Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
marina: ja, vor kurzem bin ich 30 geworden!!! mein ziel war, ein kind zu kriegen, bis ich 30 werde. leider daraus ist nichts geworden. fast alle meine freundinen haben schon kinder, teilweise schon zwei !!! naja, wir schafen es auch! versprochen
lg
zuikutis (ich weiß. es ist ein komischer nickname, aber es bedeutet nichts anderes wie ein hase)
Tina - ich werde heute Abend auch mit dem Prontogest nicht weitermachen. Denke auch, dass es nichts mehr bringt... Wenn alles ok wäre, dann bräuchte ich auch das Prontogest gar nicht. Morgen rufe ich in Leinfelden an, wann wir zur Immu kommen können. Im Moment ist unser Termin noch am 07.05., den hatte ich nicht abgesagt. Vielleicht klappt es ja auch schon früher, ich weiss nicht ob HCG auf 0 sein muss zur Immu...
Hoffe, dass es ohne Ausschabung abgeht. Aber das war ja leider noch nie so. Die Krümelchen haben sich immer tapfer festgehalten, wollten nie von alleine gehen
Liebe Grüße
Jenna
1. ICSI Zech-Institut Salzburg 10/2006 - POSITIV mit zu niedrigem HCG, MA + AS ca. 9. SSW
2. ICSI in Salzburg 06/2007. SST NEGATIV
3. ICSI 09/2007. SST - positiv, HCG wieder viel zu niedrig und steigt nur ganz langsam, MA+AS 9. SSW
12/07 Bauchspiegelung, Entfernung eines Myoms und kleinerer Endo-Herde
01.04.2008 SST positiv - Spontanschwangerschaft. Leider hcg wieder sehr niedrig
13.04.2008 unser kurzes Glück hat uns schon wieder verlassen
Mai/Juni 08 Immu bei Fr. Dr. Reichel-Fentz
10.07.2008 wieder spontan schwanger!!!
11.07. 1.US - Fruchthöhle 12mm + Dottersack, HCG 11.500
16.07. 2.US - Embryo sichtbar, Herzchen schlägt, HCG "nur" auf 18.000 gestiegen
24.07. 3.US Krümel misst 13.5mm, MuPa
01.09. NFM unauffällig, schon 7,5cm gross!
07.10. Krümel ist schon ca. 20cm groß
21.10. Organ-Screening unauffällig - es wird ein Junge!!!
14.11. US - schon 750g!!
05.01. US - alles bestens, ziemlich proper!
12.02. US - schon 3450g bei 36+4
26.02. US - ca. 4000g bei 38+4
04.03. prim. Sectio - unser Sonnenschein ist endlich da: 4110g, 54cm, KU 38cm
zuikutis, tja auch ich wollte bis 30 3 Kinder haben (wir sind zu dritt), bin schon 41 und habe noch nicht mal 1 geschafft. Aber die Hoffnung stirbt immer zuletzt. Im MOment bin ich leider wieder zu aufgeregt, trotz Yoga, daher habe ich gleich morgen eine Stunde und vor PU + TF werde ich noch welche nehmen. Ich mache zwar seit über 1Monat Yoga zu Hause,jeden Morgen etwas 10Min.,aber
je näher der TF Termin kommt, ich denke PU nächsten DI/Mi und TF KW 17, bin ich hibbeliger.
Leider wird es auch nach so vielen Versuchen nicht wirklich besser. Sch.... JennaEs ist einfach zu hart was Du gerade durchmachst. Ich musste bei der FG leider über 1W bis zur AS warten, denn mein Mann war auf GEsch.reise und ohne ihn wollte ich das nicht machen. Ich dachte, es wird ein Blutung eintreten, aber dem war nicht so. Diese Woche war für mich sehr schrecklich, da ohne Mann (ok Eltern + Geschwister waren da, bin sogar kurzzeitig zu meinen Eltern gezogen) , denn ich war zwar ss aber doch nicht. Ein Sch.. gefühl. Nochmals fühl Dich
alles Liebe Steffi
Marina - erstaunlicherweise bin ich im Moment recht gelassen. Ich denke, es liegt daran, dass ich mich überhaupt nicht mehr mit dem Thema schwanger werden beschäftigt hatte bis vor einer Woche. Bei den ICSIs plant man ja wochenlang vorher, spritzt dann endlos und hat dann die unglaubliche Warteschleife. Der ganze Aufwand sorgt dann schon für soooo viel Verbundenheit zum Krümelchen, dass ich da immer sehr viel schwerer los lassen konnte. Diesmal überwiegt ehrlich gesagt die Freude über den plötzlichen positiven SST - auch wenn ich natürlich total unglücklich bin, dass es es wieder nicht sein sollte. Es ist jetzt schon das dritte mal, dass ich ein Kind verliere, man spricht inzwischen wohl von "habituellen Aborten". Leichter wird es dadurch nicht, aber ich bin mir einfach sicher, dass es nach der Immu auf jeden Fall "richtig" klappen wird.
Ich glaube, dass mir das Yoga unheimlich hilft. Ich gehe ja regelmäßig in ein Studio, meistens so 3x pro Woche. Zuhause mache ich gar nichts. Die Stunden dauern 90 Min., am Schluss ca. 20 Min. Entspannung, das ist super. Ich bin so ausgeglichen wie noch nie in meinem Leben, und hoffe, dass mich jetzt auch dieser Rückschlag nicht aus der Bahn wirft.
Ich drück Dir die Daumen!! Bei Dir klappt es diesmal sicher!!!
LG Jenna
1. ICSI Zech-Institut Salzburg 10/2006 - POSITIV mit zu niedrigem HCG, MA + AS ca. 9. SSW
2. ICSI in Salzburg 06/2007. SST NEGATIV
3. ICSI 09/2007. SST - positiv, HCG wieder viel zu niedrig und steigt nur ganz langsam, MA+AS 9. SSW
12/07 Bauchspiegelung, Entfernung eines Myoms und kleinerer Endo-Herde
01.04.2008 SST positiv - Spontanschwangerschaft. Leider hcg wieder sehr niedrig
13.04.2008 unser kurzes Glück hat uns schon wieder verlassen
Mai/Juni 08 Immu bei Fr. Dr. Reichel-Fentz
10.07.2008 wieder spontan schwanger!!!
11.07. 1.US - Fruchthöhle 12mm + Dottersack, HCG 11.500
16.07. 2.US - Embryo sichtbar, Herzchen schlägt, HCG "nur" auf 18.000 gestiegen
24.07. 3.US Krümel misst 13.5mm, MuPa
01.09. NFM unauffällig, schon 7,5cm gross!
07.10. Krümel ist schon ca. 20cm groß
21.10. Organ-Screening unauffällig - es wird ein Junge!!!
14.11. US - schon 750g!!
05.01. US - alles bestens, ziemlich proper!
12.02. US - schon 3450g bei 36+4
26.02. US - ca. 4000g bei 38+4
04.03. prim. Sectio - unser Sonnenschein ist endlich da: 4110g, 54cm, KU 38cm
mal eine frage an alle. wer wusste den in eurem umfeld von eurer behandlung bescheid? meine beste freundin weis nämlich nichts davon. ich überlege mir schon eine zeitlang ihr davon zu erzählen, bin aber nicht sicher ob das so gut ist, da sie selbst keine kinder will.. habt ihr darüber gesprochen? grad heute hab ich sie *angeschwindelt* warum ich morgen zum fa muss. habe gesagt ich hab eine zyste die beobachtet werden muss.
wie ist das bei euch?
15.02.08 Erstgespräch in Bregenz
März 08 IMSI --> Negativ
Juli 08 Kryo --> Positiv --> MA in der 11ssw
Februar 2009 IMSI --> Positiv --> Geburt 29.11.2009
Februar 2011 IMSI --> Positiv --> Geburt 28.10.2011
Ich wusste nicht, dass das nur Beratungszentren sind. Jetzt ist´s klar. Wir waren nämlich 3x in Bregenz und naja, obwohl wir so unheimlich dankbar sind mit Hilfe der Zechis unsere Tochter bekommen zu haben, wollen wir vielleicht doch nach Feldkirch.
Ich wünsche Dir auch alles Liebe und Gute.
Hallo Mia,
bei mir weiß es jeder. D.h. nach der Hochzeit kamen immer die Fragen wie´s mit Kinder aussieht, irgendwann hatte ich keine Ausreden mehr, und habe allen gesagt es klappt nicht, wir sind bei der Kiwu und sobald es was Neues gibt, sagen wir allen Bescheid. Tja und seit dem fragt niemand mehr. Vom jetztigen Versuch wissen nur meine Schwester, 3 Freundinnen. Meine Mutter habe ich mal nichts gesagt, sie leidet immer somit. Das letzte Mal habe es viele gewußt, leider. Ist aber echt schwierig, ich denke je weniger vom Versuch wissen desto besser, zumindest war das bei mir so
bis bald steffi
Mit 42, nach 24 ICSIs, 2 FGs hat es endlich geklappt
Der lange steinige Weg hat sich gelohnt.
@marina
ja das denke ich mir eben auch. je weniger davon wissen desto besser.. viel weniger druck von aussen. dennoch mag ich es nicht sie anzuschwindeln. ich denk wenn ichs ihr jetzt nicht sage, dann sage ich es ihr nie. falls es dann klappt, *wurde* ich einfach schwanger.. ist vieleicht besser so..
15.02.08 Erstgespräch in Bregenz
März 08 IMSI --> Negativ
Juli 08 Kryo --> Positiv --> MA in der 11ssw
Februar 2009 IMSI --> Positiv --> Geburt 29.11.2009
Februar 2011 IMSI --> Positiv --> Geburt 28.10.2011
hallo nanda,
wie marina2 schon sagte, ist das embryonengesetz in Italien sehr streng: man darf zum beispiel nur max 3 eizellen befruchten und nicht einfrieren.
in meran machen sie zwar icsi, aber es hat eigentlich nur sinn, wenn man weniger als 3 eizellen hat.
und so reisen die italienischen paare (die es sich leisten können) alle ins ausland. es ist furchtbar und der stress ist da natürlich noch viel grösser.