sind nach etlichen "Übungszyklen" von meinem FA zu Dr. Prietl gschickt worden... da sind wir jetzt seit letztem Herbst und ich fühle mich sehr wohl.
So, und nu muss ich wieder weg. winke winke