Das Glück kehrt 2008 ein!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Hallo Ihr Lieben! :knuddel:

Ja, Taufe ist vorbei - Gott sei Dank - war zwar schön, aber sehr anstrengend für mich! :?:
Lenny war sehr brav - hat sogar ständig den Pfarrer angelacht (lauthals), so dass sich keiner mehr auf das Gesagte konzentrieren konnte. *rotfl* Und Sohni, mein großer Schatz, hat mich vor Rührung zum Weinen gebracht - er ist wirklich ein guter Junge! :jaja:

Grund für mein Fernbleiben ist, dass ich den Kollegen für diese Woche wieder ein Projekt zugesagt habe.

Obwohl ich eigentlich keine Zeit hatte, bin ich trotzdem diese Woche zu PEKiP und zur Rückbildung gefahren. Und Donnerstag steht wieder ein Termin mit Sohni beim HNO an. Die OP rückt näher. Ich hoffe, dass ich spät. Freitag zum Nachlesen komme und mich dann ausführlicher melden kann. Achja, und Männe ist auch mal wieder weg (Messe in Genf). Claerchen: *HANDGEB* :?:
Für den Moment: Sorry für's Ego-Posting... :knuddel:

Liebe Grüße an alle!
Ich hoffe, es geht euch gut ...

sofia :hallo:
Sohni *12.2002
Für's Geschwisterchen: 2 IUI & 4 ICSI
Zwergi *11.2007
Für Wunder braucht man Augen, die sehen ...und ein Herz, das versteht für ein Wunder zu danken!
Maren28
Rang2
Rang2

Beitrag von Maren28 »

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Mich gibt´s auch noch!

Bin grad fleißig am Lebensbericht schreiben, ist schon fast fertig! Und am Sonntag ist mein erster Volkslauf, musste fleißig trainieren... :vogel: Das ist wie eine Sucht!

Ganz liebe Grüße an alle! :knuddel:
Bild
claerchen1103
Rang3
Rang3

Beitrag von claerchen1103 »

Hallo Mädels,

schön, dass ihr Euch mal wieder meldet. :D :jaja: Und schön zu lesen, dass es Euch gut geht.
Charlotte macht grad ein Schläfchen, wir waren heute beim impfen und nun ist sie völlig k.o.! Hab die Kinderärztin erstmal gefragt, wie das mit dem Laufen ist, Charlotte kann es ja nach wie vor nicht und alle anderen laufen lustig durch die Gegend. :( Sie meinte, es wäre alles ok, Charlotte wäre vom Charakter her eher ein vorsichtiger Mensch und sie traut sich halt noch nicht loszulassen. :?:

Maren
Ist ja witzig, mein Männe ist auch am laufen und hat such schonmal von Sucht gesprochen. :D
Meine Daumen sind fest gedrückt, dass der Lauf am Sonntag gut wird!!! *dd* *dd* *dd*

Sofia
Wie war der Termin beim HNO mit Sohni?
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Taufe schön, aber auch stressig war. :D Hast Du ein Foto von Lenny bei dem großen Moment? :D

Stefanie
Ich finde auch, wir machen uns gut als Alleinunterhalter. Bild *g*
Ich denke, dass Charlotte es so langsam bewusst mitbekommt, dass sie im Wasser ist und unter ihr ist kein Boden. Vielleicht hat sie wirklich Angst, dass ich sie loslasse oder so. Würde ich ja nicht tun, aber so wie sie klammert, wäre das eine Erklärung.... :-?

Hoffnungsblume
Na ja, gestern war es wieder mehr schlecht als recht beim Schwimmen.... :roll: Am Sonntag wollen wir ins Schwimmbad mit meiner Nichte, Schwägerin und deren Freund. Mal schauen, wie das wird, vielleicht ist ihr auch das Wasser zu kalt. Ich zumindest find es nicht sonderlich warm.... :zitter:

So Mädels, ich werd mal schauen, ob der Hase noch schläft und dann zu Männe in die Firma fahren um mir einen Kaffee zu gönnen und Mausi mal für 10 Minuten abzugeben. :lol:

Ciao!!! :hallo:
Liebe Grüße vom Claerchen

Bild
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Guten N'aaaaaaaaaaaaaaaabnd!

Man, bin ich froh, wenn diese Woche vorbei ist! :ohnmacht:
Sa wird meine Ma 60 - dafür sollte ich eigentlich auch noch was backen und kochen ... :grübel: Ich werd' bekloppt!

Sohnis OP ist nun wieder verschoben auf nächsten Monat. Die Doc meinte, dass es bei der Wetterlage besser sei, die Röhrchen blieben noch ne Weile drin. Naja, ist mir ja auch sehr recht ... Aber ich habe bißchen Sorge, dass nachher ein Loch im Trommelfell bleiben könnte. :grübel:
Die HNO-Ärztin ist direkt am Bahnhof. ALs wir dort waren, haben wir Männes Auto da stehen sehen und ihm ein Zettelchen an den Scheibenwischer gehängt. *g* Bestimmt wird er sich wundern, wenn er da heute Nacht einsteigen will. :gröhl:

Claerchen
Siehste - das gleiche was die KiÄrztin sagt, habe ich auch gedacht. Habe so einige Kidis beobachtet, die mit Sohni zu tun hatten, die auch mit allem immer sehr vorsichtig waren. Meiner kennt da ja nix - immer voll Stoff! :kreisch: Glaube mir, das ist nicht toll. Habe so manches graue Haar deshalb bekommen. :schlaege: Wenn du magst, schicke ich dir ein Bild von der Taufe per PN! Leider gibt es nicht viele schöne bzw. scharfe Fotos! *mecker*
Wie warm ist denn das Wasser beim Baby-Schwimmen? (blödes Wort - Charlotte ich ja kein Baby mehr) Ich hab' das ja nie gemacht und kenne mich nicht aus. (war vor 15 Jahren ein paar mal mit Patenkind mit) Aber bei uns im PEKiP wird fleißig darüber diskutiert. Es war die Rede von, glaube ich, 35 Grad! :?:
Sohni soll im Sommer auch nen Schwimmkurs besuchen, um schwimmen zu lernen. Erstens ist der sinnvoll noch vor der Einschulung. Und zweitens müßten seiner Rückenmuskeln dadurch stärker werden. Aber ich habe keine Ahnung wie ich das mit Mini-Zwergi auf die Reihe kriegen soll. :?:

Maren
Viel Erfolg am Sonntag! *dd*

Stefanie
Steckst du in der WS? :grübel:

Eigentlich wollte ich ja noch fleißig sein heute Abend. Aber ich bin zuuuuuu müde ... werde wohl nach meinem Posting hier den PC ausschalten.

Bis die Tage, ihr Lieben!
sofia :hallo:
Sohni *12.2002
Für's Geschwisterchen: 2 IUI & 4 ICSI
Zwergi *11.2007
Für Wunder braucht man Augen, die sehen ...und ein Herz, das versteht für ein Wunder zu danken!
Hoffnungsblume
Rang3
Rang3

Beitrag von Hoffnungsblume »

...
Zuletzt geändert von Hoffnungsblume am 02 Mär 2009 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Moin Ihr Lieben! :knuddel:

Hoffnungsblume
Herrje - auch erkältet? *handgeb* Bin letzte Nacht aufgewacht und dachte, ich krieg keine Luft mehr. Hab dann das Fenster gaanz weit aufgerissen. Leider haben die Jungs es auch. :( Das ist immer ein Mist - aber solange es nicht schlimmer wird ...
Erzähl doch mal bißchen von dir, was du/ihr so treib(s)t. Wir kriegen ja hier gar nix mehr mit. :cry: Bin schon ganz traurig deshalb. :jaja: Und das willst du doch nicht, oder?????????? :lol:
Stell dir vor: Männe schafft es tatsächlich beim Schwimmen ins Schwitzen zu kommen! :gröhl: Dabei ist der immer sehr viel fitter als ich. Aber es liegt wohl daran, dass er die Technik nie richtig gelernt hat. Er ist als Kind selten im Schwimmbad gewesen - erstens wegen seiner Haut, und zweitens weil das nächste Bad so weit von hier weg ist. Naja, und heute ist er immer noch keine Wasserratte. Für ihn wäre das kalte Wasser sicher genau richtig! *g* *g* *g*
Achja, über das Zettelchen hat er sich sehr gefreut. Witzig war ja auch, dass er gestern Nachmittag am Tele noch gefragt hat, ob wir sein Auto gesehen haben. *kicher* Ich: "NEIN - wo denn?" ...dumdidum :oops:

So, bin spät dran. Männe ist heute erst um 9 Uhr in die Fa, weil er um 2 Uhr erst daheim war und bißchen länger schlafen wollte. Er hat mit uns gefrühstückt ... :D

Bis später! :hallo:
Hoffnungsblume
Rang3
Rang3

Beitrag von Hoffnungsblume »

...
Zuletzt geändert von Hoffnungsblume am 02 Mär 2009 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Hoffnungsblume hat geschrieben: Von mir gibt's nichts weiter zu erzählen :?:. Mein Leben plätschert derzeit halt so dahin :?:.
:( Das glaube ich nicht. *liebernicht* Jeder, der morgens aufsteht und abends ins Bett geht, hat in der zwischenzeit irgendwas erlebt. Auch wenn es dir nicht erwähnenswert vorkommt - ich bin sicher, dass es hier einige gibt, die da alles brennend interessieren würde...
Wie schlimm ist die Erkältung bei dir - mußt du zum Arzt? Ich wünsche dir auch gute Besserung! :knuddel:

Auch wenn es nix besonderes ist - ich erzähl's euch trotzdem *g* Ich fahr' jetzt zum Metzger! *hihi* Und heute Nachmittag versuche ich noch etwas zu arbeiten bzw. einen Krautsalat für Mutters Geb. zu machen. Der soll ja mind. einen Tag ziehen...

LG, sofia :hallo:
claerchen1103
Rang3
Rang3

Beitrag von claerchen1103 »

Hallo Mädels!!!

Hoffnungsblume
Also mich interessieren auch die "unwichtigen" Dinge des Tages. :jaja: Oh je, eine Erkältung hat Dich erwischt?! Dann kommt das Wochenende doch genau richtig, ein heisses Bad, einen Tee dazu und dann auf dem Sofa oder im Bett einkuscheln. :wink:

Sofia
Oh ja, ich würd gerne ein Bild von der Taufe sehen. :jaja: Soll ich Dir meine richtige Mailadresse per PN schicken, ist vielleicht einfacher, oder? :grübel:
Ich weiss gar nicht, wie warm das Wasser in dem Babybecken ist. :?: Ich persönlich finde es auf jeden Fall nicht sonderlich warm. Am Sonntag wollen wir mal in ein anderes Bad fahren, mal schauen, wie es da wird.

all
Heute Nachmittag sind wir noch zum Geburtstag bei Männes Patenkind. Der vorerst letzte Geburtstag den wir gemeinsam feiern. Die Familie wandert am 01.07. in die Schweiz aus. :( Schon schade, sind echt gute Freunde von uns.... :cry: Wir haben eine Familienkarte für den Zoo in Basel besorgt, leider war die Post zu langsam, die Karte ist nicht pünktlich angekommen. Kommt bestimmt morgen, wie das immer so ist.... :lol: Na ja, hab eben einen Gutschein gemacht, die Karte können wir ja nachreichen. :D
Liebe Grüße vom Claerchen

Bild
Maren28
Rang2
Rang2

Beitrag von Maren28 »

Hallo! :hallo:

@hoffnungsblume: 5km laufe ich, mein Mann die 10km. Ich konnte leider nicht wirklich viel trainieren, hatte ja ständig mit ner Bronchitits und so zu kämpfen. Aber egal, dabei ist alles und ich hab die Haare schön... *g*

@claerchen: Hoffe, ihr hattet einen schönen Geburtstag! *g*

Könnte noch ein paar Däumchen für morgen gebrauchen, bin ganz schön aufgeregt. :zitter:

Ganz liebe grüße!
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“