Alte Hasen halten zusammen!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Estrella
Rang1
Rang1
Beiträge: 751
Registriert: 04 Mär 2007 19:35

Beitrag von Estrella »

Hey, suessmaus!

Ganz schön fleißig! :verneig: Ich finde, das hört sich ganz schön spannend an und kann mir sehr gut vorstellen, dass nicht alle so viele Aspekte sehen wie du. Dann liegt deine mündliche Prüfung ja ziemlich parallel mit der deines Mannes. Ich hoffe, ihr könnt euch gegenseitig motivieren, was die Vorbereitung betrifft.
Ich bin jetzt mit meinen Korrekturen durch und freue mich auch mein Buch, das ich gleich zum Einschlafen lesen werde.

Lieben Gruß
Estrella
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
Bild
mia
Rang1
Rang1
Beiträge: 479
Registriert: 26 Jan 2007 19:09

Beitrag von mia »

Bild GUTEN MORGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

JUHUUUUUUUUUUUUU ich bin mal die Erste :wink: ... naja aber ein wenig geschummelt denn ich bin nicht so früh aufgestanden sondern ich komme jetzt von Anrbeit und kuschel mich gleich in mein Bett

WÜNSCHE EUCH ALLEN EINEN SCHÖNEN WOCHENSTART UND EINE EREIGNISSREICHE WOCHE !!!
Estrella
Rang1
Rang1
Beiträge: 751
Registriert: 04 Mär 2007 19:35

Beitrag von Estrella »

Hallo zusammen,

hier geht es ja auch zu Wochenbeginn scheinbar recht ruhig zu.... :grübel:

@mia: Na, inzwischen ausgeschlafen? :schlafen:

Ich habe heute ganz offensichtlich das erste Mal seit dem fehlgeschlagenen Versuch im März einen Eisprung gehabt. Hatte schon in den letzten Tagen ganz schön viel Zervixschleim :oops: , und habe heute mehr als eine Stunde ein wirklich kräftiges Ziehen in den Eierstöcken.
Jedenfalls versetzt mich diese Tatsache mal wieder in mein ambivalentes Gefühlschaos. Einerseits bin ich heilfroh, dass sich mein Zyklus nun doch zu normalisieren scheint und sich nicht bereits wieder die nächste Blutung ankündigt, andererseits hilft es wenig, da mein Mann und ich ja :knuddel: können, so viel wir wollen, es kommt ja doch kein Nachwuchs dabei heraus. Irgendwie schon deprimierend :( .

Seit ich wieder mitschreibe bei euch merke ich, dass ich einfach doch nicht so einfach loskomme vom Kinderwunsch.

Soweit mein aktuelles EGO-Posting des Tages.

Wie gehts euch? Seid ihr gut in die Woche gestartet? Ich habe heute Abend noch Elternpflegschaft und morgen abend Schulkonferenz...
Wie ich mich freue... :roll:

Liebe Grüße
Estrella
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
Bild
Benutzeravatar
nana70
Rang1
Rang1
Beiträge: 477
Registriert: 09 Feb 2007 08:06

Beitrag von nana70 »

Hallo ihr Lieben!

Melde mich auch mal wieder! :D

Erstmal Herzlichen Glückwunsch Angie! wow, zwei Schwangere in unseren Ordner.... :ohnmacht:
Wie geht´s dir, Silke? :schwanger: Alles klar?

estrella, da warst du aber fleissig :verneig: Mein Mann hat morgen auch wieder Konferenz und freut sich schon tierisch, soll ja über 30°C werden.....
Das Spüren des Eisprungs habe ich zwar auch, jedoch mit dem gleichen Ergebnis :( , auch wenn es ja "eigentlich" klappen könnte :-? aber wenn die Ärzte davon sprechen, hört wohl meine Gebärmutter immer dezent weg und fühlt sich nicht angesprochen.... wenn man bedenkt, dass es jetzt schon 4 Jahre mit "einer SS steht eigentlich nichts im Wege, könnte halt etwas länger dauern wegen der Hormonlage - damit meinen sie dann länger als 3 Monate, hahaha" sind :roll: Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!!!

Ich habe zwar alles nachgelesen, aber irgendwie die Hälfte schon wieder vergessen :oops: :oops:
also einfach mal ganz viele liebe Grüße an alle :hallo: :hallo:
und genießt den Sommer 8) 8)

nana :knuddel:
Silke1972
Rang1
Rang1
Beiträge: 941
Registriert: 02 Mai 2007 15:37

Beitrag von Silke1972 »

Hallo Mädels,

sorry, dass ich mich lange nicht mehr gemeldet habe!

Mir geht es gut und dem "Zwerg" auch.

Allerdings habe ich sehr anstrengende Tage hinter mir. Leider hatte ich letzten Mittwoch plötzlich Blutungen bekommen. Ich dachte, ich seh nicht richtig und bin natürlich sofort in Panik verfallen.

Da es aber schon Abend war, habe ich mich dann sofort ins Bett gelegt und bin nicht ins Krankenhaus gefahren, irgendwie hatte ich das Gefühl, dass das die bessere Alternative ist. Es hat auch nicht richtig heftig geblutet, aber leider doch kontinuierlich.

Am Donnerstag bin ich dann nochmal zu unserem Kiwu-Doc, obwohl der mich schon entlassen hat.
Wir haben US gemacht und es war - Gott sei Dank - alles ok und völlig unklar, was da jetzt genau blutet. Der Doc hat mir absolute Ruhe verordnet und die habe ich dann auch die nächsten Tage eingehalten. Die Blutung hat tatäschlich nach 3 Tagen wieder aufgehört.

Nun war ich heute bei meinem normalen Gyn und es ist alles ok. Der Embryo ist 7mm lang. Der Doc meinte, so eine Blutung sei nicht so ungewöhnlich und könnte mit der Nidation zusammenhängen.

Nun habe ich erst in 3 Wochen wieder US und muss mich nun langsam etwas mehr in Geduld und Gleichmut üben. Während der Stimu und der WS war ich so ruhig, aber die letzten Tage waren mit sehr viel Emotionen verbunden.

Sorry, für das Ego-Posting, aber Ihr seht vielleicht: Irgendwie gehen die Sorgen mit einem positiven Test direkt weiter.

Looney: Herzlichen Glückwunsch zur SS! :dance: :dance:
Bin mal gespannt, ob es zwei sind! :baby: :baby:

Estrella: Schön, wieder von Dir zu lesen. Ich kann Dich sehr gut verstehen und habe allen Respekt vor Dir wie Du voller Kraft Deinem Job nachgehst und gleichzeitig die Kiwu-Sache "im Rücken" hast.
Ich wünsche mir, dass Du Dich erholst und denke, dass es sehr wohl Chancen für Euch gibt.
Schau mal, ich bin jetzt mit einem einzigen Embryo schwanger geworden. Und das in einem Zyklus mit nur halb so viel Hormonen.

Suessmaus: Viel Glück für Deine Prüfung. Ich kenne das Gefühl, viel Literatur zu lesen und nachher nicht mehr zu wissen, wo mir der Kopf steht. :jaja:

Nana: Ist Eurer "letzter" Versuch schon fest für August geplant? "Letzter" ganz dick in Anführungszeichen. Nimmst Du eigentlich noch Utrogest? Mir hängt das Geschmiere mittlerweile wirklich zum Hals raus...

So, jetzt muss ich nochmal richtig nachlesen, ...was die letzten Tage passiert ist.

Else, Bea, alles klar?

Liebe Grüße

Silke
Mutter von 2 Jungs nach langer Kinderwunschzeit. Auf meinem Blog www.kindeshalb.de schreibe ich über die Themen Kinderwunsch, fruchtbare Tage und schwanger werden.
mia
Rang1
Rang1
Beiträge: 479
Registriert: 26 Jan 2007 19:09

Beitrag von mia »

Nàbend

:morgen: mir geht es total schlecht .... 11.30 war ich hellwach dh 4 1/2 h Schlaf .... dann konnte ich bis zum Nachmittag nicht mehr pennen hab mich nur rumgerollt und bin voll neben der Spur und gehe gleich wieder in den ND .... :morgen: KOFFEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNN ich komme ( obwohl ich das gar nicht mag )
ich wollt kurz was sagen ... morgen ist ZT 28 ... keine Pest in Sicht ... aber mein Zyklus ist ja auch immer laaaaaaaaaaaaaaaaang .... und am 14 Tag war ja laut US kein ES ... erst später .... tja nun weiss ich auch nicht was ich denken soll ... hoffen ??? abschreiben ??? hach alles schwierig ... vom Gefühl her denk ich die Mens trudelt bald ein .... nunja ich versuch erstmal die Nacht heut irgendwie zu überstehen ... wobei ich am Liebsten morgen früh ne Schlaftablette nehmen würde ... aber da kommt dann doch der Angst-Hoffnungsfunke der es mir ausredet ....

sorry das ich auf keinen eingegangen bin ... bin aber völlig breit ....

mia
Else
Rang1
Rang1
Beiträge: 544
Registriert: 10 Nov 2006 22:45

Beitrag von Else »

Guten Abend Ihr Lieben,

mensch hier ist ja viel passiert.

@looney: Herzlichen Glückwunsch!!! :dance: :dance: :dance:

@silke: Gut, dass alles so glimpflich ausgegangen ist. ich drücke Dir weiter die Daumen.

@estrella: Mach Dich nicht so verrückt. Dein Körper wird sich erholen und Deine Seele auch. Und dann wirst Du wissen, was das Richtige für Dich ist und eins ist klar. Auch ohne Kinder wirst Du ein glückliches Leben führen können. Du bist eine intelligente Frau mit vielen Interessen, mit einem tollen Beruf und vor allem einen Mann, mit dem Du glücklich bist. Du kannst auch ohne Kinder glücklich sein. Ich sehe das mittlerweile ganz abgeklärt. So oder so wird meine Leben gut sein. Keine Kinder zu haben, kann auch Vorteile haben. Man ist unabhängig, hat mehr Kohle, Hat mehr Zeit für sich und gerade Du als Lehrerin weißt, wie viele nervige und blöde Kinder es gibt (entschuldigung an alle werdenden Mütter) und leider hat man keine Garantie, dass man ein wohlgeratenes Kind bekommt. Also, Kopf hoch.

@suessmaus: Schön, dass Dir Deine Ausbildung so viel Spaß macht.

@nana: Warte mal ab, wenn Du nicht mehr damit rechnest, wird es passieren.

Ich war mittlerweile beim Gyn. Alles roger, ich habe sogar im ersten Zyklus nach dem Abort schon wieder einen Eisprung gehabt, das hat er gesehen. Ich habe jetzt gerde meine Mens bekommen, stark aber ohne Schmerzen und etwas zu früh, Tag 24. Das ist aber ganz normal, mein Gyn meinte, nach einem ABort wäre der 1. Zyklus immer etwas aus der Reihe. Er kann meine Entscheidung, keine ICSI mehr zu machen, gut verstehen und meint mein Körper hätte mir doch einen eindeutigen Hinweis gegeben. Mal abwarten. Ich kann mir mittlerweile auch ohne Kinder ein gutes Leben vorstellen.

LG,
Else
Benutzeravatar
suessmaus
Rang3
Rang3
Beiträge: 3144
Registriert: 13 Jan 2007 12:24

Beitrag von suessmaus »

Hallo Ihr Lieben,

entschuldigt, dass ich so wenig schreibe im Moment. Ich bin zwar nicht groß anderweitig beschäftig, aber ich stehe wegen der Prüfung meines Mannes am Freitag so unter Strom, dass ich gar nix richtig anfangen kann. Er hat zwar etwas mehr gelernt in den letzten Wochen, aber ganz ehrlich sehe ich keine große Chance, dass er die Prüfung besteht. Und jetzt habe ich das Gefühl, dass wir auf einen tiefen Abgrund zusteuern und ich kann mit ihm noch nicht mal drüber reden, weil ich ihm nicht den letzten Funken Selbstbewusstsein nehmen will aus Angst, dass er sich dann wieder nicht der Situation und damit evtl. seinem endgültigen Scheitern stellt. Denn für mich wäre selbst das Scheitern besser als eine weitere Verzögerung. Ich kann das einfach nicht mehr ertragen.

Sorry, aber mehr mag ich gar nicht schreiben, denn je mehr ich drüber nachdenke, desto verzweifelter werde ich. Wären doch nur die nächsten drei Tage schon rum!!!

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Bea69
Rang1
Rang1
Beiträge: 916
Registriert: 01 Dez 2006 10:14

Beitrag von Bea69 »

Guten Morgen ihr Lieben :knuddel:

@ Süssmaus: Ich drücke euch so die Daumen, dass er die Prüfung
diesmal besteht. *tröst* :knuddel:

@ all: :hallo: :knuddel:

Bin auch nicht gerade zum schreiben aufgelegt... Bin hier etwas
unter Stress :-? Aber was solls :wink:

Habe heute meine letzte Clomiphen eingenommen und bin mal
gespannt was die FÄ am Freitag sehen wird.

LG und einen schönen Tag

Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
Silke1972
Rang1
Rang1
Beiträge: 941
Registriert: 02 Mai 2007 15:37

Beitrag von Silke1972 »

Hallo suessmaus,

ich kann Dich sehr gut verstehen. *tröst*

Hast Du denn am Freitag Zeit oder selbst Schule?

Ich würde Deine Sorgen ihm gegenüber auch nicht thematisieren, sondern ihm Mut zusprechen.

Schau zu, dass er da am Freitag auf jeden Fall hingeht. Und wenn Du ihn hinschleifen musst.

Ich würde, glaube ich, vor den Prüfern auch mit offenen Karten spielen und direkt von meiner großen Prüfungsangst sprechen. Prüfer sind auch nur Menschen. Und letztendlich - wenn ich das richtig verstanden habe - soll er ja die Prüfung nur irgendwie bestehen. Vielleicht kann er ja dann mit einem Thema beginnen, in dem er sich sicher fühlt, ....

Oh, mano, ich weiss, ich habe gut reden. Aber es kann doch nicht and dieser letzten Prüfung scheitern, ... das wäre wirklich schlimm....

Ich drücke Euch meine Daumen und denke am Freitag an Euch!

LG

Silke
Mutter von 2 Jungs nach langer Kinderwunschzeit. Auf meinem Blog www.kindeshalb.de schreibe ich über die Themen Kinderwunsch, fruchtbare Tage und schwanger werden.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“