Ihr Lieben,
ein wenig geht es mir so wie Estrella - ich bin im Dauer-Stress, ständig fühl ich mich krank (bei mir schlägt es sich auf die Verdauung), machmal will ich von dem ganzen Mist gar nix mehr wissen und doch fühl ich mich, als würd ich euch im Stich lassen (

zu Estrella) - aber ich denk oft an euch!
Ich freu mich sehr für dich, liebe Silke, das sind sehr, sehr gute Nachrichten!
Estrella, dir scheint es so zu gehen, wie mir. Total ausgepowert! Du musst jetzt ein bißchen auf dich aufpassen, hörst du? Ich find auch grade wieder Wege dazu, hab mit Progressiver Muskelentspannung angefangen und versuche, etwas mehr Zeit für mich einzuräumen und andere mal nicht so wichtig sein zu lassen. Schwierig, aber wie sagt meine Freundin immer: "Das ist eine Übung!"
Else, geht es dir gut? Ich denk so oft an dich!
Süssemaus: ich sag ja schon ganz lange, du sollst dich persönlich mit deiner Schwester treffen! Ich kann wirklich nicht glauben, dass ein einziger Augenblick so eine Schwester-Beziehung zerstört! Ich würd es dir so wünschen!
Angie, wo bist du denn???
Alle anderen drück ich mal ganz lieb!
Ich musste leider schon wieder eine "Niederlage" einstecken! Am Freitag hatten wir einen furchtbar stressigen Tag. Um 7.45 Uhr Krebsvorsorge (die braucht man ja!) - um 10.00 bin ich aus der Praxis raus. Über 2 Stunden für ne blöde Krebsvorsorge???
Oli war derweil in Mainz, sein "Erbgut sichern"

und hat den Behälter wohlbehalten nach Hause gebracht.
Um 11.30 Uhr hatte ich Vorbesprechung zur Gebärmutterspiegelung und bin um 13.45 da raus - nach einem 5-Minütigen Termin. In Bonn hatten wir uns gegen 14.00 Uhr angesagt - das DAS nicht funktionieren kann, 90 km in 15 Minuten, war klar!
Aber Frau Köster vom IVF Labor war ganz cool und gelassen und super-nett, hat bis 15.00 Uhr auf uns gewartet und nun sind die Flitzerchen also wohlbehalten in Bonn angekommen- Gott sei Dank!
Am Dienstagmorgen (Tag der Gebärmutterspieglung) klingelte dann um 8 das Telefon - die Praxis! Ich würde ja Metformin nehmen und das müsse abgesetzt werden - sie können mich nicht operieren! WAS? Ich hatte auf den Aufklärungsbogen als Frage geschrieben, ob ich das Metformin weiter nehmen kann und hatte den Arzt das auch noch mal gesondert gefragt! Antwort: klar, nehmen Sie all ihre Medikamente wie gewohnt weiter!
Dem Narkosearzt ist das dann wohl im Laufe vom Montag aufgefallen - na prima! Und nicht nur, dass er mich nicht in Narkose versetzt, weil ich das Metformin nicht abgesetzt habe, wird er es auch nicht tun, WENN ich es absetze. Ist ihm zu gefährlich, ich soll mich in einem Krankenhaus melden, damit die Spiegelung dort durchgeführt wird.
Ich steh also faktisch wieder am Anfang und das bedeutet wahrscheinlich, dass wir im Juni nicht anfangen können! Könnt ihr euch vorstellen, wie es mir gestern ging?
Heute seh ich die Sache schon wieder etwas gelassener! Am Mittwoch sind wir in Bonn und werden die Sache genau besprechen, danach weiß ich mehr!
Euch allen ein wunderschönes, verlängertes Wochenende! Wir bekommen Besuch, das lenkt sicher gut ab!
Ganz liebe Grüße
Sabine