totale verunsicherung: sind meine SD-Werte i.o?

Antworten
babywunsch
Rang0
Rang0

totale verunsicherung: sind meine SD-Werte i.o?

Beitrag von babywunsch »

Hallo

Ich bin total verunsichert. Wir haben nun schon die 2. ICSI hinter uns. Beide leider negativ. Vor zwei Wochen ging ich zum Hausarzt, wegen meiner Allergien. Im Rahmen der Untersuchungen testete er auch meine SD-Werte. Er meinte, naja die sind zwar noch im Normbereich aber trotzdem etwas tief. Was meint ihr, sind die Werte zu tief für eine Kiwu Behandlung?

TSH 1.4 (0.3-5.0)
T4 frei 15 (11-26)
T3 frei 4.3 (3.1-7.2)
TAK <20 (<40)
hTPO 25.0 (<35)
Trak <0.4 (<1.5)

Bitte dringend um Hilfe.
Summsebienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Summsebienchen »

Hallo,

die Werte sehen soweit ganz ok aus. Wurde ein US deiner SD geamcht?

LG
Summse mit Bienchen im Arm
03/2010 Kryo: Nr. 2 Bild
babywunsch
Rang0
Rang0

Beitrag von babywunsch »

Nein, es wurde auch früher nie ein US gemacht. Als Jugendliche hatte ich immer eine leichte Überfunktion, welche jedoch nie medikamentös behandelt wurde.

Aber wenn die Werte i.o. sind, dann bin ich erleichtert.

Vielen Dank für deine Antwort.
Summsebienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Summsebienchen »

Hallo,

wenn du sicher gehen willst, dann lässt du mal einen US machen, weil AK vorhanden aber negativ sind.

LG und viel Glück
Summse mit Bienchen im Arm
03/2010 Kryo: Nr. 2 Bild
Annarosa
Rang0
Rang0

Beitrag von Annarosa »

Hallo Babywunsch!
Ich weiß nur, dass der
TSH
am besten UNTER 1 sein soll.
Meiner ist jetzt 0,6. Vorher hätte ich auch nicht angefangen! Mein Repro macht auch Endokrinologie!
Gruß
Mari
jenni-75
Rang0
Rang0

Beitrag von jenni-75 »

hallo babywunsch,

ich hab mal deine werte in die tabelle eingegeben (findest du auf der seite von dr. brakebusch). der ft3 und ft4 wert sollt bei ca. 66 % (im oberen drittel des referenzbereiches) liegen und deine liegen bei 26 und 20 %. Der TSH wert sollte bei kinderwunsch bei 0,5 bis 1 liegen.

ich selber habe 1 ivm, 2 icsis und 7 kryo-versuche hinter mir. bei mir ist alles in ordnung (laut sämtlicher ärzte) und es kam trotzdem noch net einma zu einer einnistung. durch eine freundin bin ich drauf gekommen mir die sd werte geben zu lassen und hab mich im internet selber schlau gemacht. bin abe rauch bei dr. brakebusch in behandlung. es ist nämlich garnix in ordung. hab hashi und ne us (meinft4 lag bei minus 50 % !!). naja, bin froh, dass der fehler jetzt gefunden ist..nur kann man sich leider net auf die aussagen von den meisten ärzten verlassen, da die sich mit sd leider sehr wenig auskennen. ist echt zum wahnsinnig werden! :evil:

also, ich hoffe, ich konnt dir a bissl helfen..-)

lg
jenni
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“