Hallo Finchen, wenn ich darf, würde ich gern hier mitschreiben

.
Ich bin zwar nicht in Behandlung, aber ich hoffe, dass sich das bald ändert. Auch habe ich zur Zeit keine Endo-Probs, aber ich denke schon, dass dank Endo bei mir so ein Durcheinander herrscht.
Das mit dem Ziehen habe ich seit ich Duphaston nehme. (Ich habe es auch sonst schon mal im Zyklusverlauf). Das ist ein Gelbkörperhormon, also denke ich mal, ähnlich wie Utrogest. Ich nehm 20mg am Tag, über 12 Tage. Wenn ich es abetze dauert es erfahrungsgemäß (ich habe es letztes Jahr 3x nehmen müssen um mens auszulösen) etwa 4 Tage, dann kommt die mens. Damit verschwindet dann hoffentlich auch die Zyste. Es ist eine Follikelzyste. Leider hatte ich noch nie einen Eisprung

, aber ich habe immer schöne sprungbereite Follikel, deshalb dachte ich, das Ziehen kommt daher. Nunja, im Moment kann ich ja auch alles auf die Zyste schieben, obwohl ich auch ziemliches Gebärmutterdrücken verspüre seit etwa 2 Tagen, ist schon komisch und dazu dies dauernde Übelkeit. Wüsste ich nicht, dass ich unschwanger bin, ich dächt ich wär's.
LG, Berni