Schneeflocke@ Du hattest nach unserem KiA-Erlebnis gefragt, hier kommt der erste Bericht:
Dienstag hatten wir also unsere erste U7, ich war wieder einmal ganz begeistert, wieviel Zeit sich die Praxis für den kleinen Mann genommen hat

. Es fing damit an, das Dennis sich nicht wiegen lassen wollte

, er klammerte sich auf dem Arm von meinem Mann fest, war natürlich ohne Windel und mein Mann meinte dazu nur, jetzt bitte aber nicht pi.... . Naja, die Alternative war die Helferin holte ein normale Wage und mein Mann solle sich mit Dennis darauf stellen , war o.k. aber dann musste ich Dennis versuchen aus den Armen von meinem Mann zu nehmen, damit dieser auch auf die Wage konnte , ok nach 10 Minuten hatten wir das auch erledigt. Danach war noch Kopf-/Körpergröße angesagt.
Dennis ist jetzt 93 cm, wiegt 14 Kg und hat einen Kopfumfang von 50,5 cm...
Als wir das alles erledigt hatten ging es ins Sprechzimmer und die Helferin meinte sie hätte Dennis eine schöne Kiste mit Spielsachen hingestellt

. Als der KiA dann kam hat er erst einmal mit Dennis geschäckert und der hat wieder erwarten super mitgemacht.
Er sollte dann mit den Bauklötzen aus der Spielekiste mit den KiA zusammen einen Turm bauen und hinterher wieder einräumen , dass klappte überraschenderweise richtig super und danach bekam er eine Dose die durch drehen Musik machte, dass sollte er nachmachen
Ok, nachdem wir es ihm mehrfach vorgemacht hatten, und der KiA in der Zwischenzeit mehrere Fragen zum allgemeinen Befinden gefragt hatte, hat er es geschafft . Dann haben wir uns mit dem Arzt über seine wenigen Worte unterhalten und er meinte es gibt Kinder die sprechen früher und andere später

.
Dann hat er Dennis gefragt wo seine Füße, Hände, Haare usw. sind, er wolle damit testen, ob er alles versteht. Das klappte nach einigen Anfangsschwierigkeiten, zu Hause geht das immer super, aber dort saß er wie ein Großer auf der Behandlungsliege und wollte auch bei keinem auf den Arm sondern hat sich einfach alle bunten Bilder angeschaut

.
Zum Schluss hat er noch getest, ob er schielt, aber auch das war o.k.
Wir haben dann vereinbart, dass wir in ca. 3 Monaten nochmals zu Kontrolle kommen, ob es mit den Sprechen besser geworden ist.
Als der KiA dann den Raum verlassen wollte hat er nochmal Dennis nach seinen Augen, Ohren und der Nase gefragt und da funktioniert es auf anhieb, als wenn er sagen wolle, ich kann es doch!
Ich war ganz schön stolz auf unseren Großen Jungen
Insgesamt haben wir ca. 1 1/2 Stunden dort verbracht
Heute um 15.00 Uhr kommt unser Kleiner dran, mal schauen....
Nickel