@peg
Ich hoffe Du empfindest es nicht so, als wollt ich auf dem KS rumreiten, habe schließlich meine Beiden vaginal entbunden

hatte aber ja vom FA den Rat zur Sectio bei Fabian abgelehnt, dachte erstes Kind normal rausgekommen, dann Zweites ja wohl auch. Klar ist bei Sectio Gefahr, dass die Kinder noch nicht so weit sind, aber da wir ja keine SS haben bei der wir nicht genau wissen wann die Babys wirklich entstanden sind bzgl. ES u. Befruchtung etc. können wir ja auch die Reife besser abschätzen.
Da Fabian doch sehr stattliche Maße hatte, habe ich unter der Geburt dann doch noch Angst bekommen, ich hätte für ihn die falsche Entscheidung getroffen. Einfach ein Sch..gefühl, wenn das Kind steckt u. man weiß genau, man kann nicht wirklich mehr etwas ändern. Als er endlich raus war, hatte er deutliche Streßsymptome, schnaufte schwer u. war käsebleich. Klar besserte sich das in ca. einer Stunde ganz wesentlich, aber ich hatte trotzdem große Angst...
Ich will damit nur sagen, dass es beide Seiten gibt u. man sich besser nicht schon vorher auf eine einschießt, so wie ich das hatte. Versuch offen zu bleiben, für eben beide Vor- u. Nachteile. Nicht ganz unbeachtet sollte auch der Aspekt der amerikanischen Kampagne "safe your lovechannel" sein.
Mit den Kinderwagen ist es schon so, dass der Hartan zwar sperriger u. schwerer ist als so manch anderer Wagen, aber ich habe auch das Gefühl der Kleine ist dort drin sehr gut aufgehoben. Er ist nicht so trendy u. fährt nicht so leicht um die Kurve, aber ist supergefedert u. der Rücken des Kleinen bekommt egal auf welchem Untergrund keine Schläge ab. Auch denke ich mal, können leichte Wagen wohl schneller umkippen wenn die Kinder darin rumwackeln, oder man selbst sich "thoobisch" dranstellt.
Mit der SB ist ja echt Sch..., da bekommst Du sicher jedes Mal voll den Schock, aber wenn es vom Progesteronmangel kommt so wie bei mir auch, dann läßt es ja mit der Spritze wieder nach. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich auch die Spritzen alle 2 Tage machen mußt in dieser SS-phase. Mein Schinken sah schon aus wie ein Nadelkissen u. wenn ich erzählt hätte mein Mann schlägt u. tritt mich hinten rein, hätte es auch jeder geglaubt

damit das bald nachläßt u. Du die blöden Spritzen nicht mehr brauchst
@Steffi
Wie bist Du denn gelaufen?

damit Dein Mann in die Gänge kommt.
Bei uns ist das mit dem Sonntag auch so, aber da könnt ich mich eben auch leichter wegschleichen
wir können auch gerne Freitagabends Essen gehen, bin für alles offen.
LG Steffi