Mahlzeit Mädels,
durfte bzw. mußte meinen Arbeitstag heut früher beenden als gewollt.

War nämlich heut morgen um 9 uhr beim Doc zwecks VU usw. Hab ihm dann halt erzählt, das ich bei jeder körperlichen Anstrengung direkt anfange zu bluten. Es ist zwar nie viel, aber es macht einem eben doch Angst und vor allem traut man sich kaum was zu machen. Hab ihm dann auch noch erzählt, das mir, wenn ich z.B. Treppen steigen muß (wie am Bahnhof) mir immer total schwindlig wird, wenn ich oben angekommen bin. Und eben auch die Tatsache, das ich zum Teil richtiges Bauchweh habe. So das ich mich richtig darauf konzentrieren muß tief ein und aus zu atmen, damit der Schmerz nachläßt.
Er dann also US gemacht. Dem Bauchbewohner geht es prima und er ist völlig zeitgerecht entwickelt. Er hat auch ordentlich im Bauch getobt. Dann hat er noch die Nackenfalte und das Nasenbein gemessen, beide Werte völlig unaufällig.

Und dann ging er auf die Suche nach der Ursache für die Blutungen. Und jetzt kommt das weniger erfreuliche. Er hat nämlich ein Myom gefunden, was wohl schon der Auslöser für diese Blutungen sein kann. Weswegen er mich nun für die nächsten 4 Wochen bis zum nächsten Termin bei ihm krank geschrieben hat. Und dann wird man weiter sehen, ob ich dann wieder arbeiten gehen darf oder eben nicht.
Aber das mit dem Myom hat mich eben doch ganz schön mitgenommen, da dies eben zu Fehl- bzw. Frühgeburten führen kann.

Also heißt ab sofort so gut es geht schonen und einfach darauf hoffen, das Krümelchen bei uns bleiben will. Denn wirklich mehr machen kann man nicht.
So war ich dann heut natürlich gezwungen, es auf Arbeit bekannt zu geben. Kollegen waren etwas geschockt, aber sie haben sich für mich gefreut und drücken mir die Daumen das alles gut geht und wir im Dezember ein gesundes Kind im Arm halten können. Tja und mein Chef wird es dann erst nächste Woche erfahren. Denn heut war nur sein Vertreter da und der wird es ihm dann nächste Woche sagen. Und ich werde es jetzt auch der Personalabteilung melden, nachdem ich nun meinen Mupa habe und nun den VET weiß. Dieser ist nämlich der 9.12.2008
Aber so etwas in der Art hatte ich schon befürchtet. Ich konnte die ganze Nacht nämlich schon nicht schlafen, weil sich die Gedanken ständig darum gedreht haben, ob mit dem Krümel alles in bester Ordnung ist oder eben nicht. So das ich diese Nacht gerade mal 3,5 Stunden geschlafen habe.

Werde mich auch gleich auf´s Ohr hauen. Hab ja noch etwas Zeit, bis ich die Kids aus der Kita holen muß.
@ Lulu
Und wie war dein Termin heute????
@ sun
Du weißt doch, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich hatte ja dieses mal nach etwas über 1 Woche nachdem ES auch ne Blutung und dachte schon, nun ist alles vorbei. Aber ich find es schon megaklasse, das du überhaupt einen ES von allein hattest.

Das ist nämlich auch schon ne Menge.
@ all
Danke für´s Daumen drücken.