Änderung Kostenerstattung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dana50
Rang2
Rang2

Beitrag von Dana50 »

HI Mondschaf: danke für die lieben Worte und knuddle den Sonnenschein ganz lieb
bis bald
Knuddler
Gaby
Bei Kindern braucht man ein Gläschen voll Weisheit, ein Fass voll Klugheit und ein MEER voll GEDULD !

"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.

Änderung der Kostenerstattung unter http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=49543
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Bis eben nur 145 Aufrufe dieses Ordners....nicht gerade ein Massenansturm :wink:

Deshalb schubs ich auch mal mit :D

Haben sich denn schon Paare gemeldet?
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Dana50
Rang2
Rang2

Beitrag von Dana50 »

JBB - es ist wie immer: jeder möchte eine Änderung , aber kaum einer hat den Mumm selber etwas dafür zu tun. 145 Aufrufe könnte ja bedeuten: 145 Pressepaare. Aber nein:

2 Mutige haben sich gemeldet - DANKE den beiden nochmal, dass sie bislang als Einzige den Mut und das Engagement haben, unser ALLER Problem in die Öffentlichkeit zu bringén.

Es wäre schön, wenn noch viel mehr Paare bereit wären, sich für Medienarbeit bereit zu stellen.
Nein sagen kann man immer noch, wenn einem das Projekt nicht zusagt.

Denn nur immer da sitzen und sagen: es müsste doch MAL JEMAND etwas für uns tun....." uns selber nichts dazu beitragen, hilft uns auf die Dauer nicht weiter.
Also LEUTE RAN AN DIE LISTE - es ist garnicht schwer und tut auch nicht weh.

Und es kann ja jeder entscheiden in welcher Form und mit welchem Zeitaufwand er sich zur Verfügung stellen will.

Ich zähl auf euch - meldet euch bitte

Gaby
Bei Kindern braucht man ein Gläschen voll Weisheit, ein Fass voll Klugheit und ein MEER voll GEDULD !

"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.

Änderung der Kostenerstattung unter http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=49543
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Ich mache das zum Beispiel auch gern so, dass ich mich mit den Journalisten unterhalte bzw. mit ihnen korrespondiere, um ihnen das Thema und das, was uns wichtig ist, besonders nahe zu bringen. Habe gerade auch wieder so einen Fall. Man muss ja bedenken, dass diese Leute vorher vielleicht noch nie was von den Thema großartig gehört haben. Und wenn sie dann die falschen Quellen lesen, kommt´s eben unrealistisch rüber.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Liebe Grüße, Rebella
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Schaut mal, wer uns hier geschrieben hat:
Liebe Grüße, Rebella
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

hallo,
im spiegel gibt es einen langen bericht darüber.

bin ja fast ein bischen sauer, was haben wir seinerzeit versucht, diese zeitschrift für unser anliegen zu gewinnen. :evil: :evil: :evil: wenn es dort überhaupt mal was zu kiwu gab, waren es immer reisser-themen im stil von geschlechterwahl, muttersein mit 60 + usw.

tja, und solche presse tut immer so kritisch und unabhängig und dann springen sie doch für die industrie, nicht aber für betroffenengruppen ohne lobby.

liebe grüße und weiterhin viel erfolg!

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Ich hab ja den Spiegel nicht, aber die Urteile dazu in Doc Breitbachs Blog sind ja ganz gut. Und das zugehörige Interview mit Prof. Kentenich, das online zu lesen ist, ausgezeichnet! - Da erkenne ich den Spiegel gar nicht wieder.
Liebe Grüße, Rebella
Dana50
Rang2
Rang2

Beitrag von Dana50 »

Hi Rebella - ich schick dir den Artikel mal. Ist zwar auch einiges drin, was ich anders gemacht hätte, aber für den Spiegel ist es ein SUPER Bericht. Ich schicks dir gleich mal.
Hast du die Sendung im WDR gesehen - war auch richtig gut. Ohne den üblichen Knaller, der 65 Jährigen, die nach 13 Versuchen mit Eizell- und Samenspende und Leihmutter nun in Südafrika mit Drillingen schwanger ist - oder so. War wirklich gut - hätt von uns sein können.

So dann hoff ich mal, dass sich noch VIELE MUTIGE für die Pressearbeit melden, es ist schon traurig, dass so viele in den Ordner sehen und bislang nur VIER Paare zur Verfügung stehen. Wer soll uns denn aus der Tabu Ecke holen, wenn nicht wir selber. Also ran an die Liste

Lieben KNuddler
Gaby

Dana50
Rang2
Rang2

Beitrag von Dana50 »

Schaut mal hier: langsam bekommen wir wohl doch die Politik auf unsere Seite - also lohnt sich Engagement DOCH !!!!

Künstliche Befruchtung: Thüringen für volle Kostenübernahme
Montag, 26. Mai 2008
Köln – Krankenkassen sollen nach Meinung von Thüringens Bundesratsminister Klaus Zeh (CDU) bei künstlichen Befruchtungen wieder 100 Prozent der Behandlungskosten übernehmen. Thüringen unterstütze einen entsprechenden Antrag des Saarlands im Bundesrat, sagte Zeh am Montag im ARD-„Morgenmagazin“.

Die Landesregierung sei der Meinung, dass es zum Menschen gehöre, Kinder zu bekommen, begründete er den Vorstoß. Außerdem gebe es angesichts des demografischen Wandels ein hohes gesellschaftliches Interesse daran, dass in Deutschland mehr Kinder zur Welt kämen. Zeh verwies darauf, dass in der Bundesrepublik Millionen Euro etwa für Abtreibungen ausgegeben würden. Dann seien auch Kostenübernahmen für künstliche Befruchtungen gerechtfertigt.

Nach Angaben des Ministers haben die Beratungen zu diesem Thema im Bundesrat erst begonnen. Zeh zeigte sich aber zuversichtlich, dass noch andere Bundesländer die Initiative des Saarlandes unterstützen werden. Seit 2004 zahlen die Krankenkassen nur noch 50 Prozent der Kosten für maximal drei Versuche einer künstlichen Befruchtung. Das Bundessozialgericht hat diese Regelung bestätigt. Es gebe kein Grundrecht auf volle Kostenübernahme für eine künstliche Befruchtung. © kna/aerzteblatt.de

Knuddler
Gaby, die auf viele Mutige für die Liste wartet.......

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“