Hallo Herr Dr. Stoll,
mich beschäftigt schon seit längere Zeit die Frage, ob die Progesteronwerte bei mir in Ordnung waren. Ich hatte eine ICSI und nahm ab Punktion 3x2 Utrogest vaginal ein. Ich hatte einen Blastozystentransfer und die Werte waren:
Punktion + 8 Prog. 10,8
Punktion + 13 Prog. 8,28
Punktion + 15 Prog. 6,58
Ich lese immer wieder, dass die Werte bei anderen Frauen deutlich höher sind. Das macht mich stutzig...
vielen Dank für Ihre Antwort!
liebe Grüße
zuikutis
Progesteronwerte Dr. Stoll
Moderator: Dr.Peet
- zuikutis1978
- Rang1
- zuikutis1978
- Rang1
Hallo Herr Dr. Stoll,
vielen Dank für Ihre schnellle Antwort. Wenn der Progesteronwert zu niedrig gewesen ist, was würden sie beim nächsten Mal empfehlen: das Utrogest zu erhöhen oder ein Progesteronpräparat spritzen und wenn ja in welcher Dosierung. Kann Progesteronmangel hinderlich für eine Einnistung sein?
vielen Dank
zuikutis
vielen Dank für Ihre schnellle Antwort. Wenn der Progesteronwert zu niedrig gewesen ist, was würden sie beim nächsten Mal empfehlen: das Utrogest zu erhöhen oder ein Progesteronpräparat spritzen und wenn ja in welcher Dosierung. Kann Progesteronmangel hinderlich für eine Einnistung sein?
vielen Dank
zuikutis
- zuikutis1978
- Rang1
hallo Herr Dr. Stoll,
meinen sie diesen Tread: wir geben dreimal die Woche je eine Prg Depot Spritze. Dazu 3 x 2 Kps Utrogest vaginal und monitoren zusätzlich die Prg. Spiegel um die Dosis anzupassen. Wir wissen, dass gerade in der EInistungsphase die Spiegel möglichst hoch sein müssen.
soll ich die Progesteron Depot Spritzen schon ab Punktion bekommen und wie ist das in einem Kryozyklus?
lG
zuikutis
meinen sie diesen Tread: wir geben dreimal die Woche je eine Prg Depot Spritze. Dazu 3 x 2 Kps Utrogest vaginal und monitoren zusätzlich die Prg. Spiegel um die Dosis anzupassen. Wir wissen, dass gerade in der EInistungsphase die Spiegel möglichst hoch sein müssen.
soll ich die Progesteron Depot Spritzen schon ab Punktion bekommen und wie ist das in einem Kryozyklus?
lG
zuikutis