Dr Stoll, Kryozyklus mit 2 Embryos sinnvoll?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Mohnblume
Rang0
Rang0

Dr Stoll, Kryozyklus mit 2 Embryos sinnvoll?

Beitrag von Mohnblume »

Hallo Frau Dr. Stoll,
von unserem frischem ICSI Zyklus von 2004 sind noch zwei Embryos im PN-Stadium auf Eis. Damals wurde ich schwanger und unsere Tochter ist gesund und drei Jahre alt.
Wie hoch ist die Chance auf eine Schwangerschaft mit einem Kryozyklus, da nur noch zwei Uebriggeblieben sind? Wie lange kann man die Embryos ueberhaupt lagern, hat die Lagerdauer Einfluss auf die Qualitaet?
Macht es denn ueberhaupt Sinn einen Kryozyklus zu wagen, da nur noch zwei Embryos da sind?
Wuerde mich um eine Antwort freuen...
Danke
Kugelbauch
Rang0
Rang0

Beitrag von Kugelbauch »

Hallo Mohnblume!

Ich hatte im Januar auch nur noch 2 Embryonen eingefroren. Die waren damals fast 2 Jahre alt. Trotzdem haben wir den Tranfer gemacht. Mehr als 2 sollten sowieso nicht übertragen werden. Beide Embryonen haben das Auftauen unbeschadet überstanden. Ich wurde dann schwanger (leider aber mit Fehlgeburt).
Jetzt hatte ich eine erneute IFV + ICSI und bin wahrscheinlich nicht schwanger (morgen mehr dazu). Wir haben jetzt wieder nur 2 Embryonen eingefroren und werden auch auf jeden Fall wieder den Transferversuch mit den beiden machen.
Was würdest Du denn machen, wenn ihr keinen Transferversuch macht - die 2 Embryonen dann wegwerfen? Manche Frauen haben nach der Stimulation überhaupt nur 2 Eizellen, die entnommen werden können.

Jetzt hast Du zwar keine Antwort vom Doc, aber einen Erfahrungsbericht, der dir hoffentlich ein bisschen hilft....

Liebe Grüße von Kugelbauch
5/02 Beginn Kinderwunsch
3/06 erste IVF + ICSI mit Transfer - erfolgreiche Schwangerschaft, 12/06 Geburt unserer Tochter
11/07 Kryotransfer - nicht schwanger
1/08 Kryotransfer - schwanger, aber Fehlgeburt in der 6. SSW, FH nachweisbar
4/08 zweite IVF + ICSI mit Transfer - nicht schwanger
7/08 Kryotransfer - nicht schwanger
10/08 dritte IVF + ICSI mit Transfer - biochemische Schwangerschaft, ß-HCG max. bei 11
12/08 Kryotransfer - nicht schwanger
1/09 Kryotransfer - nicht schwanger
2/09 Kryotransfer - nicht schwanger
10/09 vierte IVF + ICSI mit Transfer - nicht schwanger
2/10 Kryotransfer - schwanger, aber Fehlgeburt in der 6. SSW, FH nachweisbar

Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“