Hallo ihr Lieben,
Emmalotte/Daniel: tut mir sehr leid für euch
Anja, war Tine Wittler bei euch

Schaut toll aus euer neues Wohnzimmer, das Arbeitswochenende hat sich wirklich gelohnt. Supi
Suse, schön daß dein Chef so toll reagiert hat. Meine Chefin habe ich ja damals auch eingeweiht und war froh drum. Ich finde, es nimmt Last von einem. Ado-Zwillies fände ich spannend wenn auch sicherlich heftig. Von 0 auf 200%, das ist nicht ohne. Aber du hast einen Mann der anpackt, das traue ich euch zu.
Kirsten, grundsätzlich wäre ich auch für das Geschwisterkind. Nichtsdestotrotz ist ein Hausbau mit Kind(ern) heftig.
Mit der langen Elternpause bei Lehrern hast du Recht. Eine gute Bekannte ist nach 12 Jahren (3 Kinder) problemlos wieder eingestiegen. In der freien Wirtschaft läuft das leider ganz anders. Da bist du nach kurzer Zeit weg vom Fenster und musst mit Anfang 40 froh sein, wenn du den Job beim Aldi an der Kasse bekommst
Jenny, du Fleißige

Mach dir wegen dem Sturz keine großen Vorwürfe. Victoria hat auch gerade eine dicke Beule und ein Veilchen an der Stirn. Man kann es nicht ganz verhindern.
Maela, bis Oktober ist ja noch einige Zeit. Solange ihr ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern habt, sie eure Erziehungsgrundsätze beachten und sich Hannah wohl fühlt ist alles palletti. Man macht sich immer Gedanken, aber man soll sich bitte auch nicht als Rabenmutter fühlen nur weil man wieder arbeiten geht. Falls euch auf Dauer die Entfernung zu weit ist, überlegt doch ob deine Eltern nicht während deiner Arbeitstage bei euch wohnen. Grundsätzlch sind die Kommunen übrigens verpflichtet, auch für eine Kleinkindbetreuung zu sorgen. Es gibt immer mehr Krippen und Tagesmütter, bis zu gewissen Einkommensgrenzen Zuschüsse etc. So ganz allein ist man nicht auf sich gestellt, man muss sich nur rechtzeitig kümmern. Jedes Kind ist anders und ohne Frage ist ein Aufwachsen in der Großfamilie ein Ideal. Kinder sind gern unter Kindern und wenn die Familien nur noch aus Erwachsenen bestehen, ist eine feste Gruppe (Spiel- oder Krabbelgruppe, Tagesgeschwister oder Krippenkinder, ...) für erste soziale Kontakte aus meiner Sicht wichtig.
Kiki, wie geht es dir?
Lola, Endspuuuuuuuuuuuuuuuuuurt
Wauzis, so einen Streifen kenne ich. Ich drücke ganz fest die Daumen, daß er morgen deutlich dunkler ist und du sorgenfreie Monate vor dir hast.
LG an alle, Katrin