jetzt geht's los.... 1. IVF

Antworten
Marylein
Rang0
Rang0

jetzt geht's los.... 1. IVF

Beitrag von Marylein »

Nachdem ich bisher nur 'stille' Leserin in diesem Forum war, habe nun auch ich eine Frage zur downregulierung. Kurz zu mir, ich bin 36 Jahre und bei mir wurde letzte Woche durch Ultraschall mit Kontrastmittel festgestellt, dass beide Eileiter nicht durchgängig sind. Auf Empfehlung des KIWU-Zentrums geht es jetzt mit dem 1. Versuch der IVF los.

Morgen fange ich mit der downregulierung mit Decapetyl an (ZT 22). 14 Tage soll ich nun täglich spritzen. Bis dahin ist jedoch keine weitere Kontrolle geplant. Ist dies der normale Vorgang? Ich habe bisher immer gelesen, dass nach Einsetzten der Monatsblutung mit der Stimu. begonnen wird?! Vielleicht kann mir jemand kurz erklären, wie das Timing in etwa aussieht oder ist dies von Fall zu Fall unterschiedlich?

Liebe Grüße,
Marrylein
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hallo Marylein!
Ich habe mal meine alten Behandlungspläne rausgesucht und geschaut, wie bei meinen beiden ICSIs verfahren wurde. Also ich habe am 23. ZT mit der Downregulierung begonnen und musste dann am 2. ZT zum Blutabnehmen und zum Ultraschall und habe dann am 3. ZT mit der Stimulierung begonnen. Das war bei beiden ICSIs ungefähr gleich. Leider kann ich dir auch nicht sagen, ob das individuell so gemacht wird oder ob es in meiner Praxis Standart ist. Vielleicht sollte du einfach noch mal in deiner Praxis anrufen und nachfragen. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deiner Behandlung. Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden!
Liebe Grüße Willow
"Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit"

1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Wir starten das Geschwisterchen-Projekt

1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW :cry:
"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV :juhu:

Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.

Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“