Guten Morgen Ihr Lieben!
Wir sind zurück
Leider gab's bei Ankunft gleich noch einen Riesenaufreger über das Gericht, das schon wieder Unterlagen von uns anfordert, die ihnen bereits vorliegen MÜSSEN (weil sonst die ganze Ado-Vormundschafts-Sache gar nicht entstanden wäre), was ich denen natürlich in meinem Brief aus Februar mitgeteilt hatte. Die brauchen immer fast 8 Wochen, um zu antworten!!!

Bin echt verzweifelt... Die Ado zieht sich soooo lange hin.
Aber ich hab auch mal wieder eine mehr oder weniger (zumindest für Unbeteiligte) lustige Geschichte von Sonntag zu erzählen: Mein Neffe (mittlerweile 3 1/4, seit Dez. im KiGa, seit ein paar Wochen ohne Windel, mittlerweile der deutschen Sprache auch recht mächtig und im Grunde herzensgut, nur leider total unerzogen) fing plötzlich an, den Opa zu bespucken (richtig große Spuckebällchen). Der schimpfte natürlich und drohte mit einem Schlag auf den Mund, wenn er nicht aufhört, konnte aber nicht aufstehen, um ihm hinterher zu rennen, weil er den total übermüdeten Philipp auf dem Sofa liegen hatte. Patrick bekam das mit und sagte seinem Bruder: "Dein Sohn bespuckt den Opa!" Und soll ich Euch sagen, was der darauf hin sagte?! Unglaublich: "Ja, ich weiß... Das hat er aus dem Kindergarten..." Punkt. Mehr nicht.

Ich war so perplex und einfach nur sprachlos. Erziehung durch Nichterziehung - klasse Ansatz...

Der Kleine wird's sicher mal schwer haben im Leben... Dabei ist er wirklich herzensgut

Als er Philipp beim Hereinkommen entdeckte, warf er sich gleich auf ihn, streichelte dauernd seinen Rücken, wollte ihn küssen und rief ständig: "Guck mal Papa, wer da ist: der PHILIPP!!!" Er hatte sich so gefreut, den Prinzen zu sehen und der Prinz fing an zu heulen

Da hat mir mein Neffe echt leid getan. Er meinte es doch nur gut und hat Philipp so lieb...
Ich hab leider noch gar nicht nachgelesen, wollte eigentlich auch nur schnell mal PIEP machen. Heute NaMi fahre ich zu einer Freundin, aber morgen lese ich sicher mal nach und schreibe dann ausführlicher zu Euch!
Natalie: Fahre DO Morgen um 7:30 Uhr los, damit ich genug Stau-Puffer habe. Wenn ich schon früher in FR bin, smse ich Dir - schau also ruhig öfter mal aufs Handy. Hab um 9:20 Uhr Termin beim Prof. Danach auf jeden Fall noch Kaffee, gell?

Euch alle!!!