Alte Hasen halten zusammen!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Hi ihr Lieben,

@ Else: :knuddel: Ich denke auch dass jetzt der Bann in
Sachen Einnistung gebrochen ist!!!
Hast du momentan Krankenschein oder Urlaub? :knuddel: *tröst*
Ich würde dich auch so gerne real in die Arme nehmen und
trösten und mit dir heulen. :cry:
Ich drücke dir die Daumen dass du um eine Ausschabung rum kommst.
*dd* *dd* *dd* *dd*

In Sachen FA sieht es jetzt so aus, dass ich 5 Tage lang Clomiphen einnehme
(ab Donnerstag)... Dann am 12. Zyklustag zum US gehe (damit nicht
dutzende von Eileins herangereift sind (wird bei mir sowieso nicht passieren)
ja und dann schauen ob wir den "richtigen Zeitpunkt" erwischen und sich
was tut.
Na ja, irgendwie glaub ich da nicht mehr recht daran dass sich da
was entwickeln könnte. :cry:

@ Silke: Hast du schon irgendwas gehört in Sachen Befruchtung? :knuddel:

@ Süssmaus: Habt ihr schon in Sachen Prüfungsamt was erreicht? :knuddel: *tröst*

LG und einen schönen Tag

Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
SabineWW
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineWW »

Liebe Else,

es tut mir so furchtbar leid, ich hatte so gehofft !!!! :cry: Das Leben ist wirklich ungerecht, ich kann das kaum fassen, ach Mensch... *liebernicht*

Nehme dich auch mal virtuell in den Arm :knuddel: , manchmal hilft das ja auch - ansonsten komm ich am WE hoch zu dir und umarm dich real !!!! Was sagt denn dein Mann dazu?

Süssemaus, euer Krimi ist ja immer noch dran - seuftz!

Und Silke, wann gibt es Neuigkeiten von euren Babys?

Ich bin krank und zu Haus, morgen muss ich wohl wieder ran und bis dahin verschwind ich jetzt wieder auf die Couch!

Liebe Grüße an euch alle
Sabine
Mann sterilisiert
2 erfolglose Refis
TESE März 2007
1. ICSI Mai 2007 - negativ
2. ICSI Juli 2007 - negativ
3. ICSI Januar 2008 - negativ
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

Hallo Mädels,

...ach je, ...

Also langsam habe ich das Gefühl, dass das Unglück, ...wenn es sich daran macht, ein potentielles Opfer auszusuchen, zuerst mal Ausschau in unserem Ordner hält.

Else: Ich denke an Dich und möchte Dich auch gerne virtuell drücken! :knuddel: :knuddel: Was für ein verdammter Mist! Ich hoffe, dass das Windei spontan abgeht, damit Du Dir die Ausschabung ersparen kannst. Allerdings wurde mir damals gesagt, das kann mehrere Wochen dauern,....
Hast Du viel Schleimhaut? So eine Fehlgeburt kann bluten wie die Sau...

Ich fühle mit Dir und mir kommen Erinnerungen. Eine Ausschabung blutet auch wie die Sau und ist nicht wirklich besser.

Sorry, wenn ich so ehrlich und direkt bin, ...

Ich würde Dich gerne in die Arme nehmen und könnte es gleichzeitig im Moment auch gebrauchen. Das Bild mit Hiob ist schön, Else.

Ja, ..zu unserer Befruchtungsrate. Wie sagte unser Arzt so schön am Telefon: Die ist relativ enttäuschend und wir haben mal wieder alles Unglück mitgenommen.

Von den 6 Eizellen waren 4 Eizellen reif und wurden befruchtet. Drei davon haben es bis heute früh ins Vorkernstadium geschafft, allerdings:
2 davon haben 3 Vorkerne entwickelt. Das kommt dann zustannde, wenn die Eizelle anstatt einen zwei Chromosomensätze hat und der männliche dazu kommt. Damit sind diese zwei Eizellen nicht lebensfähig und wurden verworfen.

Das bedeutet: Ich habe nun einen Einzelkämpfer, den ich am Donnerstag zurückbekomme.

Unser Arzt meinte, dass das wirklich Pech ist. Es kommt wohl ab und zu vor, dass eine Eizelle diesen doppelten Chromosomensatz vorweist, dass es nun aber bei uns gleich zwei sind, ist Schicksal und macht, da wir sowieso nur so wenige Eizellen hatten, mächtig was aus.

Ich bin sehr traurig, schreibe den Versuch innerlich schon ab und weiss gleichzeitig, dass das wohl nicht sehr fair dem einen Embryo gegenüber ist.

Was machen wir eigentlich falsch? Das ist alles sooooo ungerecht ...

Der Transfer wird am Donnerstag sein. Mal sehen, ob der eine sich nun ordentlich weiterentwickelt.

Das mit dem hohen LH wert, war wohl wirklich nicht von Bedeutung. Letztendlich ist die Befruchtungsrate ok, nur dass zwei Eizellen von Anfang an eine genetische Fehlprogrammierung hatten.

Mein Mann hat heute Geburstag, so dass ich jetzt nicht auf Euch alle eingehen kann. Ich möchte mich aber herzlich dafür bedanken, dass Ihr an mich gedacht und mitgefiebert habt.

Irgendwie werde ich nun versuchen, eine positive Haltung dem einen Embryo gegenüber aufzubauen. Es fällt mir aber so schwer und ich bin ja auch immer so kritisch....

Bis bald

LG

Silke
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Liebe Silke!
Das klingt ja wirklich nicht so schön.... *tröst* *tröst* *tröst* so eine befruchtete Eizelle mit einem Chromosomensatz zuviel hatte ich auch schon mal, kann angeblich auch durch Doppelbefruchtung (aber euch, da ICSI, ja nicht möglich!) passieren....
Setz deine Kraft und Hoffnung auf den einen Embryo, er kommt am Donnerstag zu dir und dann sehen wir weiter :knuddel:
Ja, wir sind wohl leider so ein Unglückshaufen, der immer ganz laut hier schreit, wenn irgendwo was nicht funktionieren soll in Sachen Schwangerschaft....
Deinem Mann noch alles Gute zum Geburtstag!

Fühl dich gedrückt :knuddel: :knuddel:
LG
nana
Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

Hallo Ihr Lieben,

nee wirklich: Jetzt ziehen wir extra in einen neuen Ordner, um das Unglück hinter uns zu lassen und was hat es gebracht? Gar nichts. Das Unglück hat uns auch hier gefunden.

@silke: So ein Mist. das tut mir unendlich leid. 6 EZ hörte sich fast zu schön an, um wahr zu sein und dann diese Ernüchterung. Mittlerweile werde ich schon ganz mißtrauisch, wenn hier im Forum gute Nachrichten verbreitet werden, was ja eh selten genug ist, weil ich schon das dicke Ende erwarte. So war es bei mir und bei Dir jetzt auch. Ohne Glück kommt man bei der Kiwubehandlung nicht weiter und davon haben die allermeisten von uns einfach zu wenig. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt: es kann ja auch mal einer den Durchbruch schaffen, aber 2 oder 3 wären einfach besser gewesen. So einen Embryo mit drei Vorkernen hatte ich auch schon mal. *tröst* *tröst* *tröst*

Ich habe brutal viel Schleimhaut. Das kann ja heiter werden! Mein FA will nicht, dass ich 2 Wochen so halb schwanger rumlaufe, dann besser Ausschabung. Bei meinem Glück tut sich da in Richtung Blutung wahrscheinlich erst einmal gar nichts, so dass ich um die Ausschabung nicht rum komme.

@bea: Na, du gehörst auch schon nicht mehr zu den Optimisten?! Warte mal ab. So einen Versuch hattest Du doch noch nie. Wer weiß, vielleicht ist das für Dich genau das Richtige. Ich bin übrigens ganz normal am Arbeiten, also weder Urlaub noch Krankenschein. Was soll ich auch zu Hause rumgrübeln und wie sagt der Hesse: es Lebbe geht weider!

@sabine: Mein Mann ist auch traurig, obwohl seine Freude über die Schwangerschaft nach all unseren negativen Erfahrungen eher verhalten war. Er kann dem ganzen aber auch etwas Positives abgewinnen und sagt mir immer wieder: Du kannst schwanger werden und ganz ohne den Hormonkram! Das schaffen wir nochmal, während ich das ja nicht ganz so rosig sehe. LG,
Else
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Hi ihr Lieben,

ohh Mann mir kommen schon wieder die Tränen.

Liebe Silke ich drücke dir so sehr die Daumen dass das eine Eilein,
das berüchtigte 7. Eilein ist!!!
Ich drücke dir von ganzem Herzen die Daumen!!!

Es muss doch einmal bei uns aufwärts gehen oder?

Es kann doch nicht immer nur negatives kommen.

@ Else: Nee so ganz optimistisch bin ich nicht mehr.
Ich hatte glaube schon mal Clomiphen bekommen, aber
das ist Jahre her.

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

Hallo Mädels,

mittlerweile habe ich auch eine Runde geweint und nun geht es mir besser.

Mein Mann ist recht fatalistisch unterwegs und zuversichtlich: Er glaubt, dass wir irgendwann unser Kind bekommen und wir es so nehmen müssen wie es kommt....

Super, den Gleichmut habe ich nicht.

Nun ja, ...die Hoffnung stirbt zuletzt.

Bea: Bin mal gespannt, wie Dein Clomi-Zyklus läuft. Vielleicht wäre das ja auch mal was für mich, da ich sowieso nicht sehr viele Follikel bilde...

Wahnsinn, ich denke schon wieder an den nächsten Versuch. Vermutlich aus reinem Eigenschutz, um die gegenwärtige Situation wegzuschieben.

Warum bin ich jetzt so deprimiert? Klar wären 2 oder 3 besser gewesen, ... aber eine kleine Chance ist nun da. Aber ich sehe mal wieder nur, was ich nicht habe....

Else: Das heisst, Du machst die Ausschabung?

Das ist wirklich schwierig. Vor einem Jahr hat unser Arzt argumentiert, dass oftmals bei einer normalen FG nicht alles abgeht und danach noch eine Ausschabung gemacht werden muss.
Für mich entscheidend war aber eine andere Ärztin, die sich das US Bild angeschaut hat und meinte, ob ich es mir wirklich antun wollte, die ganze Schleimhaut auf normalem Wege abbluten zu lassen. Das hat mich überzeugt, da man nie weiss, wann und wo es passiert.

Ich finde es sehr stark von Dir, dass Du weiter arbeiten gehst.

Suessmaus: Ich hoffe, dass Du wenigstens eine gute Nachricht hast?!

So, Kuchen ist gefuttert, jetzt werden wir wohl heute Abend noch mit Freunden essen gehen. Da ist mir so gar nicht nach, aber ich will meinem Mann auch nicht den Geburstag versauen...

Der Austausch mit Euch tut mir gut, weil ich weiss, dass ihr meine Situation verstehen könnt. Ich freue mich auch sehr auf Euch an Fronleichnam.

LG

Silke
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Liebe Angie!

Alles Gute zu Deinem heutigen Geburtstag! Lass Dich ausgiebig feiern und genieße den hoffentlich sonnigen Tag!
BildBildBild

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
KatZ-LE
Rang1
Rang1

Beitrag von KatZ-LE »

Liebe Angie,

Bild
Bild
Bild

Alles alles Gute zum Geburtstag!!!
Bild Bild
SabineWW
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineWW »

Ihr Lieben alle!

Erstmal : Happy Birthday für Angie und nachträglich für Silkes Mann !!! Alles Liebe!

Ach Silke, ich kann dich zu 100 % verstehen, die gleiche Diagnose hatten wir beim letzten Versuch ja auch! 5 Eizellen und nur eine einzige hat es geschafft, die war aber dann ganz ordentlich, ein 8-Zeller. Die Trauerarbeit hab ich auch nach dem Telefonat bis zum Transfer erledigt, ich war wirklich UNTRÖSTLICH, ab Transfer hab ich dann einfach mit dem kleinen Einzekämpfer gesprochen und ihm Mut gemacht - es ging mir echt gut, woran auch 1 Woche Urlaub an der See "schuld" waren - nunja, geschafft hat er es trotzdem nicht, aber die Chance ist ja da, also bitte sammel noch mal allen Mut und Kraft und glaub an den Einzelkämpfer - ich tus für dich mit, ja? Viel Glück für Morgen!!!!

Else, was soll ich nur dazu sagen? Es tut mir so unendlich leid und "das kann ja mal wieder passieren" tröstet nicht wirklich! Ich bin da glaube ich in all den Jahren auch zu sehr Realist geworden. Ich kann es immer noch nicht verstehen, warum der liebe Gott uns alle solche Prüfungen durchmachen lässt - das gibt es doch gar nicht....!

Gestern kam übrigens das Gespräch mit Bregenz zustande! Sehr nett, die Frau Dr. Eichel aber die sind dort so überzeugt von ihrer Methode, dass sie meinte, ich werde wie alle anderen stimuliert (mit Menopur, hatte ich ja schon mal, gab kein dolles Ergebnis) und ob IMSI bei TESE Material was bringt, sei fraglich. Alles in Allem sind wir uns einig gewesen: höhere Chancen haben wir in Österreich nur, wenn mehr als 3 Eichen da sind und das Befruchten überleben - und eine spezielle Behandlung für mich als Low Responder gibt es nicht = keine Chance auf höhere Eizellenzahl = keine höhere Chance in Österreich ! So seh ich das jetzt zumindest mal und bin gespannt, was man mir in Bonn erzählt. Ist ja nicht mehr lang...

Grüße
Sabine

Ganz liebe Grüße an euch alle
Sabine
Mann sterilisiert
2 erfolglose Refis
TESE März 2007
1. ICSI Mai 2007 - negativ
2. ICSI Juli 2007 - negativ
3. ICSI Januar 2008 - negativ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“