Warum keine Antwort?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Riccola2002
Rang0
Rang0

Warum keine Antwort?

Beitrag von Riccola2002 »

Hallo Dr. Stoll!
Tut mir leid, das war keine Absicht, bin ein Internet - Néuling und hab wohl was falsches gedrückt!!!!

1.Ist das nun eine akute Infektion, oder kann die Infektion auch schon länger zurückliegen. ==> das hängt von der Höhe des Titers ab, eher ja
2.Iich soll jetzt Doxy nehmen und trotzdem meine bereits begonnene Stimu. zur 3. IUI weitermachen. ==> wir würden in so einem Fall abbrechen, da Doxy teratogen ist
3.Wenn diese IUI auch nicht klappt, was soll ich dann machen? ==> wenn durch ICSI schwanger würde ich auch mit AID ICSI machen
Ich war schon 2 mal Schwanger durch ICSI von meinem partner, aber beide Kinder sind an einer zu spät erkannten Erbkrankheit unmittelbar nach der geburt gestorben. ==> ich gehe davon aus dass die Erbkrankeiheit bei Ihrme Mann vorliegt
Leider hat mein Repromediziner nun bervor wir mit Spenderspermainseminationen begonnen haben leider keine Diagnostik betrieben.
Dieser Bluttest auf Chlamydien ist auf meinem mist gewachsen, und ich habe ehrlichgesagt nicht mit einem positiv gerechnet.
Nun weiß ich nicht so recht weiter.
4.Kann man bei eines Bauchspiegelung verwachsungen lösen, bzw. verklebte Eileiter spülen und öffnen? ==> nein, nicht sinnvoll
Was mich auch noch belastet ist, daß meine Mann mein erster und einziger Sexualpartner ist, und daß er im Blut und Abstrich negativ ist.
5.Wie in aller Welt komme ich an CHlamydien? ==> schwer zu sagen
6. WÜrden Sie direkt zu einer ICSI raten, oder soll ich erstmal abklären lassen, ob und wenn welche Schädigungen vorliegen. ==> ICSI

MFG
Noch ein paar Fragen.
Bei Punktion der Follikel bei ICSI wird in meiner Praxis auch Doxy gegeben, dashalb sagte mein Arzt wäre es kein Problem es auch jetzt zu nehmen.
1.Wie sehen Sie das und wie lange muß ich überhaupt das Doxy nehmen. Ich nehme es jetzt seit 8 tagen und morgen oder Übermorgen Ist die Heterol. IUI. Kann es den Embryo schädigen, wenn ich es doch nur 3 Tage bis nach der IUI nehme ( Einnistung vielleicht noch gar nicht stattgefunden).
12 Tage nach IUI erfahre ich nach BT ob pos. oder neg.
2.Geplant ist eine BS am Tag danach.
Ich möchte einfach wissen, ob meine EL zu ´sind, oder ob man sich das Hintertürchen Insemination noch offen halten kann.
Jenachdem wie die BS ausfällt, will mein Repromed. dann entscheiden ob man evtl. noch eine IUI macht, denn ersagte, daß nach einer EL Spülung die Frauen oft direkt schwanger werden.
Wenn die El zu sind, will er auch ICSI machen.
Finden Sie die VOrgehensweise in Ordung?
3. Wie sehen Sie die Chancen, daß ich nochmals nach einer ICSI schwanger werde, wenn ich nach 3ICSI und 1KRyo 2 mal schwanger war? Kann das von Vorteil sein.
4. Sollte man vielleicht die Gebärmutter auch spiegeln, da ich nach dem letzten SSabbruch 3 ops in Narkose zur Nachcurettege hatte?
Die Erbkrankheit ist autosomal rezessiv, d.h. beide Partner sind Rezessive Träger, und nur wenn 2 Partner aufeinandertreffen ( Wahrscheinlichkeit bei diesem Syndrom liegt bei1:500000) bricht sie phänotypisch aus.
Also muß einer von uns beiden ausgeschlossene werden, und da EZspende verboten ist, haben wir uns für KryospermA entschieden.
5. Welche Vorteile hat ein long und welche ein short protocoll? Zu was würden Sie mir raten? Ich möchte eigentlich möglichst wenig Zeit verlieren, da mit zunehmendem Alter die Eizellqualität einfach rapide abnimmt ( ALter 33 J.)
Wie lange bzw. wieviele Zyklen müssen zw. 2 ICSI liegen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Silke
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“