Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Guten Morgen!

Schön Annemarie auch von dir wieder was zu hören!
Das iss doch Quatsch dass du uns mit deinem neg. Gerede nervst!
Schäm dich!!! :oops:
Wir sind doch alle froh dass wir uns haben und eben gerade hier unseren Frust, wie natürlich auch Freude rauslassen können!
Ich finde es toll, dass wir hier schreiben können und verstanden werden!!!!
Stimmt schon, Freunde und Freundinnen will man auch nicht ständig damit nerven!
Und wie du so schön sagst, wer das nicht alles selbst durchgemacht hat/durchmacht, kann einen wahrscheinlich kaum verstehen, selbst wenn er/sie es will!!!

Vielleicht hilft uns ja der Frühling mal wieder einen ganzen Sack positiver "Strahlen" zu tanken!!!

Wir haben heute um 15:45 einen Termin in BT! Impfung und Gespräch! Wozu Gespräch weiss ich zwar nicht, aber wir hatten seit meiner letzten BS noch keines!
Ausserdem müssen wir ja dann eh mal wieder abwarten was die 2. Impfung macht!!

Grübelt alle übers Wochenende nicht so viel,
geniesst lieber den Frühling!!!!!

ein lieber Frühlingsgruß
von sidi
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Hi Lou!
War mit dem Abschicken zu schnell!! :oops:

Na, iss der Akkubohrer heiss gelaufen??
Wahrscheinlich musstest du in den nächsten Baumarkt (´gibt`s die da überhaupt?) und für die Möbel von Miguel oder Carlos einen zweiten Akkubohrer kaufen :D !
Haben sie gleich was für ihre Mitgift :D !!

Bin echt gespannt wie es wird wenn eure Zwerge da sind!!!!!

Vielleicht schaffen sie es dass sie in kürzester Zeit dein IKEA Werk zerlegen? :D

Oh bin ich heute wieder garstig! Aber ich stell es mir gerade so vor, du mühst dich ab,.....!

So, genug Bosheiten für heute! Den Rest lass ich einfach bei meinen Arbeitskollegen raus :wink: !

Grüße an deine drei Lieblinge!
Lou
Rang1
Rang1

Beitrag von Lou »

Annemarie,

genau wie Sidi sagt; das nervt hier bestimmt niemanden, weil jeder von uns mehr als einmal genauso schlecht drauf war. Und letztlich ist doch so eine Kommunikationsmöglichkeit wie dieses Forum nicht nur für die fröhlichen Stunden da. Am meisten drückt es einen doch immer wenn was schiefläuft. Also mach Dir mal keinen Kopf und lass Deinen Gedanken ruhig freien Lauf. Die anderen Schreiber haben zwar logischerweise auch nicht immer gleich den perfekten Trost auf Lager aber man weiß, dass es Leute lesen, die wissen worum's geht.

Und der Akkubohrer ist noch gar nicht gelaufen. Ich komme erst jetzt am Wochenende dazu. Da kommt dann immer dies und das dazwischen und schon ist die Woche vorbei. Ich muss auf jeden Fall mal testen, ob die Jungs auf den Akkubohrer so reagieren wie auf die Küchenmaschine. Als ich gestern Sahne geschlagen habe, ist meine Frau fast erschrocken, weil die beiden beim Einschalten des Motors gleichzeitig einen Stoß gegeben haben. Leider war das Experiment nicht wiederholbar. Da haben die sich nicht vorführen lassen.

Wünsche Euch einen schönen Bayreuth-Trip, Sidi. Sowas muss man ja ein bisschen rund gestalten, wie besprochen. Vielleicht erfährst Du ja noch neue Ergebnisse Deiner BS. Aber es muss ja auch nicht immer lauter Überraschungen geben in so einem Gespräch.

Eins noch: Ich muss das noch etwas nachprüfen, aber ich glaube, ich habe die Kosten für die Immunisierung erstattet bekommen. Ich sitze vor einem Berg an Papier, in dem irgendwo die Lösung dieses Rätsels steckt. Dem Überweisungsbetrag der Beihilfestelle nach müssen die das aber bezahlt haben. Ich werde berichten...
¡Bienvenidos Carlos y Miguel! - 5. Juni 2003
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Hallo miteinander,
bin auch einmal wieder hier. Ich habe mich auch nicht mehr schreiben trauen, weil ich die letzten beiden Wochen total geknickt war und Euch nur vorgejammert haette. Ich weiss auch nicht was los war, ich konnte mich zu nichts aufraufen, war einfach total deprimiert und hab staendig geheult. Am Samstag morgen habe ich dann so einen saubloeden Bericht auf VOX gesehen, der sich um kuenstliche Befruchtungen gedreht hat und wobei die KIWU Zentren als sehr negativ dargestellt wurden. Es wurden auch schlimme Bilder von Fruehchen gezeigt und ich wusste ueberhaupt nicht mehr ob ich das tun soll oder nicht. Ich war dann bei meinem Frauenarzt und hatte ein langes Gespraech und er hat mir sehr geholfen bei meinen offenen Fragen. Am Mittwoch war ich dann in BT und der Doc hat sich auch endlich mal Zeit genommen um all meine Fragen zu beantworten.
Ich habe mich jetzt entschieden, meine uebrigen Eizellen zu Eskimos machen zu lassen und das assisted hatching machen zu lassen. Ganz sicher bin ich mir immer noch nicht, ob ich mir zwei oder drei Eizellen einpflanzen lassen solle. In dem Bericht wurde auch gezeigt, wie diese prae..... (weiss nicht wie es heisst) gemacht wird, falls wirklich der Fall der Faelle eintrifft und sich drei Eizellen einnisten sollten. Das war schon der Hammer und ich weiss nicht ob ich zu so etwas faehig waere, aber bei Drillingen sind die Risiken ja schon enorm. Aber bei nur zwei Eizellen sind die Chancen ja doch wesentlich geringer.
Da Ihr ja alle "alte" Hasen seid, macht Ihr Euch bestimmt ueber solche Sachen keine Gedanken mehr. Aber ich bin doch sehr verunsichert, was richtig oder falsch ist.
Annemarie, wie Du siehst, bist Du nicht die einzige, die eine Krise hat. Kopf hoch!!!! Gib nicht auf. Ich denke, dass wir nicht weit voneinander wegwohnen muessten. Ich wuerde mich wirklich freuen, einmal ein persoenliches Gespraech mit einer Gleichgesinnten fuehren zu koennten. Falls Du einmal Lust auf ein Treffen hast, schreibe mir doch einfach eine PN. Das sag ich so einfach, dabei weiss ich gar nicht wie und ob das funktioniert.

Euch anderen wuensche ich ein sonniges, erholsames Wochenende.
Lou
Rang1
Rang1

Beitrag von Lou »

Hallo Carina,

Es ist schon ein Kampf. Da muss man einfach manchmal ermüden. Ich glaube bis auf wenige Ausnahmen hat das jede(r) hier in diesem riesigen Forum schon durchgemacht. Wenn dann noch ein kritischer Fernsehbericht zum unpassendsten Zeitpunkt dazukommt, ist die Depression perfekt. Ich habe schon eine Reihe von Reportagen zum KIWU-Thema gesehen. Überwiegend wird da negativ oder skeptisch berichtet. Noch nie hatte ich den Eindruck, dass die Macher eines solchen Berichts selbst Betroffene waren. Was am meisten nervt, sind die moralischen Urteile, die da oft durchschimmern oder einem glatt ins Gesicht gesagt werden. Das kann unsereins ja noch am wenigsten gebrauchen. Wenn im selben Zusammenhang Frühgeburten gezeigt werden, ist die Tendenz ja klar. Als ob Frühgeburten ein Phänomen wären, das erst mit der KIWU-Behandlung in die Welt gekommen ist.
Lass Dich von solchen Beiträgen nicht allzu sehr einschüchtern. Was für den Einzelnen sinnvoll und machbar ist, kann man immer nur individuell mit einem guten Arzt entscheiden. Die selbst berufenen Moralapostel, die da oft zu Wort kommen, kümmern sich ja sonst auch nicht um Dich. Die fühlen sich von höchster Instanz beauftragt, die Welt zu retten. Sieht man ja bei George W. B. was dabei rauskommt...

Wir haben immer drei Zellen transferieren lassen, weil unsere Einnistungschancen von vornherein eher gering waren. Das Risiko war uns klar. Für manche zählen auch Zwillinge zum Risikobereich. Das war bei uns nicht so, sondern eher ein geheimer Wunsch. Drillinge sind aber einfach schon medizinisch ein Problem. Da wir aber gelernt haben, mit Wahrscheinlichkeitsaussagen zu leben und danach zu entscheiden, haben wir dieses Risiko bewusst in Kauf genommen. Es ist nicht so wahnsinnig hoch. Wie oft sind nicht einmal die 20 % Erfolgschance eingetreten. Da haben wir die 1-3% Drillingsrate (stimmt die Zahl noch?) riskiert.

So alt wir Hasen auch sind, die gleichen Fragen und Zweifel gehen uns immer noch im Kopf herum. Da musst Du Dich echt nicht verstecken.
¡Bienvenidos Carlos y Miguel! - 5. Juni 2003
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Danke Lou,

mit Zwillingen hätte ich wirklich auch kein Problem. Meine Mama ist auch ein Zwilling. Wie immer mache ich mir wahrscheinlich viel zu viele Gedanken im voraus. Man sollte sich nicht so verrückt machen lassen von seinem Umfeld. Sicherlich ist es richtig über Risiken nachzudenken, aber das Leben wäre doch viel einfacher, wenn man sich erst dann damit auseinandersetzen würde wenn ein Problem wirklich eingetreten ist, was in den meisten Fällen gar nicht passiert. Aber so ist der Mensch halt mal, zumindest ich. Ich bewundere Menschen, die immer optimistisch durch Leben gehen. Bin zwar kein Pessimist, aber doch ein überlegender, eher vorsichtiger Mensch. Ich tendiere schon dazu, 3 Eizellen transferieren zu lassen, bin mir aber noch nicht sicher. Ich habe ja noch Zeit bis ca. zum 3. April. Übrigens der Geburtstag meiner Mama. Könnte doch ein gutes Omen sein!

Liebe Grüsse :knuddel:
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Guten Morgen!

Hallo Carina!!!
Ich habe auch eine Zeit gedacht ich müsse mir die Berichte über KiWu ansehen!!!!
Aber nach zwei Beiträgen habe ich beschlossen es nicht mehr zu tun! Gerade wenn man mittendirn ist, finde ich es nicht besonders hilfreich, sondern eher frustrierend! Wir haben uns alle möglichen Sendungen auf Video aufgenommen und haben uns gesagt, irgendwann schauen wir uns das an! Bis jetzt haben wir keinen einzigen Beitrag "geschafft". Wir sind auch so weit, dass wir sagen wir löschen die Bänder! Ich habe einfach für mich gemerkt, dass mich solche Beiträge nach unten ziehen!!

Wir haben uns bei unseren 5 Veruchen immer 3 Embryonen zurückgeben lassen!!
Aber ich denke das muss jeder für sich entscheiden! Aber wie du sagst, Zwillis wären willkommen!

Meine erste Spritze der Impfung habe ich nun wieder erfolgreich hinter mich gebracht! Am Freitag war der doc absolut super drauf! Wir haben richtig rumgeulkt! Mein Ultraschall war auch endlich mal ohne Zyste,...!!! :D
Wir hoffen nun dass die Impfung anshclägt und wir dann loslegen können!!!

Lieber Gruß
sidi
nicki30
Rang0
Rang0

Beitrag von nicki30 »

Hallo an alle!

Wollte mich auch mal wieder melden.

Nach 2 nicht ganz so positiven US-Terminen kam heute die gute Nachricht
von wenigstens 2 Follis. Ist zwar nicht die rießen Ausbeute, aber ich froh, daß wenigstens 2 da sind. Muß zwar am Mittwoch nochmal hin zum US, aber
wahrscheinlich am Mittwoch auslösen, und am Freitag Punktion.
Ist momentan auch jemand zeitgleich mit Punktion? Wäre echt schön wenn,
man sich mal persönlich kennenlernt!
So jetzt muß ich auf Arbeit
Ich wünsche allen einen schönen Tag! Und nicht aufgeben! :knuddel:
Grüße Nicki
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Sidi,
das mit dem Doc ist mir auch schon aufgefallen. Er ist in letzter Zeit sehr gut drauf. Ich habe gedacht, dass er vielleicht etwas freundlicher zu mir ist weil er ja jetzt mehr Geld mit mir verdient als bei der Ins., aber anscheinend liegt es doch nicht daran.

Nicki,
warst Du heute frueh da? Ich auch, von 9 - ca. 10.45 Uhr. Muss am Donnerstag und Samstag wieder hin. Vielleicht verstecken sich ja noch Eizellen. Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir schon mal jemanden unter uns im Forum mit dem gleichem Problem, die dann nach der Punktion ganz ueberrascht war, dass es dann doch so viele waren. Ich wuerde mich auch sehr gerne mal zu einem persoenlichem Gespraech treffen, schreib mir doch eine PN wenn Du Lust dazu hast.

Ich reagiere sehr gut auf die Stimu hat der Doc heute gesagt. Er hat zwar nicht gesagt, wieviele Eizellen ich habe, aber ich habe doch so ca. 6 auf jeder Seite sehen koennen, glaub ich zumindenst. :lol:

Liebe Gruesse
nicki30
Rang0
Rang0

Beitrag von nicki30 »

Hallo Carina!

Ja ich war auch heute früh da! Ungefähr im gleichen Zeitraum wie Du!
Ist ja echt witzig, da sitzen wir vielleicht nebeneinander, und wissen nicht, daß
wir uns eigentlich schon "kennen"!
Da war eine mit blonden Haaren und Zopf, und neben mir saß eine mit dunklen,
Haaren! Und ziemlich hinten saßen zwei mit dunklen
Haaren, die sich unterhalten haben!
Wie siehst du ungefähr aus? Wo hast du ungefähr gesessen? Warst auch
zur US-Kontrolle? Wann ist es bei Dir soweit?

So, ich muß jetzt noch in die Apotheke, meine hoffentlich letzten Ampullen
holen!

Vielleicht bis später
:wink:
Grüße Nicki
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“