ZECHIANERINNEN 2007/2008...unser neuer Glücksordner!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Elke72
Rang1
Rang1

Beitrag von Elke72 »

Moni72 hat geschrieben:Danke! Ja wir möchten jetzt wechseln von Innsbruck nach Bregenz. Die Behandlung wird wohl die gleiche sein aber wir sind leider nicht mehr so zufrieden mit Innsbruck.
Hallo Moni!
Herzlich Willkommen! Du schreibst, Ihr seid in Innsbruck nicht mehr so zufrieden?
Darf ich fragen warum? Wenn Du es nicht öffentlich schreiben willst, würde ich mich
über eine PN freuen.
Ich hatte zuerst gedacht, wenn es soweit sein sollte, gehen wir nach Bregenz,
dann hatte ich eher nach Innsbruck dentiert.

Liebe Grüße,
Elke

Mai 2011
Wir möchten ein Geschwisterchen!

Juni 11 Kryo-TF - leider negativ

2. ICSI/IMSI 5.12.11 Pipitest und Bluttest positiv
Elke72
Rang1
Rang1

Beitrag von Elke72 »

Hallo Marina,
ja :) , aber ich wäre auch so hibbelig. Bin genauso...
Ich drück Dir alle Daumen für Mittwoch!

Liebe Grüße,
Elke

Mai 2011
Wir möchten ein Geschwisterchen!

Juni 11 Kryo-TF - leider negativ

2. ICSI/IMSI 5.12.11 Pipitest und Bluttest positiv
Moni72
Rang0
Rang0

Beitrag von Moni72 »

Elke72 hat geschrieben: Du schreibst, Ihr seid in Innsbruck nicht mehr so zufrieden?
Darf ich fragen warum? Wenn Du es nicht öffentlich schreiben willst, würde ich mich
über eine PN freuen.
Ich hatte zuerst gedacht, wenn es soweit sein sollte, gehen wir nach Bregenz,
dann hatte ich eher nach Innsbruck dentiert.

Liebe Grüße,
Elke
Hallo Elke
also wir waren äussert zufrieden bei Dr. Zech / Innsbruck. Wir hatten 3 Fehlversuche in der Schweiz und haben dann gewechselt und dort hat es auch gleich beim ersten IVF-Versuch geklappt. Das war 11/2005.

Letzten November wollten wir dann wieder anfangen (wir hatten noch 4 Eisbärchen von dem Erstversuch übrig). Die Klinik ist umgezogen, sie ist nun viel grösser und irgendwie ist es wie ne Art Abfertigung. Früher hatten wir immer mit dem Chef persönlich gesprochen nun macht das seine Ärztin oder seine Frau. Ihn selbst bekommt man nur bei TF zu Gesicht.

Gut..das wird in Bregenz nicht anders sein - ich glaub diese Klinik ist noch grösser.

Also der Kryo im November 2007 war negativ, ebenso die IVF 03/2008 und auch der Kryo 05/2008. Bei der IVF waren sie dermassen euphorisch, die blastos waren sooo toll und das setzt auf jeden fall an und ich soll mir ja nur eins einsetzen lassen sonst bekomm ich zwillis und und und...wir waren ebenfalls richtig guter Stimmung und haben uns für den TF von einem Blasto entschieden. Beim TF musste der Doc zweimal ansetzen und beim zweiten mal habe ich gespürt wie er innen an die GM-Wand angestossen ist. Am nächsten TAg hat es auch geblutet, ich glaub er hat da was verletzt. Und so war es dann wohl auch, der Versuch verlief negativ und ich war unendlich enttäuscht.

Vor 2 Wochen waren beim Kryo dort und die Stimmung war extrem schlecht, angespannt und der Doc hatte kaum Zeit. Kam zum TF reingewuselt, schwups rein, passt alles und weg war er :?: Ich empfand es als eine Art Abfertigung.

eigentlich sind wir uns so unschlüssig ob wir wechseln sollen. Ich hab heute mit Dr. Zech noch gesprochen und tja, er meint ich hätte super Blastos und es sei ja alles gut gewesen, er kann mir nicht sagen warum esn icht klappt. Aber ich hab einfach kein Vertrauen mehr, eine neue IVF dort ist ja wie die vorigen. Höchstdosis aufspritzen und fertig. Keine Änderung im Protokoll. Vielleicht brauch ich ein langes Protokoll? oder irgendwas anderes? Ein anderes Hormon? Es ist so...festgefahren..weisst Du was ich meine? Achja..und für Bregenz müssten wir eine Stunde weniger fahren...ist ja jedesmal auch ein Stress dielange Fahrerei.

oh sorry.. jetzt isses wirklich lang geworden.

@All

Wie hoch wurde bei Euch stimuliert? Gerade bei Dr. Zech..er hat mir damals gesagt er fährt immer Höchstdosis. Ich hatte 300 Puregon und 2x Menopur.
2004/2005 zwei IVFs und 1 Kryo in CH - negativ
11/2005 IVF Dr. Zech, Innsbruck, endlich erfolgreich!
11/2007 Kryo - negativ
03/2008 IVF - wieder negativ
05/2008 Kryo - und schon wieder nix
mia21
Rang1
Rang1

Beitrag von mia21 »

@moni
die stimu bei wir war:
7 tage 150IE merional und 8 tage 225IE merional..

15.02.08 Erstgespräch in Bregenz
März 08 IMSI --> Negativ
Juli 08 Kryo --> Positiv --> MA in der 11ssw
Februar 2009 IMSI --> Positiv --> Geburt 29.11.2009
Februar 2011 IMSI --> Positiv --> Geburt 28.10.2011
Kathie
Rang0
Rang0

Bin neu hier

Beitrag von Kathie »

Hallo Ihr lieben Zechianerinnen,

ich lese hier schon eine Weile mit, aber jetzt will ich auch mal "hallo" sagen :)
Wir sind neu bei Dr. Zech, waren noch nie in der Praxis, starten diesen Monat. Bin schon ganz aufgeregt! Morgen oder übermorgen kommen meine Medis mit der Post und ich hoffe, dass der Postbote sie auch wirklich bei meiner Nachbarin abgibt und nicht womöglich wieder mitnimmt! :kreisch:

Vor den i.m. Spritzen hab ich echt ein bisschen Bammel... Klappt das bei Euch gut?

Liebe Grüsse

Kathie
Moni72
Rang0
Rang0

Beitrag von Moni72 »

Hallo Kathie, gibts denn noch i.m-Spritzen? Eigentlich reicht subcutan..direkt unter die Haut bzw. ins Fettgewebe (bei mir ja leider reichlich vorhanden...)
11/2007 Kryo - negativ
Kathie
Rang0
Rang0

Beitrag von Kathie »

Hallo Moni,

soweit ich weiß, ist bei Dr. Zech ausser der Downreg alles i.m. ...
KiWu seit 2002
4 x ICSI in D,
davon 1x positiv, FG in 5. SSW
3 Kryos, alle negativ
Pause von 2004 - 2008
06/08 ICSI mit IMSI in Bregenz - negativ
Moni72
Rang0
Rang0

Beitrag von Moni72 »

Hallo Kathie,

ich habe bereits 4 IVFs hinter mir und bisher war NUR die Auslösespritze i.m. zu setzen. Und das auch nur 2005. Dieses Jahr war keine einzige i.m.-Spritze dabei (dr. Zech/Innsbruck). Aber das liegt auch nicht am Arzt sondern an der Art der Hormone. Ich habe mal nachgefragt und intramuskulär muss eigentlich so gut wie nichts mehr gespritzt werden.
11/2007 Kryo - negativ
waitfor
Rang1
Rang1

Beitrag von waitfor »

mia:
Toll, dass du den Plan endlich bekommen hast. Dann kann es ja bald losgehen. Mit Kryo in Bregenz kenne ich mich leider nicht aus.

marina
Mir würde es an deiner Stelle bestimmt genau gleich gehen. Wir Kiwu´ler sind da bestimmt etwas ängstlicher als Frauen, die auf normalem Wege schwanger werden können. Wenn es dich beruhigt, dann mach den US am Mittwoch. Meine *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* hast du auf alle Fälle schon mal!

Moni und Kathie:

Herzlich willkommen hier bei uns! Hier bekommt ihr sicherlich jede Menge guter Infos von den "Erfahreneren". Also wenn ihr Fragen habt, dann "schießt los"! Was aber sicherlich genauso wichtig ist wie die Infos, ist die tolle Unterstützung der Mädels, wenn es einem mal nicht so gut geht! Ihr seid hier wirklich gut aufgehoben!
In Bregenz wird die Downregulierung s.c. gemacht und die Stimmulation und nach TF wird i.m. gepritzt. Am Anfang kostet es schon ganz schön Überwindung. Bei mir spritzt mein Mann und der macht das inzwischen richtig gut. Man gewöhnt sich wirklich daran. Am Anfang haben wir über eine halbe Stunde gebraucht, bis alles hergerichtet und dann letztlich gespritzt war. Zum Schluss ging es ratz fatz. Also nur Mut - das geht schon. Am besten ihr lasst euch in Bregenz genau zeigen wohin man spritzen muss. Dann wird das schon :wink:

Liebe Grüße von waitfor
Kiwu seit 2001
3x ICSI und 1x Kryo in D alle negativ

1. IMSI Bregenz: 9.7.2007 SST negativ
Immu Dr. Reichel 10/2007
2. IMSI Bregenz: 18.12.2007 SST positiv - unsere zwei Jungs verlassen uns in der 8. SSW
3. IMSI Bregenz: 11.08.2008 SST negativ - GMS baut sich nicht richtig auf

29. September Gebärmutterspiegelung - Verwachsungen, vermutlich durch Ausschabungen nach FG - nur noch Endometriumsinselchen vorhanden - SH 4 - 5,5 mm
Hormontherapie
AMH: 03/09 bei 2,09
AMH: 07/09 bei 0,14 auch das noch ... Verdacht auf vorzeitige Wechseljahre
08/09 Nachimmunisierung

09/09 Stimulationsabbruch, da keine Follis
11/09 7. ICSI mit IMSI in D-SST negativ
01/10 8. ICSI mit IMSI in D-SST negativ

03/10 Hysteroskopie, Spirale und Ballon in Istanbul: SH bei 9 mm :)
06/10: 9. ICSI+IMSI+CoCulture - Embryonen A Qualität, SH bei TF 8 mm - SST negativ
09/10: 10.ICSI+IMSI+CoCulture - Krümel A-Qualität, SH 7,8 mm - SST negativ
4.12.10 kein Coculture möglich, da neue Verwachsungen - stattdessen erneute Hysteroskopie bei Prof. Karaman

11.12.10 Meine Mami ist mit 64 Jahren gestorben... die Welt steht für mich still... :cry:

03/11: 11. ICSI+IMSI (Istanbul) - schöne 7 und 9 Zeller an Tag 3, SH 8,4mm - SST negativ

08/2011: 12. ICSI (Bregenz) - bei PU keine Eizellen

Juni/Juli 2012 zwei Hysteroskopien in Valencia wegen erneuter Verwachsungen

08/12 13. ICSI+IMSI (Bregenz) PU 5 EZ, zwei sind noch im Rennen - negativ
11/12 bis 02/13 - 14./15./16. Versuch (Bregenz) negativ
07/13 Stimuabbruch
11/13 - 17. Versuch - Mini-Icsi negativ
Jetzt reicht es... wir können aufhören und fangen wieder an zu leben!
Kathie
Rang0
Rang0

Beitrag von Kathie »

Hallo Moni,

also ich bekomme jetzt zur Stimu Merional. Das muss i.m. gespritzt werden laut Institut. In D habe ich auch "nur" s.c. injiziert, bis auf die Auslösespritze - und die habe ich mir immer von einem Arzt verpassen lassen ;)
KiWu seit 2002
4 x ICSI in D,
davon 1x positiv, FG in 5. SSW
3 Kryos, alle negativ
Pause von 2004 - 2008
06/08 ICSI mit IMSI in Bregenz - negativ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“