GROSSE UND Kleine NORDLICHTER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
BiBe
Rang3
Rang3
Beiträge: 2536
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von BiBe »

Ne, ne, die Ableger - also zumindest meiner - machen nicht so viel Terror, daß ich nicht schreiben könnte ;-)

Aber das Spazierengehen dauert halt so seine Zeit! Gestern sind wir wieder um die Alster rum. Das Wetter war ja wieder Gold wert und in der Alsterperle konnte man schöööööön Kaffee trinken ;-)
Außerdem sind natürlich auch Rückbildung, Shopping und Besuche nicht zu vernachlässigen! Heute z.B. waren wir auf Erkundungstour für ein neues Auto: für den Kinderwagen.... Mal sehen ob wir uns bis zum Wochenende entscheiden können.

Habe ich Euch schon erzählt, daß Mimi das erste mal MuMi aus der Flasche getrunken hat? Habe mir ne Pumpe geliehen und damit ich mal wieder zum Sport gehen kann am Montag das ganze ausprobiert. Pumpen klappt prima und getrunken hat sie - allerdings erst nach viel Gezetere auch.

Heute bin ich mal wieder Strohwitwe. Männe ist in OS und amüsiert sich.... (oder was ist arbeiten sonst?). Aber die Süße ist schon im Bett und so genieße ich mal die Zeit für mich und am Compi.

Flip,
wie Du liest sind meine Touren noch immer sooooo lang. Und morgen und übermorgen ist auch schon wieder alles verplant ;-(
Habe aber nicht vergessen, daß ich mich melden soll, wenn ich mal um den Weiher spaziere.

Den Trick mit dem nachts ausziehen überlege ich mir noch. Im Moment hat sie sich wieder auf 3-5 Stunden nachts eingependelt. Das ist zu überleben. Vor allem da sie meist schnell wieder einschläft.

Paula,
PEKiP fängt bei uns am Freitag an. Ist ja schon komisch, wie unterschiedlich das gehandhabt wird: Wir sind ja auch in einem Januar-Kinder-Kurs..... Na auch ich bin gespannt.
Liebe Grüße

BiBe + Mimi *11.01.03 + Ruben *13.07.04
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://by.lilypie.com/WOGMp1.png" alt="Lilypie 6. - 18. Ticker" border="0" /></a>


<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b4.lilypie.com/Ge6pp1.png" alt="Lilypie Vierter Ticker" border="0" /></a>
Benutzeravatar
Stefine
Rang3
Rang3
Beiträge: 2046
Registriert: 28 Jan 2002 01:00

Beitrag von Stefine »

Tach !

So, ich glaube der Wachstumsschub bzw. Zahn-Schub ist erstmal überwunden ! :dance: Jasmin ist wieder besser drauf. Es ist tatsächlich ein kleines Zähnchen unten erkennbar, ist aber noch nicht durch. In den letzten Tagen waren wir ständig unterwegs ! Dienstag habe ich erstmal Balkonien bepflanzt, und nun freue ich mich immer total wenn ich draußen die ganzen bunten Blümchen sehe. Ich finde, jetzt könnte Sommer werden. 8) Leider habe ich mir den Nacken und die Schultern dabei total verspannt. :evil: Mittwoch hatte Jasmin wieder ein date mit Luca, aber irgendwie haben die beiden immer noch Verständigungsprobleme. :roll: Erst haben sie auf der Krabbeldecke nebeneinander gelegen und waren ganz aufgeregt, und dann hat Luca vor lauter Freude gequietscht und Jasmin hat sich total erschrocken und erstmal eine Schreiattacke bekommen. :help: Naja, vielleicht wird's ja nochmal was.....

Heute war ich wieder laufen und meine Mutter hat auf Jasmin aufgepaßt. Da die Kleine allerdings geschlafen hat, hat meine Mama meinen Bügelstapel erheblich reduziert ! :dance: Schön schön schön. Gestern war Jasmin genau 4 Monate alt und wir haben sie nun aus unserem Schlafzimmer ausquartiert. *heul* Jasmin hat das mal gar nicht gekratzt, und ich lag die halbe Nacht mit SOOOOOOOOO 'nem Ohr im Bett. Aber sie hat voll durchgeratzt bis heute Morgen um 7:00 ! :o Tja, das war's dann wohl.....

Jetzt hat sie gerade ihren Mittagsschlaf beendet !
Tschühüüüüüß !

Steffi
Benutzeravatar
Paula-HH
Rang1
Rang1
Beiträge: 386
Registriert: 16 Okt 2001 02:00

Beitrag von Paula-HH »

Hallo Ihr Lieben,
hier ist ja im Augenblick wirklich nicht viel los, ich dachte, ich müsste jetzt erst mal Seiten lang nachlesen, aber nichts da, ganze drei Einträge. Genießt Ihr alle das schöne Wetter oder sind Eure Zwerge / Arbeit so anstrengend? Meinem Vater geht es glücklicherweise inzwischen schon besser, er wird wohl nächste Woche aus dem Krankenhaus entlassen. Irgendwie hatte sich da wohl noch ein Infekt in der eh schon geschädigten Lunge (er war bis vor 10 Jahren starker Raucher, über 40 Jahre lang) festgesetzt. Nun bekommt er Lungengymnastik und einen Spray, damit er die Lunge trainieren kann. Seine Herz- und Blutdruckprobleme stellen sie auch ein und dann kann er wohl nach Hause. Ansonsten geht es uns gut. Lars entdeckt immer mehr, dass man Spielzeug auch greifen und die Wagenkette alleine bewegen kann. Übers Wochenende fahren wir nun noch mal nach Kiel um den verschobenen Geburtstag von meiner Schwiegermutter nachzufeiern, dazu hatten wir letzte Woche einfach keine Lust. Und Montag fahre ich zu meiner Schwester und werde dort für drei Tage Babysitten, bin mal gespannt wie das klappt. Mittwoch waren die beiden ganz schön anstrengend und es wird Lars dann doch irgendwann zu viel wenn sein Cousin dauernd um ihn rum lärmt, wir werden sehen.

Bibe,
hast Du Mimi die Flasche gegeben oder Dein Mann? Beim ersten Mal war es bei uns auch noch etwas schwierig, Sven war schon fast am verzweifeln, da hatte Lars aber auch erst eine Seite Brust bekommen und dann wollte er die Flasche nicht mehr. Inzwischen klappt das bei uns aber richtig gut. Meine Schwiegermutter hat Lars Montag und Dienstag auch die Flasche gegeben, als ich bei meinem Vater im Krankenhaus war. Ich finde das Abpumpen zwar nicht so toll, dass ich ihm dann selber die Flasche geben würde, aber für solche "Notfälle" bzw. auch mal "Freiheit genießen" ist es echt klasse.
So, und Ihr wollt ein Auto passend zum Kinderwagen kaufen? Dann wünsche ich Euch viel Spaß beim Aussuchen und Verhandeln.

Steffi,
und Ihr habt es jetzt also geschafft, Jasmin schläft im Kinderzimmer? Ich kann mir gut vorstellen, dass Du damit mehr Probleme hattest als Jasmin. Ich würde auch immer mit einem langen Ohr daliegen. Obwohl sowohl ich, als auch Sven, laut unseren Müttern vom ersten Tag an im Kinderzimmer geschlafen haben, da waren halt nur die Türen offen. Ich denke wir werden das spätestens bei Auszug aus der Wiege auch in Angriff nehmen. Das kleine Kinderbett würde zwar auch noch ins Schlafzimmer passen, aber irgendwann muss auch Schluss sein. Wir haben aber ja zum Glück noch etwas Zeit.
So, so und das erste Zähnchen ist tatsächlich schon zu sehen, ich glaube Deine Tochter ist etwas frühreif oder? Dann kann man aber auch schon im eigenen Zimmer schlafen. Nur mit dem flirten scheint sie ja noch ein wenig Probleme zu haben, lernt sich aber sicher auch noch.

So, werde jetzt noch die Einladungen zur Taufe endlich fertigmachen und dann die Sachen für unseren Wochenendtrip packen. Wünsche Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende
Gruß Petra
Benutzeravatar
Tilde
Rang1
Rang1
Beiträge: 316
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Tilde »

Hallo ihr Lieben;

es gibt uns tatsächlich noch. Ich weiss gar nicht mehr wann ich zuletzt hier geschrieben habe. Die letzten Wochen waren ganz schön hart, Sophie wollte einfach am Tage nicht mehr schlafen (was sie ja eh nie viel getan hat), allerdings war sie immer total müde und ab 14.00 Uhr total ungnädig. Die letzten zwei Wochen habe ich sie dann konsequent mittags hingelegt und bin immer wieder in ihr Zimmer und habe ihr den Kopf gestreichelt. Seit gestern klappt es endlich mit dem Mittagschläfchen und sie ist auch viel ausgeglichener.
Hinzu kam noch das meine Mutter krank ist und nicht richtig laufen kann. Die Ärzte finden einfach nicht die Ursache. Ich habe sie zu meinem Chef geschleppt und der meinte wenn innerhalb der nächsten 2 Wochen der Orthopäde kein Knochenzsyntigramm veranlasst, will er sie dort hin schicken um eine Tumorerkrankung auszuschließen. Meine Mutter darf davon allerdings nichts wissen damit sie nicht beunruhigt ist. Toll und ich sitze hier und mache mir solche Sorgen. Da meine Mutter meine Oma mit Einkäufen versorgt habe ich diese Aufgabe dann mit übernommen. So jetzt habe ich euch hier genug ein vor gejammert. Ich habe ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich mich solange nicht gemeldet habe und ich hoffe ihr seid mir nicht zu sehr böse. Dies ist nun auch der dritte Anlauf zum Schreiben und diesmal werde ich es auch schaffen.
Sophie schläft gerade und macht das hoffentlich noch ein wenig länger.
Sie ist jetzt schon richtig lebendig und seit 2 Tagen hat sie es nun auch rausbekommen wie man sich vom Rücken auf den Bauch dreht. Nun müssen wir wohl langsam unser Haus richtig kindersicher machen.

Paula, zum Glück geht es Deinem Vater wieder besser. Du musst Dir ja mächtig Sorgen gemacht haben. Wie geht es denn Lars? Stillst Du ihn noch voll?

Bibe, Du Ärmste leidest so unter Schlafentzug. Mimi ist aber auch ganz schön verfressen. Vielleicht solltet ihr der kleine Maus das trinken nachts wirklich abgewöhnen. Ich finde es ganz gut wie Paula das mit Lars geregelt hat.
Du gehst ja sonst bald auf dem Zahnfleisch.
Was machen die Kolliken von Mimi? Hoffentlich sind sie bald ganz vorbei.

Kirsten, geht es Johannes gut? Du scheinst ja auch ein wenig im Babystress zu sein. Aber ich kann das verstehen, schaffe es ja leider auch nicht mehr so oft mich zu melden. Doch ich gelobe Besserung. Stillst Du Johannes noch voll?
Was macht Dein Wochenfluss? Der geht aber wirklich sehr lange. Ich habe zur Zeit ein wenig mit meiner Mens. zu kämpfen und vermute mal, das ich durch die verstärkten Blutungen einen Eisenmangel habe. Werde mir mal heute ein Eispräparat holen und hoffe das meine Beschwerden besser werden.

Flip, Luca ist aber auch mächtig groß geworden. Klappt es denn jetzt besser mit seiner Verdauung? Sophie bekommt die Breikost sehr gut. Sie bekommt nur noch morgens und Abends ihre Flasche. Zwei Zähnchen hat sie jetzt auch schon.
Sag mal krabbelt Luca schon? Auf dem Bild sieht er mega beweglich aus. Sophie kann sich jetzt endlich seit 2 Tagen auch vom Rücken auf den Bauch drehen.
Übrigens hat Sophie genau den gleichen Pullunder von H&M, allerdings finde ich ihn für Jungs einfach schöner.

Steffi, Du hast die Taufe von Jasminchen auch gut hinter Dich gebracht. Wir schieben das ja immer noch vor uns her. Du kannst mir bestimmt gute Tips geben, wenn es dann soweit ist. Unsere Familie bzw. meine Familie ist so groß (4 Geschwister mit Anhang und Kindern) das schreckt schon ein bisschen ab.
Jasmin ist aber früh mit ihren Zähnchen dran, aber dann hast Du ja den Zahnstress schon hinter Dir. Schläft sie denn noch immer soviel (ich platze vor Neid)? Was macht denn Dein WW? Ich habe schon etliche Anläufe genommen mein Gewicht zu reduzieren, es klappt dann auch ein paar Tage gut mit der Ernährungsumstellung und dann kommen wieder Tage wo ich viel unterwegs bin und schon haut es nicht mehr hin. Mir fehlt aber auch noch der richtige Anstoß.

Karin, Anja und Martina, ich hoffe Euch dreien geht es gut.
Ich kann gut verstehen, dass ihr Euch nicht mehr so oft meldet. Aber beim nächsten Treffen seid ihr hoffentlich mit dabei. Ihr gehört einfach zu den Nordlichtern.

So, Sophie macht seit 10 Minuten schon wieder Lärm in ihren Bettchen, doch ich wollte mein Posting endlich zu Ende bringen (ich Rabenmutter).
Werde sie mal anziehen und dann zu meiner Mutti fahren und ein wenig einkaufen gehen.
Heute Abend ist Dierk nicht zu Hause und vielleicht schaffe ich es ja nochmal an den PC.

Seid mir bitte nicht alzu böse, dass ich mich solange nicht gemeldet habe.

Ich drücke alle kleinen und großen Nordlichter ganz feste.


Tilde
Benutzeravatar
Stefine
Rang3
Rang3
Beiträge: 2046
Registriert: 28 Jan 2002 01:00

Beitrag von Stefine »

Hi Leute !

Paula, Du hast es gut, Dein Lars trinkt aus der Flasche *neidneidneid*

Bei uns hat sich gestern folgendes ereignet: Ich war seit längerer Zeit mal wieder mit meinen Kolleginnen verabredet. Ich hab Jasmin gestillt und mitgenommen. Dirk hat sie dann später von der Arbeit aus abgeholt und zu Hause hatte ich eine Flasche Mumi abgepumpt. Nach einer Stunde klingelte das Telefon "Ich glaub', Du mußt nach Hause kommen....." Die alte Zicke hat keinen Tropfen aus der Flasche getrunken und nur gebrüllt ! :evil: :evil: :evil: Ich war SOOOOOO sauer ! Irgendwie war ich voll enttäuscht und auch wütend. Anscheinend kann ich mir das weggehen bis zum abstillen abschminken. BLÖD !

Tilde, 2 Zähnchen hat Sophie schon ? Wow ! Das mit Deiner Mama ist ja auch blöd, Du sorgst Dich bestimmt total. Ich hoffe, daß es ihr bald besser geht und das nix schlimmes ist.

Ansonsten schläft Jasmin weiterhin problemlos in ihrem Kinderzimmer. Und Mutter grämt sich im Elternschlafzimmer..... :lol: :lol: :lol:

So, jetzt habe ich keine Lust mehr, sorry..... Melde mich am Wochenende ausführlicher.

Steffi
Benutzeravatar
Flip
Rang3
Rang3
Beiträge: 3067
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Flip »

Hi Tildchen,
schön mal wieder von Dir zu hören :) . Oh... Sophie hat schon zwei Zähnchen *schnüff* - bei uns ist immer noch nichts in Sicht.
Dafür arbeitet Luca seit einigen Tagen wieder verschärft an der Krabbelei :) - leider geht es bis jetzt immer nur rückwärts :lol: . Durch geschicktes Rollen kommt er ja schon länger fast überall hin wo er will, deshalb mußten wir schon anfangen, erste Absicherungsmaßnahmen zu ergreifen.
Das ist ja nicht schön mit Deiner Mum :( - ist immer ein schlimmes Gefühl, wenn es einem Familienangehörigen nicht gut geht.

Ansonsten gibt es bei uns eine große Neuigkeit - Luca hat die erste Nacht nichts getrunken!!! Kaum zu fassen, und das nach ERST 7 Monaten :lol: .

So, muß jetzt erst mal den Schreck verdauen und ein bißchen im Garten werkeln (JAAA Steffi, WIRKLICH :wink: )

Liebe Grüße an alle,
Eure Flip :)
Mattes
Rang0
Rang0
Beiträge: 124
Registriert: 10 Mai 2002 21:12

Beitrag von Mattes »

Moin, Ihr kleinen und großen Nordlichter !!

Ich wolte nur mal Bescheid sagen*BESCHEID*, dass wir drei noch am Leben sind und das es uns gut geht.

Ich hatte in den letzten vier Wochen ernsthaft Stress und war eigentlich kaum einen Abend vor 22, 23 Uhr zuhause. das war heftig und hat uns auch sehr mitgenommen. Aber seit Donnerstag ist Entwarnung und wir werden mal wieder ein schönes gemeinsames Wochenende genießen.

Ich war dann auch heute zwei Stunden mit Hannes im Kinderwagen unterwegs und wir sind schön bei uns draußen durch die Pampa gelaufen. Ist schon witzig, wie man als (einzelner) Papi mit Kinderwagen angesehen wird....

Es heißt ja immer, Motorradfahrer (Smarties-Fahrer übrigens auch ) grüßen sich, wenn sie sich treffen...Kinderwagenfahrer macheh das auch, hab ich festgestellt. Nett, irgendwie...

Kiwi und Hannes geht es gut soweit, abgesehen von leichtem Schlafmangel (bei beiden). Hanes ist tagsüber so wach und so aufmerksam, das er die meiste Zeit richtig beschäftigt werden will. Man muß schon "face your partner" mit ihm sprechen, sonst wird er "leicht ungehalten". Und er fängst an, längere Geschichten zu erzählen, so mit Gurgeln, Blubbern und sonstigen Geräuschen.

Das fasziniert mich so richtig und ich merke, dass ich in den vier letzten Wochen echt nicht auf Sendung war. Es ist ein so tolles Gefühl, dem kleinen Drops in die Aaugen zu schauen, mit ihm zu schnacken und zu kaspern, zu sehen, wie er einen anlächelt...Aber, wem sag ich das...

Steffi, altes Nachthemd, schon "Calvin und Hobbes" gelesen.....und drüber gestolpert, dass alles wahr ist ?
Wir haben von Freunden, die letzte Woche zu Besuch waren, eine selbstzuammengestellte Karte mit "Johannes und Hobbes" bekommen. Mit einkopierten Bilder und witzigen Sprüchen, die war echt toll.

Also, wenn ich mir das Wetter draußen so anschaue, freu ich mich schon auf ein Nordlichtertreffen im Freien, irgendwo im Garten (Grillen ??)...

Kiwi wird sich auch in Kürze melden, jetzt ist die Kavallerie ja wieder zu hause...

Bis denn dann, liebe Grüße an Euch alle,

Mattes :wink:
Benutzeravatar
Kiwi_A
Rang1
Rang1
Beiträge: 773
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo, Ihr Lieben!!!!! :P

Nun will auch ich mich mal wieder kurz melden! Wie Mattes schon berichtet hat, waren wir in letzter Zeit ziemlich eingespannt - er beruflich und ich mit unserem Kleinchen.... Da Mattes nun wieder "normale" Arbeitszeiten und freie Wochenenden hat, wird es jetzt wohl wieder besser und ich kann mich hoffentlich öfter mal wieder melden. Es ist halt doch einfacher, wenn abends jemand da ist, der dann auch mal den Süßen "übernehmen" kann....

Ansonsten geht es Johannes supergut. Es macht wahnsinnig viel Spaß mit ihm - ist aber leider auch recht anstrengend, weil er tagsüber halt leider überhaupt nicht schläft (mal abgesehen von ein, zwei Nickerchen von ca. 10 Min. Dauer - die zähle ich aber nicht als "Schlaf"). Und wenn er wach ist, will er unterhalten werden, d.h. mit ihm reden, spielen, rumtragen, kuscheln. Und abends ist er dann ziemlich nörgelig, weil er einfach todmüde ist... Da bleibt einfach nicht viel Zeit für etwas anderes. Meine Mutter wartet auch schon seit 3 1/2 Wochen auf eine email mit neuen Digitalbildern von Hannes - ich komm einfach nicht dazu. *seufz* Jetzt bin ich gerade dabei, mit Hannes Mittagsschlaf zu üben. Ich packe ihn jeden Tag für eine Stunde in seine Wiege zum Schlafen - bisher hat er es nur leider noch nicht geschafft, in der Stunde auch zu schlafen sondern liegt dann eine Stunde wach herum und schläft anschließend bestens eine Stunde auf meinem Arm.... :roll: :evil: Na ja, wir werden fleißig weiter üben!!

Tilde,
ich habe gelesen, daß du mit Sophie jetzt auch Mittagsschlaf "eingeübt" hast. Wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis sie kapiert hat, daß sie in der Stunde schlafen soll?
Das mit deiner Mutter hört sich ja nicht so toll an. Ich kann gut verstehen, daß du dir Sorgen machst. Hoffentlich geht es ihr bald besser und es stellt sich heraus, daß es nichts Schlimmes ist!

Steffi,
na, du bist gestern wohl doch nicht mehr zum Posten gekommen? Ich hoffe, es klappt mal mit einem Besuch - aber bitte über die ungeputzten Fenster hinwegsehen......
Schön, daß es mit Jasmin nun wieder besser geht. Ich stelle es mir furchtbar vor, wenn den agnzen Tag Geweine und Geschrei ist und man einfach nicht weiß, wie man dem kleinen Wurm helfen kann... So eine Phase hatten wir zum Glück (bisher) noch nicht.

Bibe,
so ein Treffen zum Alsterspaziergang mit anschließendem Kaffeetrinken fände ich auch super. Das schöne Wetter muß man ja einfach nutzen. Ich wäre auf jeden Fall dabei, falls du mal mit Paula und Flip losziehst....
Und was macht Mimi inzwischen in den Nächten? Haben sich eure Zeiten inzwischen wieder etwas eingespielt? Ich werde ja immer ganz neidisch, wenn ich von Steffi und Paula lese, daß die Kleinen schon durchschlafen. Ich muß ja nachts auch immer noch zweimal hoch - meistens gegen 1 Uhr, dann nochmal zwischen 4 und 5 und um halb acht spätestens ist die Nacht endgültig vorbei!
Wie war denn dein Pekip-Kurs?
Und habt ihr euch für ein Auto entschieden?

Flip,
habe ich richtig gelesen? Luca hat jetzt erst die erste Nacht durchgeschlafen????? Na, du machst mir ja Hoffnung!!! Aber dir einen herzlichen Glückwunsch zur ersten ungestörten Nacht - und auf daß er auch dabei bleibe..... *dd*

Paula,
na, wie war das Kinderhüten??? Hat alles gut geklappt oder brauchst du jetzt erstmal Erholung?
Ich hoffe, deinem Vater geht es inzwischen auch wieder besser.

So, jetzt mache ich mal wieder Schluß - Schlumpfi will noch gebadet werden. Ich hoffe, ich komme jetzt wieder öfter dazu, mich zu melden.

Liebe Grüße an euch alle,

Kiwi :P
BiBe
Rang3
Rang3
Beiträge: 2536
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von BiBe »

Hallo Ihr Lieben,

na ihr genießt auch noch immer das schöne Wetter, was?

Hallo Kiwi, hallo Mattes, schön, daß es Euch noch gibt!
Was gab es denn sooooo stressiges in einem Beamten-Job???
Und Euer Johannes schläft gar nicht tagsüber? Meine Güte, das ist dann bestimmt wirklich stressig. Mimi schläft tagsüber (meist beim Spazierengehen) schon mal so 4 Stunden ;-)

Ansonsten ist unsere kleine Maus, mal lieb, mal quängelig... so wie kleine Kinder wohl sind.... die letzten beiden Nächte waren für unsere Verhältnisse super gut: je einmal 6 bzw. 5 Std. Schlaf und danach noch mal 4. So kann es erst mal bleiben.
Die Nächte davor waren eher nicht so klasse. Eben ein Auf und Ab.

PEKiP war erst mal nur Kennenlernen der Kinder und natürlich Mütter angesagt. Also noch nicht so wirklich spannend. Mal sehen was nächste Woche passiert.

Auto haben wir auch gekauft. Da paßt jetzt auch der Kinderwagen problemlos rein.
Freitag bekommen wir es. Und da wir bis dahin unser altes Auto (wieder) haben, kann ich zur Zeit nicht so gut mit Kinderwagen wegfahren. Muß ich halt bei uns spazieren.
Alster muß also verschoben werden.

So, nun muß ich erst mal den Papa von dem quitschenden Kind (tolle neue Töne!) befreien.
Liebe Grüße

BiBe + Mimi *11.01.03 + Ruben *13.07.04
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://by.lilypie.com/WOGMp1.png" alt="Lilypie 6. - 18. Ticker" border="0" /></a>


<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b4.lilypie.com/Ge6pp1.png" alt="Lilypie Vierter Ticker" border="0" /></a>
Benutzeravatar
Stefine
Rang3
Rang3
Beiträge: 2046
Registriert: 28 Jan 2002 01:00

Beitrag von Stefine »

Hi Mädels und Mattes !

Habe gerade das "Outdoor-Nursing" erfunden ! Cooler Begriff, oder ? Habe bei dem genialen Wetter draußen auf dem Balkon gestillt. :lol: Dirk war mal wieder mit Kollegen zum Brunch unterwegs und meine Freundin und ich haben hier nett gefrühstückt. Dann waren wir den ganzen Nachmittag im Duvenstedter Brook spazieren. Boah, es ist ja sooooo schön warm ! :dance: :dance: :dance: Danach sind wir ZUFÄLLIG noch an der Eisdiele vorbeigefahren und haben uns einen Eisbecher gegönnt. Unsere Balkonmöbel sind nun auch wieder oben. Hach was kann's uns gutgehen, oder ?

In solchen Zeiten und bei so Saziergängen denke ich immer so ganz bewußt darüber nach, wieviel Glück wir haben, mit Jasmin und auch überhaupt. Heute fiel mir ein, daß ich spazierengehen am Wochenende vor 2 Jahren gehaßt habe, weil immer alle Leute mit ihren Kindern unterwegs waren und das hat immer so weh getan. :( Hanna, Anja und Karina, in solchen Situationen muß ich immer ganz doll an Euch denken. :knuddel:

Nächste Woche Dienstag haben wir übrigens U4, ich bin sehr gespannt.

Kiwi+Mattes
Wie schon gesagt bin ich froh, daß bei Euch alles paletti ist und Ihr wohlauf seid. Euer Hannes wird das schlafen schon auch noch lernen.

Paula
Hoffentlich habt Ihr einen netten Geburtstag gehabt bei Deiner Schwiegermutter. Viel Spaß morgen beim babysitten ! Ja mit den Zähnchen, daß ist so eine Sache....... wirklich etwas früh, aber was solls ! *achselzuck*

Tilde
Mein WW startet am Dienstag (zum 593 mal) neu... :roll: Meine Tante macht das mit noch einer privat, weil denen das zu teuer ist. Da mache ich jetzt mit. Mal sehen, ob ich dann disziplinierter bin. Wir zahlen dann auch immer 5,- EUR pro Woche und 5,- EUR Strafe wenn man zugenommen hat. Von dem Geld wollen wir dann irgendwann mal essen gehen. :lol: Jasmin schläft immer noch durch, meistens von 20/21 Uhr bis morgens um 7 Uhr. Ist schon seeeeehr angenehm !

Flip
Na, hast Du Deinen Vorsatz im Garten zu werkeln auch wirklich umgesetzt ? :P Herzlichen Glückwunsch zum Super-Luca, der nachts nicht mehr trinkt ! Wie war die letzte Nacht ? Hat's wieder funktioniert ?

BiBe
Hey, der Alsterlauf-Termin steht ja auch noch aus ! Mach doch mal 'n Vorschlag !?! Wie geht's Dir sonst so ? Viel unterwegs ?

So, und auf Wunsch einer einzelnen Dame :wink: stelle ich nochmal folgendes zur Diskussion: Wie wäre es mal wieder mit einem Nordlichter-Treffen ? Ich würde Euch gerne zu uns nach Hause einladen. *derWeihnachtsteeendlichwegmuß* :lol:
Schreibt doch mal, ob Ihr Lust habt und wann Ihr könnt, ich gucke dann mal nach Terminen.

Jetzt erstmal noch einen schönen Sonntag-Abend und meldet Euch mal wieder !

Liebe Grüße
Steffi + die Frischluftfanatikerin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“