Hallo Ihr Lieben,
ich habe diese Frage schon in einer anderen Rubrik gestellt, aber leider darauf keine Antwort bekommen... Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen!?
ich bin (noch) 36 Jahre alt und habe schon eine Tochter aus einer anderen Beziehung. Demnächst werden wir mit unserer 1. ICSI starten.
Jetzt habe ich eine Frage zu den Chancen:
Sind die Chancen größer wenn man schon einmal schwanger war? Oder kann man das so allgemein nicht sagen?
Mein Arzt hat in dieser Richtung etwas erwähnt, was ich aber im Nachhinein nicht richtig verstanden habe!?
Vielen Dank für Eure Hilfe....
Silke
Erfolgschancen
Liebe Silke,
mein Kiwu-Doc hat auch so etwas gesagt, nachdem unsere Tochter gleich nach der 1. Isci zu Welt gekommen war. Aber fürs Geschwisterkind haben wir jetzt schon 3 Icsis und 3 Kryos ohne Erfolg hinter uns. Ich glaub, man kann das einfach nicht so verallgemeinern. Bei manchen klappts gleich, bei manchen eben nicht.
Für Dich viel Glück
Kat
mein Kiwu-Doc hat auch so etwas gesagt, nachdem unsere Tochter gleich nach der 1. Isci zu Welt gekommen war. Aber fürs Geschwisterkind haben wir jetzt schon 3 Icsis und 3 Kryos ohne Erfolg hinter uns. Ich glaub, man kann das einfach nicht so verallgemeinern. Bei manchen klappts gleich, bei manchen eben nicht.
Für Dich viel Glück
Kat
Die CHancen sind etwas höher, wenn man schon mal schwanger war, etwas höher, wenn bestimmte Ursachen ausgeklmmert werden konnten, dafür doch deutlich niedriger über 35 im Vergleich zu 25-jährigen, ... usw. Es gibt eine ganze Reihe von Einflussfaktoren. Ob das alles zusammen bei dir in der Summe verbesserte Chancen gegenüber dem Durchschnitt bringt, kann ich nicht sagen.
Daneben gibts auch noch die, die trotz sehr schlechter CHancen sehr schnelöl Glück haben und die, die trotz sehr guter CHancen nie Erfolg haben ...
Daneben gibts auch noch die, die trotz sehr schlechter CHancen sehr schnelöl Glück haben und die, die trotz sehr guter CHancen nie Erfolg haben ...
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
------------------------------------------
Also wir haben bereits ein Kind (geb. 08/2006) - entstanden nach 3 erfolglosen IVFs. Seit November proben wir an einem zweiten Kind und bisher waren 2 Kryos und eine IVF ebenfalls wieder erfolglos.
Gut..man ist psychisch vielleicht nicht mehr so unter druck weil man ja schon ein Kind hat - aber wie Du siehst ging es bisher auch nicht schneller als beim ersten Versuch. Ich hatte eigentlich auch gehofft dass der Körper sich diesmal schnell auf eine SS einstellen kann bzw. das Einnisten sofort klappt. Leider nicht.
Gut..man ist psychisch vielleicht nicht mehr so unter druck weil man ja schon ein Kind hat - aber wie Du siehst ging es bisher auch nicht schneller als beim ersten Versuch. Ich hatte eigentlich auch gehofft dass der Körper sich diesmal schnell auf eine SS einstellen kann bzw. das Einnisten sofort klappt. Leider nicht.
2004/2005 zwei IVFs und 1 Kryo in CH - negativ
11/2005 IVF Dr. Zech, Innsbruck, endlich erfolgreich!
11/2007 Kryo - negativ
03/2008 IVF - wieder negativ
05/2008 Kryo - und schon wieder nix
11/2005 IVF Dr. Zech, Innsbruck, endlich erfolgreich!
11/2007 Kryo - negativ
03/2008 IVF - wieder negativ
05/2008 Kryo - und schon wieder nix
- Plastikspinne
- Rang0
Huhu, Silke!
Ich glaube, wenn Du schon mal schwanger warst, sind die Chancen aus dem Grund höher, weil ja vermutlich bei Dir dann alles ok ist. Es ist nämlich so: Wenn die Frau gesund ist und die Ursache allein beim Mann liegt, dann sind die Chancen besonders gut! Die Defizite beim Mann (z.B. wenige oder kaum bewegliche Spermien) werden nämlich durch die künstliche Befruchtung fast völlig ausgeglichen. Liegt die Ursache bei der Frau, kann es komplizierter werden. So ist zumindest mein Wissensstand.
Lieben Gruß und viel Erfolg,
Spinne
Ich glaube, wenn Du schon mal schwanger warst, sind die Chancen aus dem Grund höher, weil ja vermutlich bei Dir dann alles ok ist. Es ist nämlich so: Wenn die Frau gesund ist und die Ursache allein beim Mann liegt, dann sind die Chancen besonders gut! Die Defizite beim Mann (z.B. wenige oder kaum bewegliche Spermien) werden nämlich durch die künstliche Befruchtung fast völlig ausgeglichen. Liegt die Ursache bei der Frau, kann es komplizierter werden. So ist zumindest mein Wissensstand.
Lieben Gruß und viel Erfolg,
Spinne