Frage zu erhöhtem TAK-Wert in 5. SSW (Hashimoto)

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Alex1980
Rang0
Rang0

Frage zu erhöhtem TAK-Wert in 5. SSW (Hashimoto)

Beitrag von Alex1980 »

Hallo,:meld:

bei mir wurde soeben Hashimoto festgestellt. Unerwartet bin ich nun spontan schwanger, bei 5+0.:schwanger: :schwanger: :schwanger: :juhu: :juhu: :juhu: Da teilt sich gerade große Freude und große Angst, wie das weitergeht.

Meine TSH ist nun mein bisher bester Wert bei 1,10. FT4 und FT3 sind auch gut. Aber der TAK-Wert (Antikörper) ist bei 15. Er dürfet nur max. 4,1 (obere Grenze des Normbereichs) sein. Davor hatte ich einen viel zu hohen Wert von 224.
In der Vermutung, dass der Wert zu hoch ist, wurde vorgestern die tägl. Prednisolon-Dosierung von 7,5 mg auf 15 mg umgestellt.

Frage an Hashimoto-Erfahrene:
Meint ihr, es gibt noch Chancen die SS jetzt in der 5./6. Woche ausreichend in Griff zu bekommen, um eine weitere Fehlgeburt zu verhindern? :zitter: :hoff:
Kann das nicht abschätzen, ob das nur etwas zu hoch oder viel zu hoch ist!

Ganz lieben Dank im Voraus!

LIEBE GRÜßE
Alex :hallo:
1. ICSI Bregenz: 02.12.06 pos. SST; 10. SSW MA/AS
1. Kryo: 23.04.07 pos. SST; 10. SSW MA/AS
2. ICSI / 1. IMSI Bregenz: 17.11.07 SST positiv; FG 5.SSW
Wechsel ->Thalheim bei Wels in Ö
Untersuchung -> bei Dr. RF
Veränderter Faktor VIII, Homocystein erhöht, MTHFR/A-Mutation, Hashimoto
Spontan-SS am 21.5.08=> 30.6. MA ohne AS
Wechsel -> zu BBN/München
Untersuchung & Behandlung bei www.dr-walraph.de / Hr. Dr. Walraph/Neubrandenburg:
Erhöhte Antikörperwerte (auch GAK erhöht)/ Fehlreaktion des Immunsystems/Zyste

1.Immuntherapie -> 2.4.09 Spontan-SS -----> Geburt unseres 1. Kindes
2.Immuntherapie -> 8.10.10 Spontan-SS ------>Geburt unseres 2. Kindes
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

Natürlich bestehen noch Chancen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :P

Du solltest nur jetzt eins tun: JOD meiden, also wenn dir irgendwer ein Präparat ans Herz gelegt hat wo JOD drin ist, nimm es nicht, das kann in Vitamintabletten drin sein oder auch, der Klassiker in dem Präparat FOLIO, da ist zwar Folsäure noch mit drin, was ich jeder Schwangeren dringend empfehlen würde, aber das gibt es auch als Einzelpräparat. Also schau alle deine Sachen durch und Finger weg von JOD, ich hoffe doch, das du kein Thyronajod nimmst für die Schilddrüse, wenn ja sofort auf reines L Thyroxin umsteigen. Du kannst ruhig die Ärzte danach fragen, aber Vorsicht, sie sind manchmal leider der Meinung das Schwangere dringend JOD benötigen, das mag in gewissem Umfang zutreffen, aber heutzutage ist alles jodiert, Salz, Brot usw und wenn du dich jetzt von JOD fernhälst und du 2 bis 4 Wochen weiter bist und der TAK Wert im Rahmen bleibt, kann man es mit Fisch 1 bis 2 mal die Woche probieren, ich selber habe auch Hashi und bin schwanger 9. Woche und mir kommt keiner mehr mit JOD, aber Fisch esse ich schon, gerade heute ist ja Freitag und das gemeine ist, ich lieeebe Fisch.....naja egal :)

Warum kein JOD, es heizt die Antikörper der SD noch mehr an, also Vorsicht und es gibt Leute die sind mit TAK Werten in den 1000 ss und alles ist gut und bleibt gut :P

LG roundy
Smile - it confuses people

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Alex1980
Rang0
Rang0

Beitrag von Alex1980 »

:hallo: Hallo, :hallo:

ganz, ganz lieben Dank für deine schnelle Antwort!!! Hat mir sehr geholfen! :knuddel:

Hab mir sofort ein Salz ohne Jod gekauft. Hab auch meine sonstigen Medis, Essen, etc. durchgesehen ... in Folsan, Euthyrox, etc. hab ich nix von Jod gelesen.

Und bisher geht´s mir gut, bin nur müde, krieg schnell Kopfweh und habe irgenwie eine Art komischer Geschmacksverwirrung :grübel: . Kann´s gar nicht glauben :juhu: ....muss aber noch eine gute Woche bis zum FA-Termin ausharren.

Wünsche Dir wunderschöne Schwangerschaftswochen und alles Gute! *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel:

Ganz liebe Grüße

Alex
1. ICSI Bregenz: 02.12.06 pos. SST; 10. SSW MA/AS
1. Kryo: 23.04.07 pos. SST; 10. SSW MA/AS
2. ICSI / 1. IMSI Bregenz: 17.11.07 SST positiv; FG 5.SSW
Wechsel ->Thalheim bei Wels in Ö
Untersuchung -> bei Dr. RF
Veränderter Faktor VIII, Homocystein erhöht, MTHFR/A-Mutation, Hashimoto
Spontan-SS am 21.5.08=> 30.6. MA ohne AS
Wechsel -> zu BBN/München
Untersuchung & Behandlung bei www.dr-walraph.de / Hr. Dr. Walraph/Neubrandenburg:
Erhöhte Antikörperwerte (auch GAK erhöht)/ Fehlreaktion des Immunsystems/Zyste

1.Immuntherapie -> 2.4.09 Spontan-SS -----> Geburt unseres 1. Kindes
2.Immuntherapie -> 8.10.10 Spontan-SS ------>Geburt unseres 2. Kindes
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

Na dann, nur eine Sache noch, ein Minimum an Jod würde ich schon noch nehmen, also so mache ich es, was ich meine ist das jodierte Speisesalz, ich nehme es eh nur wenn ich Nudeln oder Kartoffeln koche und mal zu einem Frühstücksei, aber da nehme ich das jodierte Salz, du kannst ja deine nächsten Werte abwarten und wenn die von den Antikörpern besser werden, langsam wieder mit dem jodierten Salz anfangen, ich habe das damals lange hin und her überlegt und mich dann für das jodierte Salz entschieden, trotz Hashi, bin allerdings auch gut eingestellt und mein Mann lebt ja auch noch mit hier im Haus, er soll ja sein Jod bekommen, aber außer dem Speisesalz meide ich es halt und das Jod im Fisch ist eingentlich gut für die SD verträglich, aber das mußt du ausprobieren, ob dir der Fisch bekommt, aber erst so in 2-3 Wochen anfangen, wenn du Herzrasen bekommst, verträgst du den Fisch leider nicht und mußt ihn noch etwas weglassen, aber bitte doch auch den SD Arzt nach fragen, ansonsten kannst du natürlich gerne dich wieder melden.

Alles Gute weiterhin :P

LG roundy
Smile - it confuses people

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“