Schnacki, bei uns war Dr. Simoens eigentlich ganz ok. Gut, ich war vorgewarnt, dass er eigentlich immer erst nur schallt und danach was dazu sagt. Das ist, wenn man es nicht weiß, schon etwas besorgniserregend. Mein Mann hat dann immer mal eine Zwischenfrage beim US gestellt und er hat dann auch mit uns gesprochen. Auch ganz normal. Vielleicht hatte er einen schlechten Tag, haben wir doch alle mal.

Aber das Gute ist doch, dass deine Werte bei beiden Zwillis schon in Ordung sind. Habt ihr auch noch die Blutuntersuchung machen lassen ? Bei mir wurde der US bezahlt, aber die zusätzliche Blutuntersuchung, die nochmal genauere Werte zeigt, musste ich zahlen, waren um die 40 Euro. Kann auch nicht verstehen, warum du das selbst zahlen musst. Liegt aber wohl eher an der "falschen" Überweisung, oder ? Frag doch nochmal bei deiner KK, ob du was erstattet bekommst.
Wombel, wow, 14 Kilo, wie hast du das gemacht ? Ich hab vor 2 Jahren mal WW gemacht und da auch 9-10 Kilo abgenommen.
Kani, würde vielleicht auch mal wieder kommen. Ich kann immer, außer Di, Do und Fr. Montags und Mittwochs wäre gut. Aber richtet euch nicht unbedingt nach mir, ich komm einfach, wenn es mir passt
(und ich darf).
Kani, hab Laura jetzt auch mal wieder vermessen und gewogen: 8500 Gramm, 72 cm, KU 46 cm. Das hat dein Leo auch schon bald.
Streli, mmh, hört sich jetzt wirklich nicht so viel an. Sind ja grad mal 900 Gramm. Aber vielleicht wiegt die Waage auch etwas anders, da kann ja schon mal schnell eine Differenz da sein. An sich sagt man, 100-200 Gramm die Woche. Wobei 200 Gramm schon sehr viel sind. Laura hat am Anfang sehr gut zugenommen, ist daher kein Maßstab. Momentan geht das auch alles nur noch sehr langsam. Frag doch mal deine Hebamme, oder hast du keinen Kontakt mehr zu ihr, da du ja nicht so zufrieden mit ihr warst. Wann hast du Termin zur U3, müsste doch auch bald sein, oder ?? Oder Impfung, dann kannst du nochmal den Kinderarzt fragen.
Alex, prima, dass Saskia sich jetzt allein aufsetzen kann. Jetzt geht es schlagartig mit den Fortschritten weiter. Ich kann fast nichts mehr machen, überall zieht sich Laura hoch und ich muss aufpassen, dass sie nicht umfällt oder sich sonstwie stösst. Außerdem jummert sie nach einiger Zeit, da sie nicht mehr allein auf den Boden kann oder sich nicht traut.