***Kasseler Schwangeren und Elternforum***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Alex
Rang3
Rang3
Beiträge: 2250
Registriert: 04 Jan 2004 15:42

Beitrag von Alex »

Sandra: Hallo und Herzlich Willkommen, gratulation zur Mama :lol:

Saro: Klasse mit dem schlafen :dance:

Kani: Das Wetter ist echt klasse, wir sind auch als draussen :D Leo hat so viel Haare, neidisch bin :wink:

Montag bekommt Saskia ihre MMRV-Impfung, hoffe sie verträgt sie gut und die Haut bleibt so
klasse.

Schneckchen: Das Foto im Avatar ist echt klasse, habt ihr selbst fotografiert?
<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbyf.lilypie.com/1q4bp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a>
Gast

Beitrag von Gast »

Schneckchen, Saro, Alex... huhuuuuu!

Ach Schneckchen, ja, bei uns hat es auch im Ausland geschnackelt - aber irgendwie erinnere ich mich nicht mehr an Dein PN... :cry:

Saro, echt? Kindersitz? Kann ich mich auch nicht mehr dran erinnern... Ich werde ALT! Nee, ich BIN alt! *g* *pfeif*

DANKE, Alex UND SELBER! Ebenfalls Gratulation zur Mama!

Ich muss leider los, Ruben heult, hat heute komische Schlafenszeiten und offensichtlich ist gerade MAMA-TIME! :?: *g*

LG,
Sandra

So hat der Knaller heute morgen Nickerchen und Mittagsschlaf verbunden von 9:30-12:30.... sehr seltsam!
Dateianhänge
Ruby macht heia.JPG
Benutzeravatar
kani78
Rang2
Rang2
Beiträge: 1330
Registriert: 21 Sep 2006 18:28

Beitrag von kani78 »

sandra: geniales bild :D *g*
vlg kani
<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb4f.lilypie.com/HI42p1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Fourth Birthday tickers" /></a>

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb2f.lilypie.com/shDVp1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Second Birthday tickers" /></a>

<a href="http://daisypath.com/"><img src="http://dvcf.daisypath.com/GuTYp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Daisypath Vacation tickers" /></a>
Benutzeravatar
Schneckchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 2005
Registriert: 02 Feb 2002 01:00

Beitrag von Schneckchen »

Hallo,

Alex, das Foto ist von einem Fotografen. Die machen im Frühjahr und Herbst immer eine Aktion. Da kostet das Foto nur 5 Euro in 13x18. Ist dann wie am Fließband, Termin dauert nur 10 Minuten und es werden einige Fotos geschossen. Ist dann auch immer nur ein "Hintergrund", wie hier die Wäsche und Zubehör.

Sandra, wenn dein Kleiner 3 Stunden gepennt hat, war es ja wohl eine bequeme Schlafposition. :lol:
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.


Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Kani, ja, finde ich auch... Ich dachte mir, ich kann das Foto riskieren, da er eh wach werden sollte/musste - war längst Essenszeit. Er hat oft einen sehr leichten Schlaf und ich kann mich nichtmal rein schleichen, um irgendwas aus dem Wohnzimmer zu holen. Fast jedesmal, wenn es "klick" gemacht hat, hat er die Augen aufgerissen, nach hinten zur Tür geguckt, niemanden gesehen und Augen wieder zu... *g* Zum Glück macht er eigentlich Mittagsschlag im Kinderzimmer! *pfeif*

Schneckchen, da hast Du Recht. Er hat aber auch öfter mal die Seite gewechselt. Hab zwischendurch immer mal wieder rein geguckt. Aber er ist zu einem richtigen Seitenschläfer mutiert... :baby:

LG und schönen Sonnentag,
Sandra
Benutzeravatar
schnacki
Rang2
Rang2
Beiträge: 1134
Registriert: 10 Jul 2006 18:06

Beitrag von schnacki »

Hallo ihr lieben :hallo:

wollte mich auch mal wieder melden ! leider ist mir keine "schöne" schwangerschaft gegönnt daher habe ich viele schmerzen und liege/krieche meistens nur apathisch in der wohnung rum :o an den wenigen "guten" tagen schreibe ich dann hierrein :wink:

erstmal bevor ich es vergesse SCHNECKE und KANI voll süüüüüüüüüüüüüüüüsse fotos *kreisch* *g* eure kleinen sind ja sooooooooooooooooooooo süss !!!

SANDRA gilt auch für deinen "seitenschläfer" *g* herzlich willkommen! ich war auch in gö in behandlung aber meine zwillinge sind in kassel "entstanden" :lol:

ich glaube ich bin die einzigste schwangere die noch hier mitschreibt oder? :( vielleicht gessellen sich ja DOPPI und MAUSI und NICOLE wieder zu uns :prima:

wollte euch mal was fragen : habe jetzt ne reportage im fernsehen gesehen dort ging es um plastikfläschchen (wird das so geschrieben? :grübel: ) man hat in einer langzeit studie herausgefunden das wenn man flüssigkeit (zb milch) in plastikfläschen erwärmt oder heisse flüssigkeit hineingiesst sich schädliche stoffe von plastik lösen :o die verursachen ADHS konzentrationsstörungen, allergien und krebs !!!!! dies äussert sich erst sehr viel später also nicht im babyalter!
deswegen raten die experten die heissen mahlzeiten (milch) mit glasflaschen zu füttern !!! und die kalten (tee) in plastikflaschen!
was haltet ihr davon ???? ich tendiere jetzt natürlich zu den glasflaschen aber sind die ganau so gut zu steriliesieren? platzen die nicht?
was für erfahrungen habt ihr ?

so das wars erstmal

wünsche euch und euren kleinen einen schönen tag !

liebe grüsse ancela
Bild
Bild

GEGEN SCHMERZEN DER SEELE GIBT ES NUR ZWEI ARZNEIMITTEL: HOFFNUNG UND GEDULD
ES KOMMT NICHT DARAUF AN WIE LANGE MAN WARTET, SONDERN AUF WEN MAN WARTET !

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb5f.lilypie.com/TikiPic.php/xPgrJr1.jpg" width="60" height="80" border="0" alt="Lilypie - Personal picture" /><img src="http://lb5f.lilypie.com/xPgrp1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Fifth Birthday tickers" /></a>
Notes:
Alex
Rang3
Rang3
Beiträge: 2250
Registriert: 04 Jan 2004 15:42

Beitrag von Alex »

Sandra: Cooles Bild :lol:

Schnacki: Ich habe für Milch Glasflaschen und die lassen sich prima sterilisieren. Du arme das es Dir nicht so gut geht in der ss :knuddel: Kann man da nicht was mit Krankengymnastik machen um den Rücken etwas zu entlasten von den Schmerzen? hatte ich im KH und es hat mir seht gut getan.
<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbyf.lilypie.com/1q4bp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a>
Gast

Beitrag von Gast »

Schnacki, DANKE!

Genau aus dem Grund (die Weichmacher in Plastikflaschen können die Jungs übrigens auch unfruchtbar machen) haben wir nur Glasflaschen! Für kaltes Wasser haben wir inzwischen aber auch Platikflaschen angeschafft, allerdings ohne Phtalate!

LG,
Sandra
Benutzeravatar
schnacki
Rang2
Rang2
Beiträge: 1134
Registriert: 10 Jul 2006 18:06

Beitrag von schnacki »

Hallo !
ALEX +SANDRA danke für eure infos wegen plastikfläschen!

ALEX ich hatte 2 sitzungen krankengymnastik und abends habe ich mehrmals einen harten bauch bekommen :cry: die dame bei der KG hatte sich wohl überschätzt (und ich auch) jetzt mache ich alle 4 wochen oesthopathie bei meiner hebi und dann gehts einigermassen mit den rückenschmerzen (ne zeit lang) am schlimmsten sind die unterleibschmerzen und der druck auf den mumu !!! aber wie gesagt ich habe durch die vielen op`s viel narbengewebe (innerlich und äusserlich) hinzu kommen verwachsungen! daher sind meine dehnungsschmerzen "schlimmer" muss ich halt durch!!!!

habe noch ne frage vielleicht liest das ja jemand noch :
habe einen fetten lippenherpes :cry: der tut echt weh !!! habe schon gegoogelt und bei zovirax steht mann kann es auch in der ss benutzen sollte es trotzdem mit seinem arzt abklären !!! jetzt ist mein gyn aber erst am montag wieder da :o :cry: was soll ich machen?
soll ich es "so" abheilen lassen ? oder soll ich zovirax nehmen? gibt es andere alternativen?

danke schon mal im vorraus !

liebe grüsse ancela
Bild
Bild

GEGEN SCHMERZEN DER SEELE GIBT ES NUR ZWEI ARZNEIMITTEL: HOFFNUNG UND GEDULD
ES KOMMT NICHT DARAUF AN WIE LANGE MAN WARTET, SONDERN AUF WEN MAN WARTET !

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb5f.lilypie.com/TikiPic.php/xPgrJr1.jpg" width="60" height="80" border="0" alt="Lilypie - Personal picture" /><img src="http://lb5f.lilypie.com/xPgrp1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Fifth Birthday tickers" /></a>
Notes:
Benutzeravatar
keha
Rang3
Rang3
Beiträge: 3754
Registriert: 03 Feb 2003 22:52

Beitrag von keha »

Zovirax gegen Lippenherpes in der Schwangerschaft?
Ich bin in der 11. SSW und habe vor einen Tag Lippenherpes bekommen. Ohne nachzudenken habe ich die Salbe Zovirax geschmiert. Nun habe ich erfahren es könnnte Auswirkungen auf das Kind haben. Kann das sein? Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Wegen der geringen Aufnahme des Wirkstoffes gilt die oertlich begrenzte Anwendung von Aciclovir (Zovirax) als unproblematisch in der Schwangerschaft. Selbst die innerliche Einnahme von Zovirax Tabletten, die z.B. bei der Guertelrose Anwendung findet, hat nach einer Studie mit rd. 500 Schwangerschaften keinen Hinweis auf Embryotoxizitaet ergeben. Also: Keine Panik und Schwangerschaft weiter geniessen!
Ute Lichte, Pharmazeutin


geb mal zovirax und ss ein..dann kommt ne menge..ich würds glaub ich nicht nehmen und zahnpasta nehmen...lg keha
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://by.lilypie.com/qWb6p2.png" alt="Lilypie 6. - 18. Ticker" border="0" /></a>

<a href="http://lilypie.com"><img src="http://by.lilypie.com/WErAp2.png" alt="Lilypie 6. - 18. Ticker" border="0" /></a>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“