Morgen Dani+Sahne !
Na das ist ja mal echt ´nen Dingelchen, daß Du hier ERSTE warst, aber das habe ich Dir natürlich gleich wieder strittig gemacht !
Stimmt, Du bist diejenige, die Pati am Besten kennt. Was meinst Du, wann er dann soweit ist mit ´ner eigenen Bude ? Und ist eine WG vielleicht was für ihn ? Da muß man ja auch einen bestimmten Rahmen einhalten, sonst gibt´s Ärger mit den Mitbewohnern !
Ansonsten sagen die Chinesen ja zu all unseren großen Lieblingen hier (meine eingeschlossen), die Hotel Mama mögen, daß das "Elternbeißer" sind !
Den Job will er schmeißen ? Boah, das ist heftig !!! Da kann ich Dir nicht wirklich was raten, aber so toll wie Du Dich verhalten hast und sogar mit Cheffe gesprochen hast, das muß man als Mama erst mal bringen !! Da weiß er echt nicht, was er an Dir hat. Wenn er diesen Kompromis nicht einhält, denn hat er einfach mal ein Problem !! Sag ihm, daß er sich dann auch HOTEL MAMA abschminken kann und Taschengeld und und und !!! Vielleicht dann noch mal ein ernsthaftes Gespräch und ihm dann die Alternativen vorzeigen, die bei Euch dann auch mit Konsequenzen einhergehen müßten (also kleine Mißstände, damit er es kapiert). Daß der Meister spinnt ist natürlich ätzend, aber das Leben ist nun mal manchmal hart, obwohl ein Ausbildungswechsel manchmal auch Wunder bewirkt. Ach Dani, neee, bei Jungs ist das wohl noch schwieriger und sieh Dir manche Männer an, da hört das selbst im Alter nicht auf, daß sie zu Mama rennen !!

Am Besten wirkt im Fernseher immer bei den jungen Wilden, daß man ihnen zeigt wie sich ein Auspacker bei ALDI fühlt, vonwegen JOB´s, die man eh schwer bekommt heutzutage, da alles mit 1€-Jobern besetzt ist. Kennt Du wen, der z.Z. "NUR" jobt ?? Dann schleif Pati zu dem hin und laß ihm das mal vor Augen führen oder sprich bei REICHELT mit jemandem, der Pati ´ne kurze Einweisung gibt, damit er sieht wie langweilig das ist und daß Chef´s dort auch nicht gerade pampern !!!
Vielleicht hilft auch ein ernsthaftes Gespräch mit ihm und Anna. Zeig ihm, daß Du ihn ernst nimmst !!
Das mit dem Nebenordner und den Ökotröten, die Lassifaire erziehen, die könnte ich auch alle mal kneifen !!!

Ach Dani !!

Na dann habt Ihr doch das ultimative Urlaubsziel, wenn´s sogar Alma gefallen würde: Shanghai ! Und da trefft Ihr dann sogar noch mich mit meinem Schmusy !!
Wegen Cr. ... äußerst äußerst schwierig. Ja, ich fänd die 12. auch besser. Liegt aber in den Händen des Kinderwillens, außer man ist als Eltern eben gemein in deren Augen und zwingt sie. Hast Du das schon mal geschafft ??

Ich eher nicht. Das ist wirklich schwierig in dem Alter. Was ist, wenn Du ihm vorschlägst, die 11. schaffen und dann in der 12. gleich das eine oder andere abwählen ??? So hat das Nina gemacht, die mit dem einen oder anderen Kurs überfordert war. Muß er nicht sowieso wählen, welche Grund- und Basiskurse er machen will ?
Also, laß Dich

!!!!