~~~~ BONNER GEMISCHTWARENLADEN DER 3. ~~~~

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

Nabend

Jaqui: Tolle Bilder, ich freue mich sehr für dich :P

Miria: Schön das dir jetzt schlecht ist *g* ich würde mich darüber freuen :D

Michaela: Drücke dir feste die Daumen für die PU, für diesen Tag bekommst du eine Krankmeldung von der Uni, du kannst aber auch von deinem Gyn eine bekommen für den Tag des TF, weil es sicher den halben Tag dauert, bis du nach TF gehen kannst und ich würde mich dann auch brav zu hause auf die Couch hauen *dd* *dd* *dd*

Lily: Ja ich weiß es, es ist die Nachreifung von noch nicht reifen Eizellen im Labor, entweder nach einer niedrigen Stimulation werden die unreifen Eizellen entnommen und dann im Labor nachgereift, das kann man auch aus Eierstockgewebe versuchen, was eingefroren ist/wurde z. B. wegen einer Chemotherapie. Die Uni Lübeck macht das schon, aber es ist ein sehr neues Verfahren, ich finde es sehr spannend :D
Hey du bist ja ne tolle Bruthenne :dance: :dance: :dance: schick was du da produziert hast, ich drücke dir auch feste die Daumen und ist der nette Doc Bender jung und blond und mit Bart *g* du weißt ich kann mir keine Namen merken :help: also *dd* *dd* *dd*

SabineWW: Wie war es denn beim Gespräch :help:

Puhsig: :hallo: :knuddel: :knuddel:

LG roundy :P
Smile - it confuses people

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Jaqueline
Rang4
Rang4

Beitrag von Jaqueline »

danke an euch ich wünsche euch einen schönen Feiertag! :knuddel:
Bild

Bild
lily
Rang1
Rang1

Beitrag von lily »

Schönen Feiertag euch allen!!!

roundy:genau den mein ich.
Das klingt sehr interessant mit der Eizellnachreifung.
Damit wäre einigen Mädels die das Problem mit unreifen EZ haben schon sehr geholfen.
Ich denke auch immer die Zeit spielt für uns.Die Forschung geht immer weiter und irgendwann ist mal eine Lösung für uns dabei.
Lily(36)
-------------------------

Wem Gott einen Traum gegeben hat,
dem gibt er auch die Kraft diesen zu verwirklichen.

9 ICSIs ohne Einnistung
SabineWW
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineWW »

Guten Morgen Mädels,

Ich hatte bislang leider noch nicht viel Zeit, euch zu berichten, aber es war ein sehr guter Termin. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt und beide denken wir, dass man in Bonn sehr gründlich arbeitet. Ist ja der Wahnsinn, was die alles wissen wollten und was ich jetzt noch besorgen muss. Kann mir mal jemand helfen, bei wem wir das Gespräch hatten? Ein Doktor Röhr...??!!!! Er war sehr nett und wir waren sicher 1,5 Stunden da drin. Hat mir insgesamt alles gut gefallen! Ihr hattet also REcht, Uni Bonn ist eine gute Wahl!

DANKE auch für die gute Beschreibung des Punktion-Tages (war zwar nicht für mich aber mich hats ja auch interessiert) - da ist ja jede Klinik anders. Aber richtig verstanden hab ich noch nicht, wie lange man krankgeschrieben wird. In Mainz immer von Punktion bis Transfer, wenn man will auch noch länger. Hier nicht?

Ich muss jetzt erstmal Blutabnahmen und Gebärmutterspiegelung über mich ergehen lassen, dann haben wir ein Gespräch zum Feintuning der Behandlung. Es wird also sicher Juni, bis wir starten können. Danke für eure Tipps, die waren sehr hilfreich!

Liebe Grüße
Sabine
Mann sterilisiert
2 erfolglose Refis
TESE März 2007
1. ICSI Mai 2007 - negativ
2. ICSI Juli 2007 - negativ
3. ICSI Januar 2008 - negativ
Jaqueline
Rang4
Rang4

Beitrag von Jaqueline »

Guten Morgen,

Sabine,schön das ihr euch in Bonn wohl fühlt das war bestimmt dr.rössing?Wie das da mit der Krankschreibung ist weiss ichnicht habe mir immer eine vom Hausarzt geholt weil da kinderwunschzentrum drauf stand sollte ja keiner wissen :knuddel: Drücke euch ganz fest die daumen *dd*

Wünsche euch einen schönen Tag!
Bild

Bild
Miria
Rang0
Rang0

Beitrag von Miria »

SabineWW hat geschrieben:
Ich muss jetzt erstmal Blutabnahmen und Gebärmutterspiegelung über mich ergehen lassen,

Liebe Grüße
Sabine
Hi Du!

Zur Gebärmutterspiegelung kann ich Dir auch was sagen... :D Also ICH habe Anfang Januar Gebärmutterspiegelung/Bauchspiegelung/Einleiterduchlässigkeitsprüfung über mich ergehen lassen und muss sagen das ich es immer wieder DORT machen lassen würde... Nicht das ich auf OPS stehe... *liebernicht* Sondern es war einfach ANDERS als bei meinen anderen OPS! Ich habe ja schon ne AS hinter mich bringen müssen, Blinddarm, Mandeln...so was.. Aber SO ein liebes Team und so ein HELLER (TAGESLICHT) OP habe ich in keinem anderen KKh erlebt. :?: Es war ein richtiggehend tolles Erlebnis! Daher habe ich mich auch entschlossen dieses Kind (wir gehen mal davon aus das alles gut wird) in der Uniklinik zu entbinden! Da habe ich JETZT schon ein gutes Gefühl!

Alles Gute für die OP!

Liebe Grüße Miria
Sternenkind Lilly seit 28.03.2006 ein Stück vom Himmel

Simon *13.11.2008 ein Traum wurde Wirklichkeit
SabineWW
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineWW »

Oh, das hört sich gut an, liebe Miria! Dann überleg ich doch noch mal um, denn Bonn sind 100 km für uns zu fahren, eine Spiegelung bei uns in der Nähe wäre natürlich konfortabler!

Ja, Dr.Rössing war es - ist der nett????
Mann sterilisiert
2 erfolglose Refis
TESE März 2007
1. ICSI Mai 2007 - negativ
2. ICSI Juli 2007 - negativ
3. ICSI Januar 2008 - negativ
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

Sabine: Dr Rösing ist Oberarzt und sehr patent, er macht nicht viele Worte, aber ich finde ihn sehr gut :D und ich würde die Spiegelung auch in Bonn machen lassen, ich kann nur bestätigen, das alles sehr gut abläuft :jaja:

LG roundy
Smile - it confuses people

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
lily
Rang1
Rang1

Beitrag von lily »

Hallo,

ihr glaubt mir nicht wie mein Bauch aussieht *mecker* *mecker* *mecker*
Ich habe einen 2 Finger breiten Bluterguss.In einem wunderschönen tiefviolett.Hab mich gerade ganz schön erschrocken.
Frag mich wie ich das schon wieder hinbekommen haben :?:
Ich vermute mal durch das Fraxiparin.
Ich bin auch diesmal sehr empfindlich was die ganze Spritzerei angeht. :oops:
Und es erstmal Tag 7 bei mir.

Muss morgen wieder zum US und dann schauen wir ob sie schon gewachsen sind.
Lily(36)
-------------------------

Wem Gott einen Traum gegeben hat,
dem gibt er auch die Kraft diesen zu verwirklichen.

9 ICSIs ohne Einnistung
Jaqueline
Rang4
Rang4

Beitrag von Jaqueline »

lily hat geschrieben:Hallo,

ihr glaubt mir nicht wie mein Bauch aussieht *mecker* *mecker* *mecker*
Ich habe einen 2 Finger breiten Bluterguss.In einem wunderschönen tiefviolett.Hab mich gerade ganz schön erschrocken.
Frag mich wie ich das schon wieder hinbekommen haben :?:
Ich vermute mal durch das Fraxiparin.
Ich bin auch diesmal sehr empfindlich was die ganze Spritzerei angeht. :oops:
Und es erstmal Tag 7 bei mir.

Muss morgen wieder zum US und dann schauen wir ob sie schon gewachsen sind.

Hallo süsse,das ist nicht schwer die blauen Flecken hin zu bekommen ich habe denn ganzen unteren Bauch blau und schon fast alles Verknorpelt und meine Beine auch so langsamm weiss ich vor schmerzen gar nicht mehr wohin mit denn sprietzen.Für Morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“