Ich will mich auch mal wieder melden aus der Versenkung... Wir sind jetzt reichlich 2 Wochen in unserem Haus und es ist nach wie vor viel zu tun.
Marianna: es tut mir wahnsinnig leid, dass Du das alles schon wieder erleben musstest.

Wart Ihr schon in der Spezialsprechstunde für FG? (da soll es in HD eine geben, habe ich mal gelesen) Und wenn ich das bei Salsa richtig verstanden habe, dann untersucht Fr. Dr. Reichel mehr Sachen als die Immunologie oder wer auch immer die Untersuchungen macht in HD. Hattet Ihr denn schon ein Nachgespräch in der Uni? Die sollten Euch ja sagen können, wo es noch Ansatzpunkte gibt.
PKD: hmmh, schwierig zu sagen. Bei mehrfacher Nichteinnistung und/oder FG ist das schon eine Möglichkeit, aber die FG jetzt hatte keine genetische Ursache, oder habe ich das falsch verstanden?
Ach Mensch, ich finde das immer so traurig, wenn jemand mit unerfülltem Kiwu auch noch rumprobieren muss, weil die Ursache nicht auf Anhieb klar ist.
Sorry, wenn ich mich jetzt blöd ausgedrückt habe....
Baerchen:

Schade, dass es nicht geklappt hat. Aber Du weißt ja, der Körper muss sich erst wieder an die Hormone gewöhnen.
Salsa: Ihr müsst ja jetzt hoffentlich nicht mehr lange auf die Ergebnisse warten. Wie geht es Dir so?
Ich hoffe, Du kannst Deiner Cousine weitestgehend aus dem Weg gehen. Es ist aber leider immer so im Leben, dass die einen über ihre Situation jammern und andere liebend gern tauschen würden.
Guzel, Osternest und Piksih: schön, dass Ihr hier neuen Wind in den Ordner bringt. Schaut mal bitte auf die erste Seite und schickt mir Eure Daten per PN, dann kann ich die Tabelle mal neu machen.
ODER FRAGE AN ALLE: SOLL ICH GLEICH NEN NEUEN ORDNER MACHEN FREI NACH DEM MOTTO NEUER ORDNER NEUES GLÜCK?
Zu den Untersuchungen in KA: auf den ersten Blick sieht da zwar einiges nach Geldschneiderei aus, aber zum einen wird da von den Medikamenten bis zum Transferkatheter alles optimiert, um eine hohe Erfolgsquote zu erreichen und zum anderen gibt es wohl bei den KK keine vernünftigen Abrechnungsziffern für Kiwu-Behandlungen.
Wir haben alles unterschrieben und es wurde nur das gemacht, was sinnvoll war. PKD wird nur gemacht, wenn es mehrfach nicht geklappt hat trotz guter Voraussetzungen und eine ausreichende Anzahl an EZ da ist. Wir haben im Mama-KA-Ordner nur eine, die PKD hatte.
Kryos werden im Gegensatz zu anderen Praxen auch nur gemacht, wenn soviele gute EZ da sind, dass eine ähnliche Auswahl wie im Spontanzyklus stattfinden kann. Die Erfolgsquote bei Kryo ist somit auch höher.
Assisted Hatching wurde bei uns beim ersten Versuch nicht gemacht, nur bei Nr. 2 und 3.
Wenn Ihr mehr wissen wollt, gern auch per PN.
Fragen an Dr. Wetzel stellt Ihr im übrigen am besten nach der Untersuchung und seiner "Ansage". Vorher ist er zu sehr beschäftigt und reagiert leicht gereizt. Geht alles möglichst entspannt an und vergleicht nicht zuviel mit anderen Praxen, die meisten anderen kriegen ja z.B. Synarela zur DR, was KA zu unsicher ist....
Ich weiß nicht, wie oft ich in nächster Zeit reinschauen kann, deshalb wünsche ich Euch schon mal Alles Gute für Eure Versuche.
Biba, Müvo: lest Ihr noch rein? Wie geht es Euch?
Conny: die Woche nach Pfingsten wär bei uns gut, da ist weder Kiga noch Musikgarten.
So, ich hoffe, ich habe jetzt nicht zuviel Mist geschrieben, ich bin zu faul, alles noch mal zu lesen....