@Dr. Stoll - Tausend Fragen (lang)

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
susa1301
Rang0
Rang0

@Dr. Stoll - Tausend Fragen (lang)

Beitrag von susa1301 »

Hallo Dr. Stoll,

ich (34) habe nun schon 3 ICSI's (mit Stimu) und 2 Kryos im Spontanzyklus hinter mir, mit dem kleinen Erfolg daß bei der letzten Kryo eine Einnistung stattfand allerdings nicht an der richtigen Stelle und ich in der 7. SSW einen "Natürlichen" Abgang hatte, ansonsten waren alle Behandlungen negativ.
Meine Eizellen waren immer A bzw. B Qualität und am 2. Tag 2-5 Zeller ! Einmal wurden mir sogar 3 Eizellen eingesetzt ohne Erfolg !

Es liegt an meinem Mann (37) - schlechtes SG (Ejakulatvolumen 6 ml, pH-Wert 7,7, Viskosität normal, Gesamtspermienanzahl 6 Mio., Spermiendichte ca. 1 Mio/ml, Diagnose: Kryptoospermie)
Bei mir wurde am Anfang unserer Behandlung vom FA (Jahr 2006) festgestellt, daß der Prolaktinwert nicht ok ist, daraufhin ließ ich meine SD untersuchen und nahm für ca. ein gutes halbes Jahr Bromocriptin und Jod Tabletten.
Die SD ist nach einem US i.O. und der Wert des Prolaktins anscheinend auch ok, da mein FA (auch KIWU-Praxis, allerdings nicht mein behandelnder Arzt) meinte ich kann das Bromocriptin absetzen.

Hier nun meine Fragen:

1. Wir haben folgende US gemacht: Genetische US - alles ok, Gerinnungsstörung - hier stellt man bei mir MTHFR fest (lt. KIWU Doc aber nicht der Grund daß es nicht klappt) hierfür muß ich nun Folsäure nehmen, Immunisierung in Kiel - Immu Schutz für 1 Jahr (Behandlung danach 1 ICSI neg. und 1 Kryo mit FG) ! Gibt es noch Untersuchungen die Sie empfehlen würden in meinem Fall ?

2. Wann kann ich mit meiner Periode nach der FG rechnen - ca. ab dem Tag der FG oder ab dem Tag an dem mein HCG Wert auf null ist ?
Stimmt es daß man hier mit Frauenmanteltee auf die Sprünge helfen kann ?

3. Ist es möglich mit dem Spermiogramm (s.o.) es mit einer anderen Behandlung wie z.B. IVF zu versuchen oder mit Medikamenten zu verbessern ?

Entschuldigung daß es solang und soviel wurde !

Vielen, vielen Dank schon mal für Ihre Antwort !

Gruß
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“