wie ist Euer Einschulungstermin gelaufen?
Ich würde meinen Kleinen gerne in die Grundschulförderklasse bringen, leider ist er dieses Schuljahr ein "Kann-Kind" und darf somit noch nicht. 2009 hoffe ich mal, dass er den Sprung in die "normale" Schule packt.
Gerade mit 5/6 Jahren machen die Kids doch nochmal so einen richtigen Sprung, dass sollte der Lehrerin doch klar sein, auch wenn sie vom alten Eisen ist.
Aber wir hatten mit der Lehrerin von A. auch öfters Schwierigkeiten. Sie tat sich einfach schwer zu kapieren, dass er schwer traumatisiert ist und man manchmal nachsicht braucht, ihm aber keine Extrawurst backen soll. Entweder war sie total genervt von ihm oder er bakm leichtere Sonderaufgaben. Naja, jetzt ist sie ihn los und wenn wir Pech haben, bekommt der Kleine auch wieder diese Lehrerin in der 1. Klasse.
Chrissie, wie geht's Euch?
Ute, ja schade, dass A. gehen musste. Aber es ist für alle besser so. Er ist nur 25km von uns entfernt und ich habe ihn zusammen mit dem kleinen Bruder schon besucht und abgeholt. Ihm gefällt es dort super gut, den rund-um-Bespassungsservice" können wir zuhause nicht leisten