Vor dem Stark abgebrochen

Antworten
ömmis
Rang0
Rang0

Vor dem Stark abgebrochen

Beitrag von ömmis »

Ich würd gern mal wissen, wem es genauso geht.
Mein Mann und ich versuchen seit 2 Jahren, Nachwuchs zu bekommen.

Wir haben dann Ende März 08 das erste Mal die KiWu-Pasing aufgesucht.
Es gab kein Ergebnis, weil ich heute den zweiten Besuch ersatzlos gestrichen habe.
Ich habe einfach zu große Angst, enttäuscht zu werden.
Bei dem Gedanken, mich mit Hormonen vollstopfen zu lassen und mich vorher ggf. noch operieren zu lassen, hab ich nur einen Gedanken WEG HIER!
Vielleicht bin ich da zu negativ eingestellt - aber ich kenne aus meinem Freundeskreis zwei Mädels, die emotional durch die Hölle gingen - über Jahre - und nach dem Absetzen aller Therapien ganz von allein schwanger wurden.
Ich will das nicht durchmachen. Ich wünsch mir ein Kind, aber nicht um jeden Preis!!!

Ich möchte gern wissen, wie ihr mit dieser "Versagensangst" umgegangen seid - was habt ihr gemacht?
Oder gibts hier Frauen, denen es wie mir ging!!!!

:help:

LG Janna
sisa
Rang3
Rang3

Beitrag von sisa »

Hallo,

weißt Du denn, warum Du nicht ss wirst ? Wenn es körperliche Unzulänglichkeiten sind, kannst Du Jahre probieren und wirst auch von alleine cnith ss. Ob Dich das entspannt, jeden Monat aufs Neue zu schauen, ob es geklappt hat oder cniht, kann cih cnith sagen.

Bei uns liegt es am Mann und nur an ihm. Wir könnten jahrelang GV haben und es würde nix passieren.
Sicher kann ich die Angst vor den Hormonen nachvollziehen, aber wenn es nicht anders geht, beiß ich in den sauren Apfel. Gut finde ich das deswegen nicht, aber die 2 Jahre üben ohne Erfolg haben mich fast meine Ehe gekostet und das werde ich cnith mehr riskieren.
Ich dennoch nicht unendlich ICSIs machen, ich habe mir ein Ziel gesetzt und danach ist Schluß. Dann werden wir andere Wege beschreiten müssen. Ich kann mir aber hinterher nicht vorwerfen, nicht alles für unseren Traum getan zu haben.

Letztlich mußt Du allein entscheiden, aber vergiß nicht, daß diese Wunder nciht zwangsläufig jeden treffen.

sisa

4 ICSIs, 2x positiv, 2x negativ
5.ICSI mit IMSI
15.8. POSITIV, hcg an PU+13 bei 163
2.9. 2 Herzchen schlagen
16.12.08 Blasensprung bei einem Zwilling 20+6
17.12.08 Not-OP mit komplettem MM-Verschluß 21+0
16.01.09 Blutungen wg.Plazentaablösung, Not-KS 25+2
Marlene: 790g, 32cm; Viktoria: 590g, 27cm
für die Ärzte ist es ein Wunder

Bild
ömmis
Rang0
Rang0

Beitrag von ömmis »

Hallo Sisa!
Bei meinen Hormonen ist alles in Ordnung und mein Mann hat sich bereits testen lassen - dort ist alles ok!

Weißt Du, der Erwartungsdruck, unter den ich mich selber setze ist so hoch, dass ich daran schon verzweifle. Hoffnung ist für mich nichts gutes- sondern etwas, was man verliert und noch tiefer ins schwarze Loch stürzt.
sisa
Rang3
Rang3

Beitrag von sisa »

Hi Ömmis,

wenn zunächst erstmal alles i.O. ist, dann könnt ihr es sicher weiter probieren. Ich weiß nciht, ob ihr die gängigen FA-Methoden wie GV nach Plan oder Clomifen-Behandlung schon durch habt. Wenn nciht, dann könnt ihr das ja mal probieren.
Da kann ich Dich sogar gut verstehen, wenn Du Dir die Hormone nicht antun willst. Operiert wirst Du auch nur, wenn es einen Grund dafür gibt. Wenn Du okay bist, wirst Du das auch nicht mitmachen müssen.

Ich bin schon zulange in der KIWU-Mühle, um einfach zu sagen, es liegt nur an der Psyche. Vielleicht gibt es doch noch etwas, das nicht untersucht wurde. Man muß zwar nicht immer gleich das Schlimmste annehmen, aber möglich wäre es schon.

Wenn ich Deinen 2. Beitrag lese, dann spricht da schon sehr viel Verzweiflung raus. Ist das wirklcih nur der Druck, endlich mal ein Kind bekommen zu wollen ? Ich kann mir gut vorstellen, daß deine Einstellung im Moment nicht förderlich ist für eine SS (wenn körperlich alles okay ist).
Warum setzt Du Dich selber so unter Druck ? Liegt es am Alter oder an den ganzen Bekannten, die alle schon Nachwuchs haben ? Die meisten von uns hier kennen das und haben gelernt, damit umzugehen. Das klappt zwar mal besser, mal schlechter, aber wir können manche Tatsachen nciht ändern.

4 ICSIs, 2x positiv, 2x negativ
5.ICSI mit IMSI
15.8. POSITIV, hcg an PU+13 bei 163
2.9. 2 Herzchen schlagen
16.12.08 Blasensprung bei einem Zwilling 20+6
17.12.08 Not-OP mit komplettem MM-Verschluß 21+0
16.01.09 Blutungen wg.Plazentaablösung, Not-KS 25+2
Marlene: 790g, 32cm; Viktoria: 590g, 27cm
für die Ärzte ist es ein Wunder

Bild
ömmis
Rang0
Rang0

Beitrag von ömmis »

Hallo Sisa!
Danke für Deine Antwort.
Ich glaub, bei uns kommt zu viel zusammen.
Mein Mann hat aus erster Ehe eine fas 16jährige Tochter - er könnte auch ohne ein weiteres Kind leben.
Ich bin ein Mensch, der schon als Kind Probleme damit hatte, sich beobachten bzw. kontrollieren zu lassen.
Vermutlich ist es das, was mich so abschreckt. Ich habe auch kaum noch Lust, mit meinem Mann zu schlafen - weil ich mich nicht mehr entspannen kann und Probelme damit habe, es einfach auf mich zukommen zu lassen. Jeden Monat ins Leere fallen und sich so nutzlos vorzukommen
Ich hab in den letzten drei jahren so viel mitgemacht, dass mir die Kraft und der Wille fehlt, diesen Weg zu gehen.
ja, ich bin ziemlich verzeifelt. Ich sehe meine Freundinnen und Schwägerinnen mit Kindern - die ich alle sehr liebe und sehr mag - und komme mir wie ein Außenseiter vor.
Wenn ich mit den Lütten zusammen bin, gehts mir gut - aber nicht danach.
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo Ömmis,

so, wie du dich fühlst, wirst du wahrscheinlich nie Ruhe finden, eh du nicht weißt, warum du nicht schwanger wirst. Es kann ja auch an einer ganzen Kleinigkeit liegen. Es muss nicht so schwer wiegend sein, wie bei deinen Freunden. Laß dir einfach nur sagen, woran es liegt und was ihr tun könnt. Dann kannst du immer noch abschätzen, ob du das mitmachen willst, oder nicht.

Ich habe übrigens am Anfang auch Hormone abgelehnt. Es ging aber nicht ohne und letzten Endes war das gar nicht so schlimm.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“