Elke72 hat geschrieben:
Du schreibst, Ihr seid in Innsbruck nicht mehr so zufrieden?
Darf ich fragen warum? Wenn Du es nicht öffentlich schreiben willst, würde ich mich
über eine PN freuen.
Ich hatte zuerst gedacht, wenn es soweit sein sollte, gehen wir nach Bregenz,
dann hatte ich eher nach Innsbruck dentiert.
Liebe Grüße,
Elke
Hallo Elke
also wir waren äussert zufrieden bei Dr. Zech / Innsbruck. Wir hatten 3 Fehlversuche in der Schweiz und haben dann gewechselt und dort hat es auch gleich beim ersten IVF-Versuch geklappt. Das war 11/2005.
Letzten November wollten wir dann wieder anfangen (wir hatten noch 4 Eisbärchen von dem Erstversuch übrig). Die Klinik ist umgezogen, sie ist nun viel grösser und irgendwie ist es wie ne Art Abfertigung. Früher hatten wir immer mit dem Chef persönlich gesprochen nun macht das seine Ärztin oder seine Frau. Ihn selbst bekommt man nur bei TF zu Gesicht.
Gut..das wird in Bregenz nicht anders sein - ich glaub diese Klinik ist noch grösser.
Also der Kryo im November 2007 war negativ, ebenso die IVF 03/2008 und auch der Kryo 05/2008. Bei der IVF waren sie dermassen euphorisch, die blastos waren sooo toll und das setzt auf jeden fall an und ich soll mir ja nur eins einsetzen lassen sonst bekomm ich zwillis und und und...wir waren ebenfalls richtig guter Stimmung und haben uns für den TF von einem Blasto entschieden. Beim TF musste der Doc zweimal ansetzen und beim zweiten mal habe ich gespürt wie er innen an die GM-Wand angestossen ist. Am nächsten TAg hat es auch geblutet, ich glaub er hat da was verletzt. Und so war es dann wohl auch, der Versuch verlief negativ und ich war unendlich enttäuscht.
Vor 2 Wochen waren beim Kryo dort und die Stimmung war extrem schlecht, angespannt und der Doc hatte kaum Zeit. Kam zum TF reingewuselt, schwups rein, passt alles und weg war er

Ich empfand es als eine Art Abfertigung.
eigentlich sind wir uns so unschlüssig ob wir wechseln sollen. Ich hab heute mit Dr. Zech noch gesprochen und tja, er meint ich hätte super Blastos und es sei ja alles gut gewesen, er kann mir nicht sagen warum esn icht klappt. Aber ich hab einfach kein Vertrauen mehr, eine neue IVF dort ist ja wie die vorigen. Höchstdosis aufspritzen und fertig. Keine Änderung im Protokoll. Vielleicht brauch ich ein langes Protokoll? oder irgendwas anderes? Ein anderes Hormon? Es ist so...festgefahren..weisst Du was ich meine? Achja..und für Bregenz müssten wir eine Stunde weniger fahren...ist ja jedesmal auch ein Stress dielange Fahrerei.
oh sorry.. jetzt isses wirklich lang geworden.
@All
Wie hoch wurde bei Euch stimuliert? Gerade bei Dr. Zech..er hat mir damals gesagt er fährt immer Höchstdosis. Ich hatte 300 Puregon und 2x Menopur.