Hallo zusammen!
Schön, so viel von euch zu lesen! Annalena, super, dass es weiter geht! Ich fand deine Beschreibung vom Unterschied 1 oder 2 Kinder sehr interessant, Danke!
Suessmaus: schön wieder von dir zu lesen! Wir kennen uns ja noch nicht so, aber ich hab ziemlich viel im Strang nachgelesen... Bin jetzt auch noch mal nachträglich froh nicht zu Dr. G gegangen zu sein.
Wir hatten ja gestern unser Diagnose-Gespräch und Trarahhh, es ist so wie wir's erwartet hatten.... Bei mir scheint soweit alles in Ordnung zu sein, das SG war aber wieder sehr schlecht. Es kommt nur ICSI in Frage, aber vorher muss noch ein Gen-Test gemacht werden und die Hoden wurden noch mit Ultraschall untersucht. Da war aber wohl alles OK. Jedenfalls dauert der Gentest noch mal 6 Wochen, in 7 Wochen muss mein Süßer dann hin um das Ergebnis zu erfahren und vorher haben wir einen Termin mit so IVF Beratern, zum einen für die psychologische Betreuung zum anderen um uns über die praktischen Aspekte der Behandlung zu informieren.
Irgendwie waren wir im ersten Moment doch ganz schön enttäuscht und niedergeschlagen - weniger wegen des Ergebnisses, das wir ja so ähnlich erwartet hatten (obwohl wir uns auch da eine kleine Besserung erhofft hatten...) als wegen der erneuten Warterei. Außerdem kommt dann doch die Angst, dass die Untersuchung noch was Negativeres bringen könnte. Ich kann mir das zwar nicht wirklich vorstellen, aber es wird ja auch einen Grund geben, warum wir die Untersuchung noch machen sollen.
Eine Erkenntnis reicher sind wir dann auch noch, denn nun können wir uns eine Beteiligung meiner privaten KV mehr oder weniger abschminken, die zahlen ja nach 'dem Verursacherprinzip'. D.h. wir würden nur 25% der Kosten über die Beihilfe erstattet bekommen, die anderen 25%, die die KK bezalen müsste, werden wohl in unserer Konstellation wegfallen, es sei denn ich kann den Sachbearbeiter irgendwie überzeugen, dass er eine Ausnahme machen soll...
Naja, jetzt kommt erst mal die Hochzeit - am 19.4., dann sehen wir weiter und können auch endlich mal Tacheles mit der KK reden. Auf die Hochzeit freuen wir uns natürlich sehr! Letzten Freitag waren wir noch mal in dem Restaurant - Probeessen und alles genau besprechen, dann waren meine Eltern am WE da und wir haben noch einiges für die Hochzeit besprochen - das war echt schön!
So, dann wünsch ich euch allen alles Gute, Kerstin, auf dass sie sich doch noch mal bemüht! Robbie super, dass ihr eine KiWa-Entscheidung getroffen habt!
Ciao
Beaver