Frage zu Protokollen, insbesondere Antagonistenprotokoll

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hi Neschi,

Dein Artikel hat mich beruhigt, weil der Arzt meinte, dass es besser ist mit dem langen Protokoll anzufangen. Mal sehen, ob da auch sowas :D schönes :D wie bei Dir bei rauskommt oder ob ich nur zu Hause herumjammere wegen Wechseljahresdepressionen!!! :roll:

Hi Andreas,

Wusste garnicht, dass wir da auch Artikel verfassen können und werde mal nachsehen, was da so steht, ob ich da etwas Passendes zusammenbringe!!! Sowas mache ich gerne. Fallen Dir noch andere Themen ein, wozu einer sich mal hinsetzen sollte? Irgendwie habe ich den Eindruck, ich bekomme hier so viel und würde ja auch gerne was geben.... :D :D :D

Bei mir ist noch garnichts daneben gegangen, weil ich noch garnicht angefangen habe, war nur so eine theoretische Überlegung.

Herzliche Grüße an Euch und einen schönen Sonnentag auch allen anderen, die hier lesen!!! :D :D :D

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Werbeslider mit Buttons
Andreas
Rang4
Rang4

Beitrag von Andreas »

Hi Mondschaf,

im Ordner "Fragen und Antworten für Neueinsteiger" finden sich einerseits spezielle Anfragen aber auch Kurzabhandlungen oder Artikel zu bestimmten Themen.

Vielen Dank für Dein Angebot, weitere Themen aufzuarbeiten. Schau Dir den Ordner einfach mal an und ergänze, wie Du möchtest.
http://www.klein-putz.de/forum/viewforum.php?f=23

Zur "Deinem" Protokoll: hast Du mal den FSH-Wert am 3. Zyklustag messen lassen? Damit kannst Du feststellen, ob Deine Eierstöcke noch voll funktionstüchtig sind oder ob bei Dir Lowi-Anzeichen auftreten.

Dir auch einen sonnigen Tag. Andreas
Veronique
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronique »

Hallo!

Joachim, der inzwischen Vater geworden ist - hipphipphurra- hat mich mal auf die Statistiken des DIR-Jahrbuchs aufmerksam gemacht:
http://www.deutsches-ivf-register.de/

Dort findet ihr auf Seite 15 des 2001-Jahrbuchs (PDF-Doc) die klinische SS-Rate in Abhängigkeit von der Stimu. Die Statistik ist insofern interessant, als dass sie doch herausstellt, dass einige Protokolle erfolgreicher als andere sind. Obwohl natürlich zu sagen ist, dass sich die Patientinnen-Population nicht gleichmäßig auf alle Protokolle verteilt.
Man sieht auf alle Fälle, dass das klassische GnRh-lang Protokoll besser SS-Raten zur Folge hat als das Antagonisten-Protokoll. Ob es nun daran liegt, dass viel mehr Patientinnen das GnRH-Protokoll gemacht hatten und vor allem "schwierige Lowis" beim Antagonisten-Protokoll gelandet sind, sei dahingestellt.

LG Veronika
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“