RUHRGEBIETORDNER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
taschenbear
Rang4
Rang4
Beiträge: 6486
Registriert: 21 Jun 2003 14:29

Beitrag von taschenbear »

Hallo Chrissie......

Oh, ich glaub, mir wäre das auch viel zu kalt. *bibber* Aber man sagt ja nicht umsonst: "Nur die Harten, kommen in den Garten!" *zwinker*

Sooo, einen neuen Job hast du nun? Darf man fragen als was? Immer noch bei der gleichen Firma, oder ganz woanders? Haste weiterhin Schicht? (siehste, auch ich bin sehr neugierig *g* )

So, also zu uns. Es kam mal wieder alles zusammen und nichts so, wie man es sich gewünscht hätte.
Erstmal kam Ph. vor gut 2 Wochen nach der Schule mit einer dicken Beule nach Hause. Abends hat er dann etwas über Kopfweh geklagt und ich nahm ihn mit zu mir ins Bett. Männe ist dann in Ph. Bett zum Schlafen. Nachts merkte ich, dass er anfing zu fiebern. Also hatte ich ab Donnerstag ein richtig krankes Kind mit hoch Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen sowie dickem Husten hier liegen. Zum krönenden Abschluss rief dann zum späten Vormittag meine Ma noch an, dass meine Oma leider verstorben ist. Grade die Oma, die noch recht „rüstig“ war und im 2. Frühling schwebte, da sie einen neuen Partner gefunden hatte.
Und so wie es kommen musste lag ich ein paar Tage später auch mit flach, so richtig heftig mit Fieber und Co. 3 Tage bin ich nicht aus dem Bett gekommen, zwischenzeitlich war dann auch noch die Beerdigung.
Aber jetzt sind die schlimmsten Zeiten vorbei. Haben alles irgendwie hinter uns gebracht und genießen jetzt erstmal die Osterferien. Und dann freuen wir uns natürlich ganz doll auf Mitte April, wenn es dann zur Kur geht. Nun, wir müssen für Ph. halt Schulmaterial mitnehmen, daß er täglich in der Schulbetreuung erarbeiten muß. Die Klinik wo wir hinfahren hat keinen eigenen Schulunterricht. Und damit Ph. nicht allzuviel verpasst habe ich eine Zeit gewählt wo viele Brückentage liegen.
Ja, Ph. wurde medikamentös eingestellt, da er das ADHS ja hat. Und seitdem klappt es auch recht gut in der Schule. Hat letztens sogar eine 1 und eine 2+ mit nach Hause gebracht. Da war er richtig stolz. Naja, es ist schon schwierig genau den richtigen Weg zu finden, aber derzeit läuft es ganz gut. Könnte aber besser sein. Mal sehen was uns die Klinik noch so bringt. ERgo läuft ja hier auch schon und teils kommt einiges auch schon an. Aber alles braucht halt so seine Zeit.

Ich selber gehe nach wie vor abends in den Zulassungsdienst zum Schreiben. Letzte Woche allerdings bin ich auch an zwei Tagen vormittags als Fahrer eingesprungen, da doch sehr viel Kollegen krank waren. War ganz lustig. da fährt man dann zu den Straßenverkehrsämtern und läßt dort für Kunden die Fahrzeuge zu. Und es gibt natürlich zusätzliche Stunden, die man dann verdient. Mal sehen, ob Chefin öfters als Vertretung anruft.

Das wars aber so im Groben, aber ich glaub, es reicht jetzt erstmal für eine Weile. Jetzt sind erstmal Ferien und mal sehen, was wir da so machen.

LG BEAR
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
Benutzeravatar
chrissie3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3446
Registriert: 07 Feb 2003 11:31

Beitrag von chrissie3 »

Hallo Taschenbear


das mit deiner Oma tut mir sehr leid :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:


ich wünsche euch eine schöne erholsame Kur :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
lieben Gruss Chrissie
Benutzeravatar
taschenbear
Rang4
Rang4
Beiträge: 6486
Registriert: 21 Jun 2003 14:29

Beitrag von taschenbear »

So, meld mich mal ganz schnell und offiziell ab *g*

Chrissie, bleib schön artig, hörst du? und bis nach der Kur dann......

LG BEAR
(Danke für die Knuddels)
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
Haselnusstraum
Rang1
Rang1
Beiträge: 902
Registriert: 04 Nov 2006 15:41

Beitrag von Haselnusstraum »

Hallo! :hallo:

Verzeiht, dass ich mich hier bei Euch so hereinschleiche! :oops:

Ich heiße Sonja, bin seit langer Zeit hier im Klein-Putz-Forum registriert, Mitglied von Aktion Kinderwunsch e.V., und habe interessante und wichtige Neuigkeiten für Euch! :D

Die groß angelegte Puppen-Protest-Aktion ist angelaufen.
Ihren Höhepunkt erreicht sie am 30. September mit einer Demo in Berlin. –
Wir von Aktion Kinderwunsch e.V. setzen auf Deine Mithilfe!


Worum geht es bei der Puppenaktion?

Hierbei sollen Puppen, die die vielen Kinder symbolisieren, die aufgrund der fehlenden Unterstützung seit der Gesundheitsreform 2004 nicht geboren werden konnten, zusammen mit einem Forderungsschreiben an die Gesundheitsministerin Ulla Schmidt bzw. das Gesundheitsministerium übergeben werden.

Was ist Aktion Kinderwunsch e.V.?

Aktion Kinderwunsch e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zum Ziel gemacht hat, die gesellschaftliche wie politische Situation für ungewollt Kinderlose zu verbessern; nachzulesen unter http://www.aktionkinderwunsch.de/unsere_ziele.html
Die Puppenaktion ist unser erstes großes und lang geplantes Vorhaben mit dem wir
1. Aufmerksamkeit für die Thematik "Ungewollte Kinderlosigkeit" erregen,
2. die Öffentlichkeit aufklären und
3. langfristig Änderungen bei den Behandlungsmöglichkeiten und entsprechenden Kostenübernahmen durch die Krankenkasse bzw. den Staat herbeiführen wollen.
Seine Anfänge hatte der Verein vor rund einem Jahr im Forum von www.wunschkinder.net , sicherlich vielen von Euch ein Begriff. Dort kam die Idee auf, dass man aktiv gegen die gesetzlichen Missstände bei der Kinderwunschbehandlung angehen muss.

Wo finde ich das Forderungsschreiben?

Du findest das Forderungsschreiben auf unserer Homepage zum downloaden: http://www.aktionkinderwunsch.de/Forderungskatalog.pdf

Und wenn ich nicht mit allen Forderungen übereinstimme - kann ich dann trotzdem mitmachen?

Ja, das kannst Du. Streiche einfach die Punkte, denen Du nicht zustimmst.

Wann und wo findet die Aktion statt?

Die Puppenaktion (Demo) findet am 30. September in Berlin statt.
Ab sofort kannst Du aber eine Puppe und das Forderungsschreiben an unten stehende Adresse senden.
Wichtig: Du kannst mitmachen, und eine Puppe schicken, auch wenn Du nicht in Berlin mit dabei sein möchtest oder kannst!

Wohin soll ich die Puppe schicken?

Aktion Kinderwunsch e.V.
Turmstraße 9
65611 Brechen

Kann ich irgendeine Puppe schicke?

Ja, prinzipiell kannst Du uns jede Puppe senden! Es wäre jedoch schön, wenn sie ein wenig dem Kindchen-Schema entspräche (He-Man ist weniger geeignet :wink:).

Muss ich selber von ungewollter Kinderlosigkeit betroffen sein?

Nein, jede/r kann mitmachen! Egal ob man mit der Familienplanung noch warten möchte, mittendrin steckt oder schon längst abgeschlossen hat, wir freuen uns über jede Puppe!

Kann ich auch Mitglied bei Aktion Kinderwunsch werden, und was kostet die Mitgliedschaft?
Ja, wir freuen uns jederzeit über neue Mitglieder! Schau mal hier: http://www.aktionkinderwunsch.de/verein.html
Die Mitgliedschaft kostet 24 Euro im Jahr für eine Einzelperson und 12 Euro für jedes weitere Familienmitglied.

Du kannst auch alle Details unter www.AktionKinderwunsch.de nachlesen.

Kontakt: info@aktionkinderwunsch.de

Ganz wichtig: Wir brauchen Deine Hilfe!

Je mehr Puppen und Unterschriften wir sammeln, desto wirkungsvoller wird die Aktion!
Keine Puppen, keine wirkungsvolle Aktion!

Wenn DU unzufrieden bist und jetzt etwas ändern möchtest,


dann steh´ auf und mach´ mit!

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich bei uns.

Viele Grüße!
:D
Sonja
Aktion Kinderwunsch. e.V.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“