**Göttinger Mädels (und Jungs)**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo Anja !!

Kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschliessen. Ich komme auch zu dem Treffen und die Wahl des Lokals überlasse ich Dir. Ich kenne ja nur das ZAK und da fand ich es auch sehr schön. Dort war es beim letzten Mal am Samstag Nachmittag auch sehr leer, da auch viele Leute draussen saßen. Also auch nicht verräuchert oder besonders laut.
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Huhu Ihr Lieben!!!

Also bis jetzt haben zugesagt: Pünktchen, Gudrun, Alina, Schneckchen und ich...des ist ja bisher noch ziemlich mager! :-(

Mein Onkel hat mir so'n Heft gegeben..da stehen alle Göttinger Lokale usw. drin..dieses Pfannkuchenhaus wird da sehr angepriesen mit Nichtraucherecke, Wickeltisch :wink: durchgehend geöffnet usw..!
Das ZAK steht auch in den Heft..u.a. gibt es dort "Gruppengroße" Tische und hat ne "Kneipenatmosphäre" was immer das auch heißen mag!? Ansonsten steht nur noch drin das es tolle Frühstück.- und Brunchessen dort gibt

Was ist denn mit Euch anderen Mädels..mico, amie..usw (micha kann ja leider nicht kommen :( ) habt Ihr nicht Lust und Zeit auf ein Treffen????

Gisi hat sich per pn bei mir gemeldet das sie 1) zu dem Zeitpunkt wenn das Treffen ist, in Kur ist und 2) Abstand braucht..sie will aber ab und an mal "vorbeilesen" 3) von reni gibt es leider keine "Neuigkeiten"! :(

lieben Gruß an Euch alle
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
amie
Rang0
Rang0

Beitrag von amie »

Hallo Ihr Lieben,

die Entscheidung zum Treffen zu kommen, ist mir jetzt von der Firma abgenommen worden. Es ist ab sofort Samstagsarbeit angesagt. Ich könnte das dicke Kotzen - sorry - kriegen. Einer nachdem anderen kündigt in dieser "tollen" Firma weil es so "super" ja dort ist und wir Deppen dürfen jetzt die Mehrarbeit machen. Und wer nicht kommt kriegt ne Abmahnung. So langsam stinkts mir. Wenn jetzt nicht bald der neue Versuch anstehen würde, wo ich mich eh mindestens 1 Woche krank schreiben lasse, hätte ich es spätestens jetzt gemacht. :(

Am Montag entscheidet sich ob mein Mann in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem dauersicheren gutbezahlten Job übernommen wird, wenn das klappt, dann lege ich es darauf an. Dann können die mich mit Ihrer Samstagsarbeit mal kreuzweise. Es ist ja nicht so, das wir gar keine Überstunden machen, nein wir kommen morgens schon früher, andere bleiben abends länger und weils so schön ist der Samstag auch. NE, so nicht. :evil:

So nun genug gejammert, ich hoffe Ihr habt nicht so einen Idioten als Chef, denn förderlich für unseren Kiwu ist das ja auch nicht. Mich nervt das ziemlich.

Was ich aber eigentlich sagen wollte - die Chance auf das Treffen steht für mich nicht sehr gut. Ich könnte mich nur spontan dazu gesellen, wenn sich bei mir noch was ändern sollte. Mehr kann ich im Moment noch nicht sagen Anja. Trotzdem vielen Dank für die Mühe die Du Dir machst.

Seid alle ganz lieb gegrüßt

amie
gisi
Rang0
Rang0

Beitrag von gisi »

Hallo Mädels, zum Glück habe ich den neuen Ordner gefunden. Ich werde natürlich immer mal vorbeischauen!!! Habe ihn unter Favoriten abgespeichert!

Die neue Tabelle ist einfach super! Ich könnte fast neidisch werden, weil ich das nicht so gut kann. Ich freue mich und bin beruhigt, dass ich eine tolle Tabellennachfolgerin habe. Danke für euer Verständnis betreffend meiner Auszeit. Reni ist momentan im Skiurlaub in Österreich und ist total glücklich über den schönen Urlaub und das herrliche Sonnenwetter. Sie fällt jeden Abend tot ins Bett. Ich bin so froh, dass sie sich entspannt und abschaltet. Das kann sie mit ihrem Mann nach dem Jahr voller Enttäuschungen gut gebrauchen.

Falls es mal Neuigkeiten geben sollte, werde ich mich auf jeden Fall melden. Und ich schau auch ohne "Sensation" mal wieder bei euch rein.

In wenigen Tagen fahre ich erstmal für mindestens 4 Wochen zur Kur!! Darauf freue ich mich jetzt sehr.

Liebe Grüße von eurer alten Gisi :wink:
Kuschelhexe1
Rang1
Rang1

Beitrag von Kuschelhexe1 »

Hallo Mädels und auch Jungs,

will auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Ich LEBE noch.
:P
Auch wenn ich seit November eine Auszeit von dem ganzen Stress in der Uniklinik genommen habe. Ich habe nun auch mehr arbeiten müssen, weil bei uns auch zwei Leute gekündigt haben und als Halbtagskraft nicht die Arbeit von zwei Ganztagskräften machen kann :evil: :evil: .

Jetzt ist auch unser Jahresabschluß fast fertig und ich habe beschlossen, dass ich wieder voll durchstarten werde, auch wenn ich noch nicht viel abgenommen habe, in den vier Monaten ca 4 Kilo.

:wink:

Ich habe beschlossen, dass ich mal bei dem Doc Böhm einen Gesprächstermin vereinbaren werde, und vielleicht wechsele, weil die in der Uni mich als Versuchskaninchen nehmen. Ich habe nun alle vier Wochen ein Rezept mit immer wieder anderen Tabs bekommen und musste dann alle vier Wochen zum Bluttest bei meinem Fa. Die Werte sind nicht unbedingt besser geworden, aber die haben ja auch nicht alle die Probs, die wir haben.

:x :o

Naja, dann habe ich nun auch mit Sport angefangen, und ich kann berichten, dass ich meine Tage nun mordsmäßig pünktlich bekomme ;o))

Ich grüe Euch alle ganz lieb. Muss ja noch ein paar ganz viele Seiten aus dem alten Ordner lesen.
:knuddel: :knuddel:
Kuschel
keha
Rang3
Rang3

Beitrag von keha »

Hallo Pünktchen..hier meine daten: Wohnort Nordhessen, Alter 33, erste ICSi vor fast drei Jahren tochter nun 23 Mon...demnächst ca Sommer 1. Kryo... gruß keha
mico
Rang0
Rang0

Beitrag von mico »

Hallo zusammen!
Ich hoffe, es geht Euch allen soweit ganz gut?! Ich muß ja morgen zum US und zur BE, hoffentlich ist alles o.k.!
Anja, ich kann zum Treffen am 12.04. leider nicht kommen...
Liebe Grüße an ALLE,

mico
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Hallo !

Und noch eine Verschollene meldet sich zu Wort :wink:

Habe den neuen Ordner gleich entdeckt.

Die Auszeit vom Forum habe ich echt gebraucht, es war schön auch mal an etwas anderes zu denken.... :roll:

Wir sind mitten in den Bauvorbereitung für unser Haus :lol: Im April gehts dann so richtig los !
Deswegen kann ich auch nicht zu eurem Treffen kommen, wir müssen jede freie Minute nutzen *timeismoney*

Übrigens ist die Tabelle sehr schön, so farbenfroh und das wirkt positiv! 8)

Ich werde versuchen, mich ab und zu hier zu melden !!!

Bis dahin wünsche ich euch allen viel Glück ! *dd*

LG Nanona
keha
Rang3
Rang3

Beitrag von keha »

Hi..bin gerade zurück vom Orthopäden. Bin total genervt: Hatte gesetrn das 2. Kernspin , da ich Symptome habe die auf eine Miniskusverletzung deuten. Aber auch das 2. Bild ergab das dieser nicht eingerissen ist. man geht nun von einer Entzündung aus und ich soll keine Spiegelung des Knies machen. Da wir ja mit Kryo anfangen wollen,..fragte ich nach belastbarkeit des Knies...der Doc meinte SS würde schon gehen , kann aber auch schlimmer werden. Prima...weiß so langsam gar nicht mehr was ich tuen soll.....Keha
Ellen
Rang0
Rang0

Beitrag von Ellen »

Hi Ihr Lieben

Ich bin wieder zu Hause. Heute morgen um 8:45 Uhr war die Punktion. Ich hab es ganz gut überstanden.

Leider konnten nur 4 Eizellen punktiert werden. Aber der Doc meinte es wären wohl ganz gute. Morgen mittag erfahre ich, ob eine Befruchtung stattgefunden hat (hoffentlich!!!) und wie viele es sind. Dann kann ich am Montag zum Transfer kommen.

Ich bin ziemlich traurig, dass wir nichts zum einfrieren haben. Der andere Aspekt - somit haben wir rund 600,- Euro gespart (und die kann ich in den nächsten Versuch investieren, hahaha)

Ich kann leider am 12.4. auch nicht kommen, wir sind auf einem Geburtstag eingeladen, sorry - aber vielleicht beim nächsten Mal.

Bis bald
Ellen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“