Um die 40 und darüber - die 11te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claude
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claude »

Hallo,

heute habe ich mit dem Prof. gesprochen. Das richtige Ergebnisblatt war in meiner Akte und es war wohl ok.
Aber er hat mir nicht allzuviel Hoffnung gemacht, ob ein neuerlicher Versuch - dann definitiv der letzte - überhaupt noch Chancen hat. Das hat mich ganz schön runter gezogen. Nun ist es mein Alter - bald (Am ende dieser Woche 44).
Ich bin echt fertig und weiß nicht, wie ich weiter vorgehen soll-. Wenn ich den Versuch nicht mache, dann sage ich mir vielleicht irgendwann, es hätte vielleicht geklappt, wenn ich es nur versucht hätte. Ob ich das Ganze psychisch noch mal durchstehe, weiß´ich allerdings nicht ...

Im Moment denke ich: aus der Traum.

Dabei habe ich das Gefühl, das man eigentlich noch viel mehr tun könnte.

Das nur erst mal als kurzes Resumée

Claude
Werbeslider mit Buttons
nellie
Rang0
Rang0
Beiträge: 79
Registriert: 22 Jan 2003 21:12

Beitrag von nellie »

Hallo Mondschaft,

na also! £Gratulation.Freut mich riiieeesig für Dich.Erhole Dich, entspanne, relaxe und dann ganz viel Erfolg für Deine Behandlungen oder.... Deine Behandlung!

Das mit dem mHormonpräperat war gottseidank nicht so schlimm und alles lief planmässig.Puuuh, man weiss ja nie.

An Alle
Bin also nun mitten in der Mondlandschaft, dem unerforschten Gebiet wo wir nie wissen ob es klappt oder nicht wenn ja warum, wenn nein warum nicht etc.
Eine Freundin erzählte mir man hat Ihzr HCG Spritzen verpasst ohne Ende damit das Kleine hält.Welches Produkt ist eigentlich HCG? Gertraud hatte ja auch heimlich nachgespritzt??????

Claud,

Du wirst doch jetzt nicht etwa einen Versuch verschenken?! Tu das nicht, womöglich würdest Du Dir nie verzeihen diese Chance nicht genutzt zu haben.Steht mir ja nicht zu das zu sagen, aber ich empfinde das ganz spontan und ehrlich.

Eva,

das ist doch genial, eine 100%ige Befruchtungsrate.Was will man denn mehr?!Das schaut doch wirklich gut aus.

Manchmal frage ich mich ob wir etwas für eine optimale Durchblutung der Gebärmutte tun können.Das wäre sicherlich optimal für die Einnistung.Wahrscheinlich Sport,Sex und gute Ernährung.Was meint Ihr Alle?

Werde wohl mal den Doc fragen wegen der HCG Spritzen.......

Schönen Abend und hoffentlich kommen jetzt mal ein paa Babys hier hereingeschneit, wir haben`s doch am allermeisten verdient!!!!!!!!!!!!!!!!

Morgen melde ich mich mal für eine PKD in Bonn an.

Schönen Abend Nellie
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

Guten Abend Ihr Lieben, :D :D :D

Claude, :D :D :D

schwierige Entscheidung... Dein Argument, dass Du es irgendwann bereust, den Versuch nicht mehr gemacht zu haben, könnte man ja bis in alle Ewigkeit fortsetzen. Dann kommt immer noch ein Versuch und noch einer...
Ich will Dich damit nicht entmutigen, ich kann dieses Argument auch gefühlsmässig vollkommen nachvollziehen, ich halte es aber trotzdem für gefährlich, weil man IMMER noch MEHR tun könnte. Nur musst Du auch wissen, wieviel Du verkraftest und wann Du vielleicht einfach nicht mehr möchtest.
Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, das jedes Mal zu überdenken, weil ich Angst habe, in so einen Automatismus hineinzugeraten. Das ist ja so schon komisch genug, wenn ich so überlege. Plötzlich macht man Sachen, wo man vor ein paar Jahren noch den Kopf drüber geschüttelt hat und es geht immer so schrittweise.

Gäbe es denn die Möglichkeit, an der Behandlung etwas zu ändern? Es ist sicher nicht so sinnvoll, alles völlig gleich x mal zu machen, wenn man auch etwas neues ausprobieren könnte, was bei Dir vielleicht größeren Erfolg hat.

Nellie, :D :D :D

bin ja erleichtert, dass das mit dem Hormonpräparat doch nicht so schlimm war! Hast Du jetzt ein besseres Gefühl, Du warst doch so pessimistisch? Zu HCG kann ich leider nichts sagen. Ich habe seit Dezember angefangen zu Joggen, aber nicht wegen der Durchblutung, sondern weil ich so hibblig war, dass ich dachte, da hilft nur Bewegung, damit ich wieder ruhiger werde. Aber hat auch nichts geholfen.... Ich wünsche Dir viel Erfolg für Dein Gespräch mit Bonn!

Eva, :D :D :D

wie war es denn heute?

Bini, :D :D :D

vielleicht interessiert Dich das Antagonistenprotokoll auch, weil bei Dir die Zeit so knapp ist. Einer der riesigen Vorteile soll sein, dass man nicht ewig auf die Mens wartet, sondern alles in der normalen Zeit verläuft. D.h. man könnte ja dann wohl auch schneller wieder weiter machen. Ich hab in einem anderen Ordner mal deswegen nachgefragt und schicke Dir den Link, vielleicht interessiert es Dich ja:

http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... 378#228378

Hört sich alles sehr gut an, ich habe heute auch noch drei Studien im Internet dazu gefunden, die auch sehr positiv klingen (super, was man da alles findet, bin immer wieder begeistert). Ich hoffe, ich kann meinen Arzt davon überzeugen, das zu machen. Vor dem langen Protokoll gruselt mir und ich kann auch keinen Vorteil darin erkennen. Naja, vielleicht überzeugt mich ja noch jemand.

Homa, :D :D :D

wie war denn Dein Vortrag?

Liebe Grüße an alle :D :D :D , ich wünsche Euch allen, dass es in diesem Ordner bald in Massen positive Nachrichten gibt...
So, jetzt möchte mein Mann ins Internet.

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Benutzeravatar
Lunachild
Rang2
Rang2
Beiträge: 1165
Registriert: 06 Feb 2003 10:27

Beitrag von Lunachild »

Hallo Ihr Lieben, nachdem ich mit auf Grund des Gefühlschaos eher rar gemacht hab, will ich auch Euch berichten 8)
Es ist nun so weit, morgen ziehen 3 Krümels bei mir ein :dance: und 6 Eisbärchen sind schon im Tiefschlaf :lol:
Ich hatte gestern PU von 16 EZ-und dass mit 42 Jahren!! Davon liesen sich dann auch noch 9 befruchten....... vielleicht sollt ich dass mal meiner KK berichten! :evil: :evil:

Ich bin im Moment einfach nur froh..... hat es sich doch gezeigt, dass es klappen kann. Wie es nun weiter geht- liegt nicht in unserern Händen......

Eine glückliche Luna
Eva41
Rang0
Rang0
Beiträge: 155
Registriert: 17 Sep 2002 12:52

Beitrag von Eva41 »

Hallo ihr Lieben,

trau mich kaum von meinem Transfer zu berichten - Lunas Zahlen sind ja echt beeindruckend. Bei mir konnten ja leider am Fr nur 2 EZ punktiert werden. Beide hatten sich dann befruchten lassen und sich auch brav weiter geteilt, worüber wir sehr glücklich sind. Gestern habe ich dann einen 4- und einen 8-Zeller zurückbekommen :D . Habe Progesteron-Zäpfchen verschrieben bekommen und versuche, gesund zu essen (aber das tue ich eigentlich immer), viel zu trinken und alles ruhig angehen zu lassen. Andere Tricks kenne ich nicht - und zig Sorten homöop. Kügelchen möchte ich lieber nicht einfach so schlucken.

Bitte drückt mir die Daumen!!!

Viele Grüße
Eva
nellie
Rang0
Rang0
Beiträge: 79
Registriert: 22 Jan 2003 21:12

Beitrag von nellie »

Hallo Lunachild,

das ist ja super. Gratuliere.Wie hattest Du denn stimuliert?
Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!!! Halte uns auf dem Laufenden


Liebe Eva,

hoffe Deine Kleinen haben ebenso tapfer weitergemacht wie sie angefangen haben.
Halte fest die Daumen

Mondschaf,

gibt es etwas neues bei Dir? Hast Du schon den schriftlichen Bescheid?

Grüsse an alle Nellie
Benutzeravatar
Lunachild
Rang2
Rang2
Beiträge: 1165
Registriert: 06 Feb 2003 10:27

Beitrag von Lunachild »

Hallo ihr Lieben 8) Nelli: ich hab mit Menogon stimuliert, zuerst 3x3 Ampullen, dann 2 Amp. bis zum Auslösen.

Hallo eva: Dann heisst es ja *dd* *dd* , wann darfst Du testen?
Mondschaf: ich finde es super, dass Du den kampf mit der KK gewonnen hast :knuddel:

All den Anderen ein *dd* -schaff es kaum, alles nachzulesen.... und Herr Alzheimer macht sich auch breit :oops:
Benutzeravatar
Lunachild
Rang2
Rang2
Beiträge: 1165
Registriert: 06 Feb 2003 10:27

Beitrag von Lunachild »

...achja, hab nun 3 Fünktchen Hoffnung in mir :dance:
Bitte drückt mir die Daumen, dass wenigstens eins bei mir bleiben mag :roll:
nellie
Rang0
Rang0
Beiträge: 79
Registriert: 22 Jan 2003 21:12

Beitrag von nellie »

Hallo Lunachild,

habe auch Menogon Stimu, also hoff hoff.
Halte Dir ganz fest die Daumen dass es klappt und sie sich richtig schön festsetzen, wachsen und gedeihen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Übrigens wenn man ganz rechts runterscrollt kann man lesen was die Anderen geschrieben haben.Das erleichtert oft das arme Gedächnis.

Viele Grüsse Nellie
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Ihr Lieben,

hier gibt es ja jede Menge erfreulicher Neuigkeiten.

Luna, klingt ja prima! Ich drücke Dir die Daumen und auch Nellie und Eva!!! *dd* *dd* *dd*

Claude, ich hoffe, Du hast meine Ausführungen nicht als Einmischung oder verletzend empfunden. Ich find es nur immer im Leben wichtig, dass man sich Alternativen vergegenwärtigt, auch wenn es manchmal schwierig ist, weil man keine erkennen kann. Die Leute gehen hier ja unterschiedlich damit um, manche verbreiten in JEDER Situation Optimismus, andere äussern auch mal Bedenken oder fragen nach... Ich mag es lieber, wenn man bei meinen Sorgen ggf. auch Bedenken äussert und fänd es selbst ausgesprochen unseriös, jemandem das Weitermachen um jeden Preis zu raten. Vielleicht sind aber die Erwartungen von manchen anders und sie wollen das garnicht nicht hören oder empfinden es als entmutigend und das soll es auf keinen Fall sein!!!! Ich wollte Dir damit auf keinen Fall auf die Füsse treten und hoffe, Du hast mir das nicht übergenommen.

Jetzt habe den schriftlichen Bescheid!!! Und bin in die Phase des Terminmanagements eingetreten. Ich habe mir die Ecktermine jetzt schon notiert. Nun sollte/will ich ein paar Weiterbildungen machen und schaue in den Kalender, nie passt es. Dann hat mich heute noch jemand angerufen, dass es eine Fortsetzung von einer Weiterbildung gibt, die mich ausserordentlich interessiert - natürlich an dem Tag, wo Transfer wär. So ein Mist. Und was soll ich da als Entschuldigung sagen. Und das in einer Zeit, wo Arbeitsplätze so unsicher sind. Wirkt doch, als ob man sich nur drücken will oder die Firma nur die 2. Priorität hat. Dann kann es ja sein, dass sich alles verschiebt und ich dann Termine an anderen Tagen wieder absagen muss und das kann ich auch immer nur bis zu bestimmten Zeitpunkten, weil eventuell interne Kosten damit verbunden sind. Das wird lustig, das nächste halbe Jahr.
Bin schon super gespannt auf den ersten Termin. :D :D :D

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“