Hallo zusammen!
Wir haben gerade unseren zweiten negativen ICSI-Versuch hinter uns. Obwohl angeblich alles so super aussah, hat sich keine der drei zurückgegebenen Eizellen überlegt zu bleiben. Wir machen ICSI aufgrund eines äußerst schlechten Spermiogramms meines Mannes. Wir werden jetzt Kryotransfer wagen. Dafür hat uns die Praxis Rezept und Wochenplan geschickt, könnten anscheinend so anfangen...
Meine Frage: ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus - er schwankt stark und liegt oft zwischen 35 und 45 Tagen, es gab aber auch schon 18 und auch 83 Tage! Die Äzte sagten bislang, daß dieses nicht schlimm sei, da ES eh künstlich ausgelöst wird. Mein Hausarzt hat mich irgendwann vor ein paar Jahren auch schon mal angesprochen mit "Wenn die Schilddrüse größer wird, sollten wir da auch was machen..." und ich war bei meiner Frauenärztin auch mal in Behandlung wegen zuviel männnlicher Hormone.
Kann unser jetzige Praxis rein am (vor jedem Versuch) abgenommenen Blut feststellen, ob bei mir alles in Ordnung ist? Oder sollte ich nach dem zweiten erfolglosen Versuch mit denen über weitere Diagnostikmöglichkeiten sprechen? Welche sollte man machen, welche habt ihr gemacht? Woher bekommt ihr immer eure Hormonwerte, GSH-Höhe etc; bei uns werden keine Werte bekanntgegeben.
Vielleicht ist das auch alles nur, weil ich jetzt so schwarz sehe und Angst habe, daß bei mir in meinem Körper irgendetwas eine Schwangerschaft verhindert...
Vielen Dank, Lena
weitere Diagnostik förderlich? - auch @ doc
Moderator: Dr.Peet
hallo Lena, ich bin zwar nicht der Doc, aber ich habe auch zwei negative ICSIs und einen negativen Kryo hinter mir. Ich bekomme jetzt eine BS und GBS gemacht, da der Verdacht auf Endometriose besteht. Weiterhin haben wir ein Gespräch zum Thema Immunisierung und Gerinnungsstörung. Schilddrüse wird durch einen Internisten demnächst abgeklärt. Also ich habe mich entschieden, erst wieder einen Versuch zu machen, wenn einige wichtige Dinge für mich und besonders für meinen Kopf abgeklärt sind. Vielleicht ist es dir eine kleine Hilfe.
Weiterhin viel Erfolg und liebe Grüße
Selma
Weiterhin viel Erfolg und liebe Grüße
Selma
Darüber nachgedacht habe ich auch schon...
Darüber nachgedacht habe ich auch schon, weitere Diagnostik in Anspruch zu nehmen, bevor man sich einen weiteren Versuch "vergibt"...
Deshalb haben wir jetzt einen Termin bei einer zweiten Kinderwunschpraxis gemacht, nur um mal zu hören, wie die dann auf die bestehenden Fakten reagieren. Unsere jetzige Kinderwunschpraxis würde erst mal so weitermachen - wobei wir aber auch noch nicht Druck gemacht haben bezüglich weiterer Diagnostik.
Vielen Dank für deine Antwort!
Auch Dir viiiiiiieeeel Glück bei eurem dritten Versuch.
Liebe Grüße, lena
Deshalb haben wir jetzt einen Termin bei einer zweiten Kinderwunschpraxis gemacht, nur um mal zu hören, wie die dann auf die bestehenden Fakten reagieren. Unsere jetzige Kinderwunschpraxis würde erst mal so weitermachen - wobei wir aber auch noch nicht Druck gemacht haben bezüglich weiterer Diagnostik.
Vielen Dank für deine Antwort!
Auch Dir viiiiiiieeeel Glück bei eurem dritten Versuch.
Liebe Grüße, lena
Hallo Lena!
Ein Praxiswechsel kommt für uns nicht in Frage. Zum einen sind wir zufrieden dort wo wir sind und zum anderen haben wir das letzte Mal Polkörperdiagnostik gemacht und das machen nur sehr wenige Kliniken in Deutschland. Ich möchte es aber wieder machen lassen, da es sich bestätigt hat, daß einige EZ nicht so gut sind. Die einzige Möglichkeit für uns wäre noch die Uniklinik in Bonn, aber das ist organisatorisch nicht so toll.
Wir werden sehen, ich denke der nächste Versuch wird im August oder September sein. Möchte mich schon optimal vorbereiten.
Ganz liebe Grüße und vielleicht ist der Praxiswechsel bei euch gar nich so verkehrt.
SElma
Ein Praxiswechsel kommt für uns nicht in Frage. Zum einen sind wir zufrieden dort wo wir sind und zum anderen haben wir das letzte Mal Polkörperdiagnostik gemacht und das machen nur sehr wenige Kliniken in Deutschland. Ich möchte es aber wieder machen lassen, da es sich bestätigt hat, daß einige EZ nicht so gut sind. Die einzige Möglichkeit für uns wäre noch die Uniklinik in Bonn, aber das ist organisatorisch nicht so toll.
Wir werden sehen, ich denke der nächste Versuch wird im August oder September sein. Möchte mich schon optimal vorbereiten.
Ganz liebe Grüße und vielleicht ist der Praxiswechsel bei euch gar nich so verkehrt.
SElma