Das nächste Kapitel meiner 4. ICSI, dessen Vorlauf echt nur noch "Pleiten Pech und Pannen" zu nennen ist, möchte ich euch nicht vorenthalten.
Kleiner Rückblick - erst konnte ich die ICSI ja 2x wegen der Schilddrüse verschieben und Nr. 3 folgte ja erst vor wenigen Tagen dank Zysten.
Jetzt muss ja der letzte Versuch auch neu bei den Krankenkassen beantragt werden. Und damit wirds jetzt tragisch-lustig...
Das wollt ich nämlich heute schnell erledigen. Teures Fahrticket und einmal ne Reise quer durch Berlin um zu beiden Kassen zu kommen. War schon vorher sehr motiviert...
Erst ging es zur Krankenkasse meines Mannes. Die nette Dame dort teilte mir dann mit, das mein Ehemann doch seit 01.02. garnicht mehr dort versichert sei... Es wurde zum 31.01. gekündigt. HALLO?!
Ich erinnerte mich dunkel, dass da Anfangs der Jahres irgendwas schief gelaufen war, was aber wieder geregelt sein soll. Was genau wusst ich erst garnicht. Bis mir ja einfiel, das er mir ja erst letzte Woche so rein nebenbei erzählt hatte, das er ja die Kasse wechseln wollte. Hatte ihn da schon gefragt, ob er noch alle Kiesel auf der Schleuder hat da wir ja ursprünglich da schon die ICSI starten wollte und die Genehmigung dann mitten im Versuch hinfällig gewesen wäre. Wo ich ihn vorher schon drum gebeten habe mit den Kassenwechsel, was ja eigentlich ok ist, zu warten bis nach dem Versuch. Aber Mann kann ja nicht hören...
So, ihn gleich ma angerufen und paar Takte erzählt, das er das gefälligst auf den schnellsten Wege in Ordnung zu bringen hat. Falls es noch geht da ich echt Panik hatte, das er seit Februar nun nirgends mehr versichert ist und nu die ICSI wieder nicht starten kann da wir keine Bewilligung der Kasse bekommen.
In diesen Moment hätte ich echt töten können...
Megafrustriert mich also auf den Weg zu meiner Krankenkasse gemacht um dort den Antrag wenigstens schon mal abzugeben. Auf den Weg dahin auch einigermaßen wieder beruhigt weil ich mir gesagt hab, dass das alles doch irgendwie geregelt werden muss, vorallem weil sein Ausbeuter ja irgendwo hin auch die Krankenkassenbeiträge überwiesen hat.
Tja - bei meiner Krankenkasse gab es dann den nächsten Klopper: Sie sind doch ab 01.04. garnicht mehr versichert...

HEUL! JAUL!
Kann doch alles garnicht sein...
Das liess sich aber schneller klären. Das Arbeitsamt hat mich noch nicht angemeldet da mein Antrag auf Arbeitlosengeld noch nicht durch ist. Vorher ist nichts zu machen. Aber wenigstens bekomme ich gleich dort die Bewilligung wenn ich mit der Bescheinigung vom Arbeitsamt vorbei komme. Das ist ja dann nächste Woche...
Wenigstens konnt ich schon über die ganze Sache grinsen als ich rauskam. Ist ja echt der Hammer, gehe nix ahnend zu den Kassen und bekomme von BEIDEN zu hören, das wir doch garnicht mehr versichert seien...
Will nicht wissen was jetzt noch als nächstes passiert bevor diese ICSI
irgendwann mal starten wird... Rein theoretisch müsste diese dann ja laufen wie am Schnürchen nachdem vorher solch Chaos war. Letztes Jahr war es ja genau anders rum. Vorher keine Probleme aber scheiß Ausgang.
Das also meine kleine Geschichte zum heutigen Tag...