Hallo, Ihr Lieben!!!!!
Nun will auch ich mich mal wieder kurz melden! Wie Mattes schon berichtet hat, waren wir in letzter Zeit ziemlich eingespannt - er beruflich und ich mit unserem Kleinchen.... Da Mattes nun wieder "normale" Arbeitszeiten und freie Wochenenden hat, wird es jetzt wohl wieder besser und ich kann mich hoffentlich öfter mal wieder melden. Es ist halt doch einfacher, wenn abends jemand da ist, der dann auch mal den Süßen "übernehmen" kann....
Ansonsten geht es Johannes supergut. Es macht wahnsinnig viel Spaß mit ihm - ist aber leider auch recht anstrengend, weil er tagsüber halt leider überhaupt nicht schläft (mal abgesehen von ein, zwei Nickerchen von ca. 10 Min. Dauer - die zähle ich aber nicht als "Schlaf"). Und wenn er wach ist, will er unterhalten werden, d.h. mit ihm reden, spielen, rumtragen, kuscheln. Und abends ist er dann ziemlich nörgelig, weil er einfach todmüde ist... Da bleibt einfach nicht viel Zeit für etwas anderes. Meine Mutter wartet auch schon seit 3 1/2 Wochen auf eine email mit neuen Digitalbildern von Hannes - ich komm einfach nicht dazu. *seufz* Jetzt bin ich gerade dabei, mit Hannes Mittagsschlaf zu üben. Ich packe ihn jeden Tag für eine Stunde in seine Wiege zum Schlafen - bisher hat er es nur leider noch nicht geschafft, in der Stunde auch zu schlafen sondern liegt dann eine Stunde wach herum und schläft anschließend bestens eine Stunde auf meinem Arm....

Na ja, wir werden fleißig weiter üben!!
Tilde,
ich habe gelesen, daß du mit Sophie jetzt auch Mittagsschlaf "eingeübt" hast. Wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis sie kapiert hat, daß sie in der Stunde schlafen soll?
Das mit deiner Mutter hört sich ja nicht so toll an. Ich kann gut verstehen, daß du dir Sorgen machst. Hoffentlich geht es ihr bald besser und es stellt sich heraus, daß es nichts Schlimmes ist!
Steffi,
na, du bist gestern wohl doch nicht mehr zum Posten gekommen? Ich hoffe, es klappt mal mit einem Besuch - aber bitte über die ungeputzten Fenster hinwegsehen......
Schön, daß es mit Jasmin nun wieder besser geht. Ich stelle es mir furchtbar vor, wenn den agnzen Tag Geweine und Geschrei ist und man einfach nicht weiß, wie man dem kleinen Wurm helfen kann... So eine Phase hatten wir zum Glück (bisher) noch nicht.
Bibe,
so ein Treffen zum Alsterspaziergang mit anschließendem Kaffeetrinken fände ich auch super. Das schöne Wetter muß man ja einfach nutzen. Ich wäre auf jeden Fall dabei, falls du mal mit Paula und Flip losziehst....
Und was macht Mimi inzwischen in den Nächten? Haben sich eure Zeiten inzwischen wieder etwas eingespielt? Ich werde ja immer ganz neidisch, wenn ich von Steffi und Paula lese, daß die Kleinen schon durchschlafen. Ich muß ja nachts auch immer noch zweimal hoch - meistens gegen 1 Uhr, dann nochmal zwischen 4 und 5 und um halb acht spätestens ist die Nacht endgültig vorbei!
Wie war denn dein Pekip-Kurs?
Und habt ihr euch für ein Auto entschieden?
Flip,
habe ich richtig gelesen? Luca hat jetzt erst die erste Nacht durchgeschlafen????? Na, du machst mir ja Hoffnung!!! Aber dir einen herzlichen Glückwunsch zur ersten ungestörten Nacht - und auf daß er auch dabei bleibe.....
Paula,
na, wie war das Kinderhüten??? Hat alles gut geklappt oder brauchst du jetzt erstmal Erholung?
Ich hoffe, deinem Vater geht es inzwischen auch wieder besser.
So, jetzt mache ich mal wieder Schluß - Schlumpfi will noch gebadet werden. Ich hoffe, ich komme jetzt wieder öfter dazu, mich zu melden.
Liebe Grüße an euch alle,
Kiwi