Start Stimu für ICSI ende April 08. Wer noch?

Likeit
Rang0
Rang0

Beitrag von Likeit »

@Geli und @Princess: Da haben wir ja alle 3 am Freitag was Spannendes: Ich meinen ersten US (10.ZT), und ihr PU bzw. TF. Ich drück euch die Daumen, dass es alles gut klappt. Hab immer noch keine Nebenwirkungen, zum Glück. Übers Wochenende will ich wandern, hoffentlich geht das.
Geli, was sind das für Werte, die nicht gut sind?
Also, macht's supergut! Gruß Likeit
geli37
Rang0
Rang0

Beitrag von geli37 »

Guten Morgen,

@ Likeit, das hat wohl irgend etwas mit dem linken kaputten Eileiter zu tun. Da sammelt sich eine Flüssigkeit (die Ärztin nennt es Brackwasser), dass dann ab und an in die Gebährmutter gepumpt wird. Der müsste eigentlich entfernt werden, bevor die Eizellen eingesetzt werden können. Aber wenn alle Hormonwerte supergut sind und die Gebährmutterschleimhaut auch gut aufgebaut ist, können wir den Versuch wohl trotzdem wagen.

Mein Bauchgefühl sagt mir jedoch, dass ich in den nächsten 2 Wochen mal wieder im Krankenhaus lande und mit einem Bauchschnitt wieder nach Hause komme :(

Du willst übers WE wandern, das ist ja schön. Warum sollte das nicht gehen, ich dachte man darf alles machen? Außer Sauna und Schwimmen natürlich.

Ich bin gespannt, was bei Deinem US raus kommt, hoffentlich viele gute Follikel.

Liebe Grüße
Geli
Kinderwunsch seit 6 Jahren

1. IVF Okt 2007 negativ wegen Polypen in der Gebärmutter
2. IVF Feb 2007 Abbruch wegen vorzeitigem ES
Pause /KiWu-Zentrum-Wechsel
1. ICSI Mai 2008 abgebrochen
Likeit
Rang0
Rang0

Beitrag von Likeit »

Wieso eigentlich nicht Sauna???
Helenaxxx
Rang0
Rang0

Beitrag von Helenaxxx »

Hallo Likeit,

wenn ich mal kurz reinhuschen darf.

Solange der Embryo nicht mit dem Blutkreislauf der Mutter verbunden ist, kann er seinen Wärmehaushalt nicht regulieren. Das geschieht nämlich durch die Blutzufuhr.
Zellen sterben bei einer Temperartur >40 grad ab.

Daher soll man nach dem ET nicht heiss baden oder in die Sauna um ganz sicher zu gehen.
viele liebe Grüße
helena

2.IVF (3 Achtzeller) Positiv! :-)
12/2008 wird unser Sohn gesund und munter geboren. Ein unbeschreibliches Glück! :-)

Es geschehen Wunder: auf natürlichem Wege schwanger :-)

03/2010 Wir sind zu viert! :-)

Meine 2 Engel :-). Die liebsten Kinder der Welt!

Bild

Bild
Princess2009
Rang0
Rang0

Beitrag von Princess2009 »

Hallo,
hatte gestern Punktion, eigentlich war die Ausbeute gut, 11 Eizellen!Leider kam heute morgen der ernüchternde Anruf vom Labor, nur 4 haben sich befruchten lassen! Ich bin sehr enttäuscht, damit hätte ich nicht gerechnet! Jetzt ist die Frage, woran liegt es, an den Eizellen oder am Sperma?
Morgen bekomme ich zwei Krümel zurück, war vorhin im Großmarkt und habe ein rosa und ein weißes Bäumchen gekauft, pflanzen wir morgen vor dem Transfer vor unser HAus, um die beiden schon mal willkommen zu heißen!
Lieben Gruß Britta
Likeit
Rang0
Rang0

Beitrag von Likeit »

@Prinzess: Kopf hoch! 4 ist doch besser als nichts! Wie war denn die Punktion und wie gings dir danach? Alles Gute für Euch! Likeit
Princess2009
Rang0
Rang0

Hallo Likeit,
war die letzten Tage nicht on, die Punktion selber merkt man janicht, während der Vollnarkose, danach hatt ich ganz schöne Unterleibschmerzen, konnte nicht sitzen, also nach eurer Punktion immer schön liegen! Dachte ich stell mich an, schreibe aber in einem anderen Forum acuh mit anderen,die haben es auch so empfunden! Nach einem Tag ist das dann vergessen, der Transfer tut gar nicht weh! So jetzt trage ich zwei Krümel in mir, sie waren nach 36 Stunden 4-Zeller, soll wohl gut sein, laut KIWU! Liebe Grüße Britta
Likeit
Rang0
Rang0

Beitrag von Likeit »

Hallo zusammen, ich hatte am Freitag meinen ersten US am 10.ZT: 6 Follikel auf der einen, 7 auf der anderen, Größe bis zu 14 mm. Jetzt hab ich am Mo nochmal US und voraussichtlich am Mittwoch Punktion. Princess: Gutes Durchhaltevermögen! Geli: Wie wars bei Dir so? Gruß Likeit
Likeit
Rang0
Rang0

Beitrag von Likeit »

Hatte heute meinen 2.US: 7 Follikel auf jeder Seite, die größten 22-24 mm groß, Endometrium 20mm. Heute abend um 20:30 Uhr löse ich mit Ovitrelle aus, morgen ist nichts und am Mittwoch morgen PU.
Princess, wie lange musst du warten bis zum S-Test?
Geli, wie geht's Dir?
Grüße von Likeit
Princess2009
Rang0
Rang0

Hallo Likeit, Punktion war bei mir letzten Mittwoch, 30.04.;Transfer,02.05.; Bluttest am 15.05.08!Lohnt auch vorher kein Pipi-Test, da ich morgen noch mal ,auf mein Drängen hin, eine Einnistungsspritze setze(HCG), daher würde die das Ergebnis verfälschen!
Lieben Gruß Britta
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“