Hallo Mädels,
...ach je, ...
Also langsam habe ich das Gefühl, dass das Unglück, ...wenn es sich daran macht, ein potentielles Opfer auszusuchen, zuerst mal Ausschau in unserem Ordner hält.
Else: Ich denke an Dich und möchte Dich auch gerne virtuell drücken!

Was für ein verdammter Mist! Ich hoffe, dass das Windei spontan abgeht, damit Du Dir die Ausschabung ersparen kannst. Allerdings wurde mir damals gesagt, das kann mehrere Wochen dauern,....
Hast Du viel Schleimhaut? So eine Fehlgeburt kann bluten wie die Sau...
Ich fühle mit Dir und mir kommen Erinnerungen. Eine Ausschabung blutet auch wie die Sau und ist nicht wirklich besser.
Sorry, wenn ich so ehrlich und direkt bin, ...
Ich würde Dich gerne in die Arme nehmen und könnte es gleichzeitig im Moment auch gebrauchen. Das Bild mit Hiob ist schön, Else.
Ja, ..zu unserer Befruchtungsrate. Wie sagte unser Arzt so schön am Telefon: Die ist relativ enttäuschend und wir haben mal wieder alles Unglück mitgenommen.
Von den 6 Eizellen waren 4 Eizellen reif und wurden befruchtet. Drei davon haben es bis heute früh ins Vorkernstadium geschafft, allerdings:
2 davon haben 3 Vorkerne entwickelt. Das kommt dann zustannde, wenn die Eizelle anstatt einen zwei Chromosomensätze hat und der männliche dazu kommt. Damit sind diese zwei Eizellen nicht lebensfähig und wurden verworfen.
Das bedeutet: Ich habe nun einen Einzelkämpfer, den ich am Donnerstag zurückbekomme.
Unser Arzt meinte, dass das wirklich Pech ist. Es kommt wohl ab und zu vor, dass eine Eizelle diesen doppelten Chromosomensatz vorweist, dass es nun aber bei uns gleich zwei sind, ist Schicksal und macht, da wir sowieso nur so wenige Eizellen hatten, mächtig was aus.
Ich bin sehr traurig, schreibe den Versuch innerlich schon ab und weiss gleichzeitig, dass das wohl nicht sehr fair dem einen Embryo gegenüber ist.
Was machen wir eigentlich falsch? Das ist alles sooooo ungerecht ...
Der Transfer wird am Donnerstag sein. Mal sehen, ob der eine sich nun ordentlich weiterentwickelt.
Das mit dem hohen LH wert, war wohl wirklich nicht von Bedeutung. Letztendlich ist die Befruchtungsrate ok, nur dass zwei Eizellen von Anfang an eine genetische Fehlprogrammierung hatten.
Mein Mann hat heute Geburstag, so dass ich jetzt nicht auf Euch alle eingehen kann. Ich möchte mich aber herzlich dafür bedanken, dass Ihr an mich gedacht und mitgefiebert habt.
Irgendwie werde ich nun versuchen, eine positive Haltung dem einen Embryo gegenüber aufzubauen. Es fällt mir aber so schwer und ich bin ja auch immer so kritisch....
Bis bald
LG
Silke