Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lawanda1
Rang0
Rang0

Beitrag von Lawanda1 »

Hallo Mädels,

habe Puregon Ampule 900 IU (550 IU schon verbraucht, und noch 2 Ampulen mit Resten von grobgeschätzt 250 -300 IU) für Pen abzugeben. Schreibe hier, weil ich in Karlsruhe wohne und möchte es an Selbstabholer abgeben. Verschicken kommt nicht in Frage , da es eine angefangene Ampule ist und liegt in Kühlschrank. Ich weiß daß bei Doc WETZ/GRÄB sehr stregt in der Praxis zugeht, was Medis angeht. Und wahrscheinlich wird es auch niemand nehmen wollen...
Trotzdem biete ich es an. Ich selbst bin gerade in WS. Angebrochen habe ich die Ampulle am 02.05. ALso wer es braucht meldet euch per PN, ansonsten ignoriert es einfach.

Liebe Grüße
Lawanda
Bild

Bild
Werbeslider mit Buttons
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

@conny22277: alle Daumen für den Kryo-Zyklus!!! Wie gehts Dir? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@pikish: zu KA kann ich Dir ja leider nix sagen, in HD ist das anders - der TF ist wie eine gyn. Untersuchung, Medis wo man danach nicht fahren darf/soll gibts keine; Wie, ....beim transfer darf niemand mit? Mein Mann war -wenn er es einrichten konnte- immer dabei, so einen schönen Moment wollte er nicht verpassen. Aber wenn es nicht geht - mußt Du halt alles noch genauer erzählen **grins**. Liegen muß man in HD auch nicht, hatte ja zum Glück auch ohne schon 2x geklappt; die Eizellen können nicht rausfallen :wink: . Drück Dir die daumen!!!! *dd* *dd* *dd* *dd*

@Bärchen: oh, dann gehts bei Euch ja auch bald wieder los! Bei uns kann das noch dauern, morgen der Telefontermin mit Stuttgart, am 29. Mai die erste Immu, vier Wochen später nochmal, drei Wochen nach der 2. Immu Blutabnahme um zu sehen, ob sich was geändert hat. Und theoretisch dann könnten wir weitermachen. Haben ja noch vier Eisbären, allerdings mal sehen ob es nicht sinnvoller wäre zuerst eine weitere IVF/ICSI zu machen - also ein "Frischversuch". Nach der Immu sind die Chancen ein halbes Jahr lang am Besten.....

@Guzel: Du hast ja schon angefangen mit Stimu, alles im grünen Bereich? Bin gespannt auf Deinen Bericht nach dem 1. US. Wie Baerchen schon schreibt, solange Du Dich wohlfühlst: GV kein Problem.

@Osternest: alles klar bei Dir?

Liebe Grüße an Euch alle,
Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
guzel
Rang0
Rang0

Beitrag von guzel »

Hallo Salsa Fan!

Ich stimuliere seit Samstag mit Gonal Pen! Das spritzen klappt prima. Ich habe nur momentan das Problem das ich keinen richtigen Hunger habe und aber das Gefühl das ich verklemmte Winde habe die auf den Oberbauch drücken. Ist nicht den ganzen Tag, nur ab und zu. Es drückt und zwickt und zieht auch in den Rücken.
Kann das durch das Gonal kommen? Oder vielleicht weil ich meine Ernährung gerade mehr oder weniger auf viel Eiweiss umstelle??
Am Freitag habe ich dann meinen ersten US und ich bin schon richtig gespannt.

Ansonsten ist alles prima!
Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche und meine Daumen sind für alle gedrückt!!

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG Guzel
guzel
Rang0
Rang0

Beitrag von guzel »

Ach, jetzt hätt ichs fast vergessen!!
Weiss jemand ob ich was dagegen nehmen darf (Rennie o.ä.)???

Danke!

LG Guzel
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Hallo Guzel,
nur kurz: hm, von der Stimu hatte ich kein Drücken im Oberbauch oder Rücken... zumindest nicht am Anfang. Vielleicht hängt es wohl mehr mit der Ernährung zusammen.... hoffe es hält sich in Grenzen!

Liebe Grüße nochmal an alle!!
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Gast

Beitrag von Gast »

hallo salsa,

danke für die daumen. am 19. muss ich zum US, dann wird festgelegt, wann der TF ist.

der TF ist in einem relativ kleinen zimmer und die liegezeit vorher und nach dem TF ist dafür gedacht, dass die gebärmutter besser durchblutet wird. in dem "liegeraum" sind drei liegen. mehr passt auch nicht rein, darum können die männer da nicht auch noch mit rein, weil dann sonst niemand sich mehr bewegen kann.

ich denke, das ist der einzige grund, warum bei uns in der praxis keine männer dabei sein können.

guzel, das problem hatte ich während der stimu mit puregon nicht, aber jetzt, wo ich progynova nehme, fürhl ich mich ein bisschen aufgebläht und muss häufig pupsen :oops:
außerdem kann ich nicht gut wasser lassen, es staut sich irgendwie alles im körper.

ich versuche, viel zu trinken mit der hoffnung, dass mein körper ein bisschen durchgespült wird. zudem ess ich leicht verdauliches.
guzel
Rang0
Rang0

Beitrag von guzel »

Hallo Conny!
Mir geht es heut schon etwas besser! Ich bin heute aber irgendwie nah am Wasser gebaut, meine Augen brennen, ich bin müd und ich hab nen leichten Druck auf den Kopf. Wie ich weiss sind das alles Nebenwirkungen.
Bin auch grad soweit das ich keinen Bock mehr habe!
Wenn vielleicht nächste Woche Mo-Mitt die Punktion sein sollte, kann mein Mann nicht dabei sein. Sein Kollege hat da Urlaub und den kann er angeblich nicht verschieben.
Ich könnt grad kotzen!

Danke fürs zuhören!!

LG Guzel
Gast

Beitrag von Gast »

guzel *tröst* *tröst*

das sind die hormone. ich hab auch ständig geheult, sobald nur das kleinste bisschen war. dass dein mann nicht dabei sein kann, ist natürlich blöd. bei uns musste der mann dabei sein, weil der noch sperma abgeben muss, damit die eizellen gleich befruchtet werden.

fühl dich geknuddelt
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

:hallo: an alle...

Nur kurz an Guzel: Dein Mann MUSS dabei sein, wie sollen sonst Deine EZ befruchtet werden? Das dauert doch nur einen halben Tag, danach kann er doch arbeiten gehen (ich weiß ja nicht, was Dein Mann arbeitet, aber nachdem er Dich abgeliefert hat und seinen Beitrag geleistet hat, darf er auch mal aus der Praxis raus und wäre über Handy erreichbar). Es sollte halt dann jemand zu Hause für Dich da sein, falls was ist, aber das muss ja nicht Dein Mann sein (ähhm :fluester: , ich war auch allein zu Hause, aber mein Mann kann relativ schnell da sein...).

Liebe Grüße in die Runde, Tabelle mach ich demnächst mal.
Und weiter *dd* *dd* *dd* für die Versuchler!

Ach ja, Salsa: ich denke, mit dem Ergebnis hast Du was, woran es bislang gelegen haben könnte und mit der Immu kann es ja nur besser werden. *dd*
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
guzel
Rang0
Rang0

Beitrag von guzel »

Hallo Mädels!

Ach man bin ich froh Euch zu haben! Das mit meinem Mann ist so. Er hatte heute Termin um sein Sperma einfärben und einfrieren zu lassen. Es wäre also kein Problem wenn er nicht dabei wär. Nun habe ich heut Mittag mit meinem Mann telefoniert und sein Kollege macht doch keinen Urlaub (ausser Freitag), er hat wohl Geldprobleme und kann deshalb nicht wegfahren. Mir solls recht sein!!! :D :D
Ich habe zwei gute Freundinnen die einspringen könnten und zur Not sind auch noch meine Schwiegereltern da.

Heute geht es mir richtig gut ausser das meine Eierstöcke bald platzen! Is das ein gutes Zeichen??
Ansonsten bin ich so wie immer. So wie ich gestern war, so kannte ich mich nicht! :oops:

@Tabea 04 Ich muss Dir noch meine Daten für die Tabelle schicken ( habs nicht vergessen )!

@Conny Danke fürs knuddeln- bewirkt wahre Wunder

@ALL Danke fürs zuhören und das Ihr einfach da seit, besonders wenn man Euch braucht!!!
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG Guzel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“