Hallo,
ich komme gerade vom Arzt. Alles ist prima. Die Zwerge entwickeln sich gut und gleichmäßig. Die Ärztin war sehr zufrieden. Ein bißchen hatte ich ja gehofft, daß man evtl das geschlecht schon erkennen könnte. War aber nichts. Ich hab auch nicht gefragt, weil es eigentlich auch egal ist. Aber neugierig bin ich ja schon.
Witzig war noch der Dialog mit meinem Mann nachher zuhause: "was ist denn das auf dem US-Bild?" "Das Gehirn" "Und?" "Es ist welches vorhanden" "haha, ich finde nicht gut, daß ihr den Kindern ins Gehirn guckt" "Bei dir hätten sie besser auch mal beizeiten danach geschaut"
Gestern waren wir zur Kreissaalbesichtigung in Homburg. War gut. Jetzt gucken wir uns aber noch den Winterberg an und nehmen mal Kontakt zu den jeweiligen Beleghebammen auf. Danach wird dann entschieden.
@steffi71: ich war wohl leider auch einige Male öfters dort als Du

. Deshalb kennen die mich schon. Und ich muß sagen,d aß ich gar nicht glücklich drüber war, als mich die Sprechstundenhilfe zum 1. mal mit Namen angesprochen hatte noch bevor ich das Kärtchen gezückt hatte. Das hatte mich total frustriert. Weil es doch ein Zeichen war, daß ich schon fast zum Inventar gehört habe. Mir sind damals fast die Tränen gekommen.
Wer ist denn der Zwerg? Ich hoffe nicht Fabian

. Ein Kaninchen? Ist es mir Kot verschmiert oder ist es nur dieses gelbliche Sekret? Das gelbliche Sekret macht nix. Aber wenn es Kot ist, dann ist das zur Zeit super gefährlich, weil Fliegen Eier dranlegen können, aus denen dann Maden schlüpfen und die fressen dann das Kaninchen bei lebendigem Leibe an.
Deshalb muß man in dieser warmen Zeit (und vor allem bei gewittrigem Wetter) das Kaninchen unbedingt jeden Tag 1x kontrollieren. Grund für kotverschmierten Po ist meist eine falsche Fütterung: zu wenig Rohfaser (Heu), zuviel Buntfutter (dieser Getreidemix, den es gibt). Wenn die Kaninchen die falsche Fütterung aber von klein angewöhnt sind, ist es gar nicht einfach, sie umzustellen, weil sie dann das heu einfach nicht fressen. Beim Tierarzt gibt es ein pelletiertes Futter (ganz neu, muß man evtl danach fragen), welches einen hohen Rohfasergehalt hat: Healthy rabbit Pro von der Fa Albrecht. Man kann das Buntfutter dadurch ersetzen.
Manchmal liegt es auch daran, daß was mit den Zähnen nicht ok ist und das Kaninchen sein futter nicht ordnetlich kaut. Dann beim TA die Zähne korrigieren lassen.
@steffi26
