Hashi und Stimu

Antworten
looney
Rang2
Rang2

Hashi und Stimu

Beitrag von looney »

Huhu! Meld mich hier auch mal wieder mit einer Frage, auf die ich schon länger eine Antwort suche.
Also es ist ja bekannt, das die Stimulation und auch die Einnahme der Pille sich negativ auf die SD Werte auswirken.
Jetzt ist meine Frage: kann man die "Stärke" der Steigung bei beiden vergleichen oder wirkt sich eine Stimulation wesendlich stärker auf die Werte aus???

Mein Problem ist nämlich, das ich jetzt im Vorzyklus die Pille genommen hab. Mein TSH Wert ist von 1,5 auf 2 gestiegen. (Die freien Werte liegen immer genau in der Mitte, der ft3 bei der letzten Kontrolle sogar etwas höher als die Mitte).
Hab mit Einnahme der Pille das L-Thyroxin auf 75 erhöht von davor 66. Jetzt soll ich laut meinen Endo die Dosis zur Stimulation auf 88 steigern. Hab aber bedenken, dass das jetzt zu wenig ist und 100 vielleicht besser wären.

Hoffe ich konnt mich jetzt einigermaßen klar ausdrücken was ich überhaupt möchte... :wink:
LG Looney Bild & Bild & Linnie

*Kiwu seit Januar 2006 :baby:*
*3 ICSI in 2007 negativ :cry:*
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542 :ohnmacht:
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen! :juhu:
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!

Bild

Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen! :-)
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!

Bild

Bild
Summsebienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Summsebienchen »

Hallo Looney,

ich hab keine Ahnung, ob der Einfluss bzw. die "Stärke" dessen bei Pille und Stimu gleich ist. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Außerdem könnne sich die Werte immer irgendwie ändern und sind in jedem Fall immer nur eine Momentaufnahme.

Daher würde ich ganz einfach während der Stimu nach etwa einer Woche oder so zur BE gehen und neue Werte machen lassen. Je nachdem wie lange du immer auf das Ergebnis warten musst würde ich den Zeitpunkt so wählen, dass ich das Ergebnis möglichst noch vor PU oder mindestens TF wüsste und noch die Chance habe darauf zu reagieren.

Für unsere nächste ICSI plane ich es jedenfalls in etwa so. Bedenken muss man dabei allerdings immer, dass Dosisänderungen erst nach ca. 4-6 Wochen an den Werten zu sehen sind. Mit beeinflussenden Medis könnte es sich ähnlich verhalten. Damit meine ich, dass es wohl keinen Sinn macht am 2. Stimutag zu gucken wie sich die Werte unter der Stimu verändert haben. Denke dass das zu kurzfristig ist.

LG und ganz viele *dd* für Dich!
Summse mit Bienchen im Arm
03/2010 Kryo: Nr. 2 Bild
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“