Hallo Peg,
ja die Zeit verging schnell. Wer hätte letztes Jahr gedacht, ich fahr' mal nach SB weil wir die Kryo nicht wegwerfen wollten, dann überleben das Auftauen nur 2 und das reicht um schwanger zu werden. Am 1.4., ein Sonntag, habe ich morgens einen Test gemacht und der war positiv. Ich konnts nicht glauben und war der glücklichste Mensch der Welt. Montag bei HTG angerufen und gesagt ich bin schwanger will nur wissen wie hoch der HCG ist. Montag der Test war wieder positiv (hatte so eine Doppelpackung von Schlecker) und Dienstag war es in SB soweit. HCG war 120 und irgendwie hatte ich schon die Vermutung diesmal nur eins und ein Junge. Manchmal läster ich dass ich noch ein Mädchen will. Meine Figur ist eh komplett ruiniert. Habe einen richtigen Hängebauch, den irgendwann mal ein Chirug abschnippeln darf wenn ich mal 30kg abgenommen habe. Ein 4. Kind wirds wohl nicht mehr geben. Denn was ist wenn's doch nochmal Zwillinge werden würden oder wir nochmal Kryo übrig hätten. Außerdem habe ich mit Torsten ziemlichen Streß. Wir bauen gerade und anscheinend wächst ihm das alles über den Kopf. Er ist jedenfalls allen ernstes davon überzeugt, dass ich den ganzen Tag nur auf dem Sofa sitze, Fernseh schaue, Nägel lackiere, Chips futter und SEIN GELD ausgebe. Ergebnis: Ab Sommer habe ich Krippen- und Kindergartenplätze für alle, gestern war ich beim Friseur, heute Bewerbungsfotos machen lassen und jetzt bin ich auf Jobsuche. Wie das mit Haushalt und Kindern gehen soll weiß ich nicht, aber er wirds schon machen. ER ist der Meinung dann nimmt er mal Elternzeit und bleibt zuhause. DAs bisschen Haushalt kann er schließlich auch.
(Bin gerade in Dillingen und er hat heute Abend gemeint es wird Zeit dass ich wieder nach FFM komme, es müsse dringend mal jemand sauber machen. Im Moment komme ich mir wirklich vor wie Putzfrau, Kindermächen und noch fürs Bett, aber ich komme für mich viel zu kurz. So gönne ich mir dann hier immer mal was wenn meine Eltern dann auf die beiden aufpassen. Leider bin ich immer viel zu kurz hier.)
Ich bevorzuge halt den Twinner, weil der nur das eine Vorderrad hat. Die Wannen hatte ich nicht, habe auch bei Phil jetzt die Tragetaschen, weil die Kids viel zu schnell da raus wachsen und die Taschen kannst du später noch als Fußsack benutzen. (Eine Wanne kostet 130 Euro.) Für Phil habe ich noch einen ABC Kinderwagen. Die Wanne habe ich gestern wieder auf den Speicher geräumt. Ich glaube er lag da keine 10 mal drin. OK, er ist auch ein Riesenbaby (72 cm, 8,2 kg). Aber wie sagte die Gyn, der hat halt Platz!
Ich war zu beiden Entbindungen in SLS in der Klinik und war sehr zufrieden. Aber ich hatte bei beiden Geburten auch geplante Kaiserschnitte. Bei den Twins hatte ich zum Schluß einfach keine Lust mehr aufs ss sein. Außerdem sagte man mir im Nachhinein, das wäre auch keine schöne Geburt geworden wenn ich es normal versucht hätte. Rina war die führende, allerdings wäre sie mit den Füßen zuerst rausgekommen. Julius als zweiter war aber wesentlich schwerer (2020g und 2670g). Da wäre nichts mit das zweite fluscht dann so nach gewesen. Bie Phil war klar dass er über 4kg haben wird und über 55cm groß sein wird, da dachte ich mir, das muß ich mir jetzt nicht geben zu probieren obs geht oder nicht und beim KS weiß ihc was mich erwartet. Gut, ich hatte schon 3-4 Tage Schmerzen beim Aufstehen oder bewegen. Bei Phil habe ich sogar Schmerztabletten bekommen. Aber dafür geht die Geburt schnell und ich habe alles mitbekommen. Aber ich kann auch sagen ist habe 3 Kinder und weiß nicht wie sich Wehen anfühlen, da ich nie welche hatte. (Meine Mama sagt dazu ich hätte nichts verpaßt.

)
Gestillt habe ich auch nicht. Hat bei den Twins nicht geklappt und jetzt habe ich es erst gar nicht probiert. Ich sehe es als Vorteil, so kann Männe auch mal helfen oder ich konnte und kann die Kids auch mal bei meinen Eltern lassen.
Wenn ich genaueres über den Termin für den Zwillingsbasar weiß sage ich bescheid. Ansonsten für alle die es interessiert: Basare im April
morgen 10h30 bis 17h Litermonthalle in Nalbach
Sa 19.4. Gemeindehaus in Diefflen
Sa 26.4. Römerhalle Pachten

, Ruth.