Aquariumliebhaber wo steckt ihr

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
Benutzeravatar
speedymaus
Rang3
Rang3
Beiträge: 3056
Registriert: 11 Okt 2002 18:44

Beitrag von speedymaus »

Hier...........
Also wir mussten auch schon Fischverlust hinnehmen aber nur 3 oder 4 Stück die nun fehlen.Aber dafür knabbert der Rest grade die Pflanzen kürzer die ich mühselig lang wachsen lassen wollte.Nun haben sie halt die Ableger alle abgeknipst sodas diese eben im Becken umherschwimmen.Müssen morgen mal die Pflanzen auseinander zupfen und wieder neu einpflanzen.Und der Futterautomat soll morgen angebracht werden,denn nun sind wir ja fast jedes WE wieder weg und wir wollen sie dann nicht immer ohne Futter lassen,denn oftmals haben wir auch ein längeres WE das wir dann an der Ostsee nutzen.Mal schauen wie das dann alles so klappt.Die Algenplage hält sich seit der neuen Pumpe sehr im Rückzug und die Pumpe ist echt der Hammer.Haben sie letzte Woche nach 8Wochen gesäubert und eigentlich hätte es noch nicht Not getan,aber da mir die Schläuche so dreckig vorkamen musste mein Mann ran an die Pumpe.
Umdekorieren würde ich es auch gerne aber dafür müsste dann ja auch der Kies raus,denn mir würde halt mal ne andere Farbe gefallen.
maulbeere....zumindest konntest Du ein paar Babys einfangen nun noch toitoitoi das Du alle durch bekommst.Und schon umdekoriert???

So muss mich sputen,muss Essen machen....Bis bald...
_SPEEDYMAUS_
Sascha-Rene*+10.02.2004 unser Sonnenschein

Bild
Bild
Bild
http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=17317

Bild
[/url]
Benutzeravatar
maulbeere
Rang2
Rang2
Beiträge: 1626
Registriert: 06 Aug 2007 14:09

Beitrag von maulbeere »

Hallo Speedymaus,

ne hab noch nicht umdekoriert, da mir noch die Ideen dazu fehlen. Verluste von Fischen (Mollys) musste ich auch hin nehmen. 2 Mollys sind hin. Dafür aber die andere Mollydame trächtig, also wird es auch bei ihr bald los gehen. Sag mal was kann man den kleinen zu fressen geben???

Lass dirs schmecken und bis bald.....
Bild
Benutzeravatar
speedymaus
Rang3
Rang3
Beiträge: 3056
Registriert: 11 Okt 2002 18:44

Beitrag von speedymaus »

Hallo maulbeere,
ich denke mal es sollte damit gehen,wenn Du das normale Fischfutter miniklein zerbröselst.Also so miniklein das es passend für die kleinen ist,ich habe früher das genauso gemacht und dann eben sehr sehr wenig nur.Lieber ein zweitesmal am Tag füttern.Oder einfach mal im Zoogeschäft anrufen und sicherheitshalber nachfragen.
So werde mich mal um die Pflanzen selber kümmern,hihi schwimmt ja alles oben das ich da net rein fassen muss in die Tiefe,weil das mag ich ja garrrrrrrrrrrrrrrrr nicht *pfeif* .
Mal schauen das ich mal wieder ein neues Foto herbeibekomme.
_SPEEDYMAUS_
Sascha-Rene*+10.02.2004 unser Sonnenschein

Bild
Bild
Bild
http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=17317

Bild
[/url]
Benutzeravatar
maulbeere
Rang2
Rang2
Beiträge: 1626
Registriert: 06 Aug 2007 14:09

Beitrag von maulbeere »

hier mal ein Bild von unserem Nachwuchs nicht grad das beste aber sie sind halt auch noch nicht so fotogen. Die jungen sind da gerade mal 6 Stunden alt.
Dateianhänge
DSC00128.JPG
Bild
Benutzeravatar
Mel.S.
Rang3
Rang3
Beiträge: 2201
Registriert: 11 Jul 2007 11:41

Beitrag von Mel.S. »

@ maulbeere

Es gibt auch extra Fischbabyfutter,das ist schon ganz fein zerbröselt.Das haben wir immer genommen.

Von unseren neuen Fischen haben schon wieder 3 das Zeitliche gesegnet.... *mecker*

Ja,mit Umdekoration tun wir uns auch immer irgendwie schwer.
Auf der einen AQ-Seite haben wir mit dem Kies einen Hügel/Berg gemacht,das finden wir ganz hübsch und haben uns jetzt auch schon ein paar Leute gesagt,das das eine gute Idee sei. :?:
Oder wie wärs mit einem Grottenpuzzle?

LG,Mel
Juni 07 1.ICSI neg.
September 07 2.ICSI neg.
4x3 Eisbärchen warten
November 07 1.Kryo neg.

Seit Februar 2009 haben wir ein Pflegekind.

<a href="http://lilypie.com"><img src="http://by.lilypie.com/jMXSp2.png" alt="Lilypie 6. - 18. Ticker" border="0" /></a>

Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
maulbeere
Rang2
Rang2
Beiträge: 1626
Registriert: 06 Aug 2007 14:09

Beitrag von maulbeere »

hi Mädels,

hab mal ne Frage, wir fahren am Mittwoch bis Sonntag in unseren Kurzurlaub und die Babyfische sind ja noch im Zuchtbecken sprich sie finden so einfach nichts zu fressen. Wie kann ich es gewährleisten, das sie in den paar Tagen nicht verhungern. Ich hab so weekendfuttertabletten da weiss aber nicht ob das sinnvoll ist. Wäre für eine baldige Antwort sehr dankbar, denn ich weiss echt nicht was ich mit den Babys machen soll. :oops:

:hallo:
Bild
Benutzeravatar
Bea*1970*
Rang5
Rang5
Beiträge: 12796
Registriert: 30 Jul 2003 00:56

Beitrag von Bea*1970* »

Moin Moin,

:oops: :meld: mich auch mal wieder.

:juhu: können auch von Fischle-Babys berichten, haben zig kleine Antennenwelse, zig kleine Guppy-Babies und noch viele schwangere Fischle Frauen. Platys Babys müssten die nächsten Tage dazu kommen. Mal schauen wie sie sich entwicklen.

Und sonst - tja die neuen Pflanzen haben sich verabschiedet und nun müssen wir mal nach was anderem gucken. Schade, sah so toll aus, aber................................ im Laden gibts ja noch viele Sachen........................

So, wünsche euch ein schönes Pfingstmontag ausklingen. Hier ist prima Wetter und wir geniessen jeden Tag. Nun muß ich aber los, damit wir wieder früh ins Bad kommen - ist an solchen Tagen immer viel los weil die ganzen Franzosen bei uns im Bad sind *dort gibts wohl keine Schwimmbäder mehr*.

Bis dann BEA
<a href="http://daisypath.com/"><img src="http://dhbf.daisypath.com/TikiPic.php/ygkkI2n.jpg" width="100" height="80" border="0" alt="Daisypath - Personal picture" /><img src="http://dhbf.daisypath.com/ygkkp1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Daisypath Happy Birthday tickers" /></a>

<a href="http://daisypath.com/"><img src="http://dcmm.daisypath.com/bPF3p1.png" width="200" height="80" border="0" alt="Daisypath Christmas tickers" /></a>
Benutzeravatar
K74
Rang5
Rang5
Beiträge: 11182
Registriert: 30 Sep 2003 20:33

Beitrag von K74 »

huhu :)

hab euch jetzt erst endeckt....aber so viel scheint hier ja auch nicht los zu sein :-?

ich bin die fischverrückte in unserer familie und darf 3 becken mein eigen nennen. mein südamerikabecken ist mit 200 l das größte, dann kommt ein asienbecken mit knapp 100 l. das ursprüngliche westafrikabecken mit 160 l ist inzwischen zum aufzuchtbecken für pupurprachtbarsche mutiert und beherbergt daneben nur noch ein paar restbestände an rückenschwimmenden kongowelsen und yellows.....männe würde wohl die fische nach optik kaufen und damit die absonderlichsten kombinationen erhalten - und wenn ich ihn bitten würde, das becken zu putzen, wäre neben nach dem wasserwechsel wohl auch kein kies mehr da :wink:

wie ist das bei euch? ist die ganze familie gleichmäßig fischverrückt?

LG
Kerstin
Unsere zwei Special Editions:

Nach 2 Jahren und 10 Monaten Wartezeit kam unser kleiner Räuber im Alter von 6 Tagen bei uns an :-)
<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbyf.lilypie.com/n7Dtp1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a>


Nach weiteren 4 Jahren und 3 Tagen Wartezeit kam der zweite Räuber im Alter von 3 Monaten bei uns an :-)
<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbyf.lilypie.com/z5mGp1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a>


"Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden." (Sören Kierkegaard)
"Die Dinge sind nie so wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht." (Jean Anouilh)
"Wenn besondere Menschen unseren Weg kreuzen, fällt es uns schwer weiter zu gehen."
Benutzeravatar
maulbeere
Rang2
Rang2
Beiträge: 1626
Registriert: 06 Aug 2007 14:09

Beitrag von maulbeere »

Huhu,

ich glaube so langsam sollte ich dieses Threat wieder mal aktivieren. Wo steckt ihr denn alleß Habt ihr eure AQ´s verkauft oder was ist los.

Ich hab momentan das Problem, das mein grosses AQ mit Pinselalgen überfüllt ist und ich somit gezwungen bin mein AQ am WE zu erneuern, aber gut Wetter soll eh nicht so toll werden, dann kann ich die Aq´s auch gleich mal in Ordnung bringen. Mitte letzten Jahres, kam dann noch ein kleines 54l Aufzuchtbecken hinzu. Naja werd mal in Netz stöbern und schauen wie ich es am dümmsten Anstelle das es endlich wieder schön sieht.

Wünsch euch noch nen schönen Abend

bis bald und meldet euch endlich mal wieder.
Bild
Benutzeravatar
maulbeere
Rang2
Rang2
Beiträge: 1626
Registriert: 06 Aug 2007 14:09

Beitrag von maulbeere »

Na hier ist ja wirklich nichts los, schade dachte man kann sich etwas mit gleichgesinnten Unterhalten aber keiner scheint ein AQ zu haben.
Bild
Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“