Alte Hasen halten zusammen!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
KatZ-LE
Rang1
Rang1

Beitrag von KatZ-LE »

Ach Suessmaus, Mensch das ist echt besch...eiden. Ihr habt alle meine Daumen für die Prüfung!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Bild Bild
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Hallo zusammen,

@suessmaus: du Arme, lass dich mal *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* . Es tut mir so leid, dass alles wieder so dramatisch aussieht. Aber wie Silke schon geschrieben hat, ich würde versuchen, mir die Bedenken nicht anmerken zu lassen und ihn ermutigen. Das ist bestimmt leichter gesagt als getan, aber versuch's.
Als ich im ersten Staatsexamen war, habe ich auch gedacht, dass ich es nicht schaffen würde und sah mich vor meinem geistigen Auge schon bei Aldi an der Kasse sitzen, womit ich keiner Beschäftigten im Einzelhandel zu nahe treten will... ich weiß, dass das harte Arbeit ist.
Auf jeden Fall hoffe ich sehr, dass die Prüfung doch klappt und die Idee mit offenen Karten zu spielen halte ich auch nicht für die schlechteste.

@Else: Es ist wie immer herzerfrischend deine Beiträge zu lesen. Die Vorteile eines Lebens ohne Kinder kann ich auch sehen. Es erscheint mir sogar leichter die zu sehen, wenn man nicht dauernd hier im KP unterwegs ist. Ich sehe es aber wie du, ich werde erst mal abwarten und sehen, was auf mich zukommt....
Dass du schon wieder einen ES hattest ist doch klasse. Bestimmt war die Botschaft deines Körpers eindeutig...

@mia: Ich wünsche dir von Herzen, dass du vergeblich auf deine Mens wartest und natürlich auch, dass du den Nachtdienst gut überstanden hast. :knuddel:

@Bea: Wann gehst du denn das nächste Mal zur FÄ? Hoffentlich lässt auch der Stress auf der ARbeit bald nach. *tröst*

@Silke: Was machen die Schwangerschaftsbeschwerden? Ich hoffe, die Blutungen haben sich endgültig verabschiedet. Ich habe mich richtig erschrocken, als ich das gelesen habe. Ich bewundere dich, dass du so besonnen warst. Aber drei Wochen bis zum nächsten US sind ganz schön lange, oder?
Wenn ich das richtig sehe, hast du nur noch ein paar Tage bis dein neuer Job anfängt. Freust du dich schon oder bist du aufgeregt?
Danke dir außerdem für deine lieben Worte. :knuddel:

Katz-Le: Bei dir läuft ja auch der Endspurt. Ist der Bauch schon sehr dick und wie laufen die Geburtsvorbereitungen?

@nana: Du hast völlig recht, die Zeit vergeht wahnsinnig schnell und wenn man realisiert, wie lange man sich schon vergeblich mit dem Thema Kinderwunsch rumschlägt, kann der Optimismus echt auch der Strecke bleiben. Die Hoffnung, dass es einfach so passiert, macht es insgesamt auch nicht leichter, wenn es dann eben nicht klappt. Vielleicht können wir uns was von Elses Einstellung zu Nutze machen...

@angie: Alles ok bei dir?

@puhsig: an dich habe ich in letzter Zeit sehr oft gedacht. Wie schaffst du es, mit dem endgültigen Abschied vom KIWU fertig zu werden? Du hast hier immer noch so lieb an alle anderen gedacht. Das ist bestimmt nicht einfach gewesen.... :knuddel:

Bei mir herrscht der ganz normale Wahnsinn. Mit den Schwangeren der Schule komme ich ganz gut zurecht und bin ein bisschen stolz auf mich, auch wenn es immer noch manchmal ganz schön weh tut...
Super sind die Kolleginnen, die genau wissen, was passiert ist und einen dann auf dem Flur ansprechen, ob alles in Ordnung sei, ich wirke in letzter Zeit so ernst und wäre gar nicht mehr so locker drauf wie sonst immer... Aber dass jetzt mit den schwangeren Kolleginnen wieder alles ok sei, das wäre doch super... Manchmal frage ich mich, ob ich ein Wahrnehmungsproblem habe oder die, aber vielleicht bin ich auch einfach zu empfindlich....

Ganz liebe Grüße an euch
Estrella
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
Bild
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Hi guten Morgen ihr Lieben, :knuddel:

@ Estrella: Ich schicke dir mal ein ganz lieben Knuddler. :knuddel:
Hoffe es geht dir wieder etwas besser!!! Lass dich nicht so stressen. :knuddel: *tröst*

Gestern hat ne Freundin (auch Schulfreundin) mir geschrieben.. Sitzt du?
Ich ja ... gell deine Tochter is schwanger und du wirst Oma ... und genauso
war es :cry: . Meine Freundin wird mit 39 Oma ... und ich bin noch nicht mal
mit 39 Mama (oh Mann mir kommen die Tränen).
Was das tollste ist, meine Freundin is nicht so sehr begeistert denn die Tochter
mit 18 hat noch keine Ausbildung und der Freund von ihr wird nächsten Monat
20 hat auch weder Ausbildung noch Job noch geht er zur Schule.

Es ist doch alles ungerecht oder?!?
Ich bin die letzten Tage echt am überlegen ob es nicht wirklich mit 40 nicht
schon zu spät ist. :cry:

Sorry für das EgoPosting ... aber kann momentan nicht weiter auf euch alle
eingehen.

Ich hoffe es geht euch allen gut?!? :knuddel:

Katzle? Du hast es bald geschafft was? Wie die Zeit vergeht?

Angie? Drücke dir ganz feste die Daumen!!! *dd*

Estrella: Morgen geh ich wieder zum Frauenarzt ... bin mal gespannt wie die
Eileins sich entwickeln ... hab solche Angst irgendwie auf der einen Seite .... :roll:

Wünsche euch einen schönen Tag

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Guten Morgen!

suessmaus: Ich hoffe für dich, dass es am Freitag zu einer Entscheidung kommt, so oder so. Denn immer so im Ungewissen zu hängen, ist auf die Dauer nicht auszuhalten, das kann ich mir gut vorstellen *tröst* *tröst* Viel Glück für morgen! *dd* *dd* *dd*

bea: Viel Erfolg morgen bei der FÄ! Ja, mir kommt mein Alter mitlerweile auch schon etwas zu fortgeschritten für ein Baby vor, meine Freundinnen haben zwar alle recht spät, also über 30-35 ihre Kinder bekommen, aber die sind dann mitlerweile halt auch schon im Kindergarten, zumindest das erste...

else :hallo: Na, du scheinst dich ja ganz gut mit dir und deinem Körper arrangiert zu haben :jaja: Hoffentlich bleibt es bei deiner Gelassenheit!

mia, hoffentlich war der Nachtdienst wenigstens ruhig!

estrella: Vielleicht wird es ja jetzt bei dir nach dem Abistress wieder etwas ruhiger! Schön, dass ihr euren Urlaub schon geplant habt! Drei Wochen :ohnmacht: An der Nordsee, oder? Wir waren gestern im See, Prämiere für dieses Jahr, und das Wasser war noch soooo kalt, brrr, sehr erfrischend allerdings nach diesem superheissen, schwülen Wetter die letzten Tage!

silke, gut, dass die Blutungen harmlos waren. Alles Gute weiterhin! Ja, unser letzter Versuch ist für August fest geplant, ich habe schon mal den Stimuplan und die Rezepte geordert, kommt per Post. Falls das dann nichts wird, ist definitiv Schluss, wir sind ja diesmal schon Selbstzahler, meine Jobsuche ist leider auch nicht gerade erfolgreich, also muss das dann nicht auch noch sein.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen, sonnigen Tag! Hoffentlich gewittert es heute endlich mal, angesagt ist es ja schon seit Tagen und langsam wird´s nachts zu heiss...

LG
nana :knuddel:
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Hallo Ihr Lieben,

@Bea: Die Welt ist einfach ungerecht. Mit 39 Oma. :ohnmacht: Ich werd dieses Jahr 37! Als ich mit 30 die Pille abgesetzt hab, dachte ich auch ich würde mein Kind jetzt aus der KITA abholen....
Für deinen Termin bei der Ärztin morgen drücke ich feste die Daumen und hoffe, dass die Eileins planmäßig am Start sind. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ansonsten wünsche ich dir viel Kraft für die ARbeit, den Termin bei der FÄ und mit der Großmutter-Freundin. :knuddel:

@nana: Wow, ihr wart schon schwimmen. Beneidenswert, wenn der Bodensee direkt vor der Tür liegt. Der Rhein bietet sich ja nicht so zum Schwimmen an. *g* würde sich vielleicht aber für eine Hormonzufuhr eignen, angesichts dessen, was da so alles drin ist.
Bei uns ist das Abitur jetzt übrigens weitgehend vorbei, nur noch die Abweichprüfungen, aber von meinen Schülern ist wohl niemand betroffen.
Heute in vier Wochen beginnen die Ferien und ich freu mich echt.

@suessmaus: Ich denke feste an euch morgen. Von ganzem Herzen wünsche ich euch, das alles gut ausgeht.
*dd* *dd* *dd* *dd*

@all: Habt ihr diese Woche den Spiegel gelesen? Da ist der unerfüllte Kinderwunsch Titelthema und ich habe den Artikel sehr interessiert gelesen. Allerdings ist mir fast schlecht geworden, als ich gelesen habe, nach welchem Kalkül deutsche Ärzte vorgehen. Manches davon kam mir aus meiner Praxis echt bekannt vor.

Ganz liebe Grüße
Estrella
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
Bild
Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

Hallo Ihr Lieben,

@bea, etrella: Ich denke nicht, dass man mit 40 zu alt ist, denn eine 40-Jährige von heute lässt sich null mit einer 40-Jährigen von vor 30 Jahren vergleichen. Wir leben deutlich länger, wir sind länger aktiv und jugendlich als die Generation unserer Eltern und Großeltern und wenn ihr mich fragt, wird die Natur dem irgendwann Rechnung tragen, indem Frauen länger fruchtbar bleiben. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir uns so verändern werden. Heute werden die Menschen ja auch größer als vor 20-30 Jahren.Die Evolution bleibt letztlich nie stehen. Was sagt die Biologin zu dieser Theorie? Das Blöde ist, dass wir leider noch nicht in den Genuss dieser Entwicklung kommen. Meine Mutter war 35, als sie mich bekam und das war zu meiner Schulzeit schon echt alt. Ich habe das aber nie so empfunden. Ich fand, dass ich eine junge und aktive Mutter hatte und ehrlich gesagt, wäre ich lieber Dein Kind, Bea, als das von einem 18 Jährigen perspektivlosen Fast-Kind. Die Krux ist doch bei uns allen einfach nur, dass es nicht klappen will und dass der Gedanke, "warum die anderen und ich nicht" bei jeder Schwangerschaftsmeldung stärker wird. Das gilt letztlich auch bei den Schwangerenmeldungen wie die von Silke und Angie. Nur diese Frage bringt nichts und ich versuche immer mehr die Kinderlosigkeit zu akzeptieren und das Beste daraus zu machen und die Vorteile zu nutzen, die man dadurch hat. Ich schlafe bewusst Samstags und Sonntags aus, weil ich niemanden wickeln muss. Ich gehe wieder häufiger mit meinem Mann weg und trinke etwas, denn ich kann am Wochenende auspannen und meinen Kater kurieren. Ich habe keine Lust mehr, die besten Jahre meines Lebens mit Trübsal zu verbringen und Ihr solltet das auch nicht. Versucht umzudenken und zu akzeptieren, dass wir keine Kinder haben, das kann man sogar ein Stück weit genießen und wenn es dennoch klappt, dann ist es auch schön. Ich glaube aber, dass die Kiwubehandlung einen psychisch zu einem hoffnungslosen, deprimierten Wrack macht und wir mit einem gewissen Abstand ganz gut leben können. Komischerweise habe ich den Abort viel besser verkraftet als die erfolglosen IVF Versuche, deswegen denke ich, dass uns die Kiwubehandlung nur verrückter macht. Sorry, für das Gelabere.

@suessmaus: Mensch, ich drück Euch so die Daumen! Das ist ja der reinste Horror. Das muss so unbefriedigend für Dich sein.

@all: LG
ELse
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

Hey Suessmaus ... ich wolt Euch nur ein paar *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für die Prüfung deines Mannes schicken ....

mia
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Danke für die vielen Daumen! Gleich gehts los und mein Mann ist total nervös. Will aber auch nicht, dass ich ihn begleite. Ich fühl mich so machtlos! Naja, ich bin es ja auch. Das muss mein Mann selber schaffen.

Melde mich später wieder...
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
SabineWW
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineWW »

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ohhh Silke, was hast du mir für einen Schrecken eingejagt! Aber Gott sei Dank ist alles ok !!!!

Süssemaus: auch ich drücke gaaanz fest die Daumen für die Prüfung! Dieses Mal klappts, ganz, ganz bestimmt !!!!!!!

Else, deine Worte haben viel, viel Wahres! Danke dafür! Ich bin inzwischen auch an einem Punkt, an dem ich nur unwillig in Kauf nehme, dass die nächste Behandlung meinen ganzen Terminkalender durcheinander wirbelt, dass mein Jahr und mein Urlaub in "Kinderwunschbehandlung" oder "Kommt drauf an, wann meine Mens kommt..." eingeteilt ist. Ich glaube, wenn wir wirklich die 2 Versuche, die wir uns noch gesetzt haben, rum haben, werde ich mehr als erleichtert sein, dass es vorbei ist und wir werden sicher auch ein einigermaßen zufriedenes Leben führen - und das wird auch Zeit, die besten Jahre hab ich dann wirklich mit Trennung vom Ex-Mann und Kinderwunsch verbracht!

Aber dass ich so langsam zu alt für ein Baby werde, denke ich auch immer wieder.

Bea: Däumchen sind für deinen Termin gedrückt! Sag mal, hast du noch kein Kind? Irgendwie bin ich davon ausgegangen... Entschuldige, dass ich so doof frage....

Estrella - drei Wochen Nordsee??? Ach wie schön! Wir wollen vielleicht nach der nächsten Behandlung auch eine Woche fahren. Wohin fahrt ihr denn? Ich liebäugel grade mit Ostfriesland...

Angie, geht es dir weiterhin gut???

Nana, ja, die Zeit vergeht so schnell! Ich darf auch nicht drüber nachdenken, dass wir nun schon 4 Jahre versuchen, ein Kind zu bekommen ! Tut sich bei euch denn noch mal was??? Willst du es noch mal versuchen?

Wir waren am Mittwoch noch mal in Bonn und es gefällt uns total gut da!

Meine Blutwerte sind alle top, mit dem Blutzuckerwert war er auch zufrieden und das AMH (da hatte ich echt Panik vor) lag bei 1,28 - kein Spitzenwert aber alles über 1 ist wohl ok - oder wisst ihr was Gegenteiliges?

Oli hat auch noch ein SG abgegeben, vielleicht findet sich ja doch noch der ein oder andere Flitzer, den man dann als frisches Material (statt TESE) benutzen kann, der Doc meinte, es WAR ja schon mal was da, warum nicht wieder? Ist ja ein ganzes Jahr nicht geschaut worden. Naja, die Hoffnung stirbt wohl zuletzt....

Rezepte hab ich auch schon alle, wir machen ein Antagonisten-Protokoll mit Puregon. Schön, ich hatte noch nie so einen chicen Pen, bisher hab ich immer alles selbst gemischt !!!

Anfangen kann ich, wann immer wir wollen!

Will heißen: Juni - ohne Terminprobleme allerdings auch ohne Bauchspiegelung - und die empfiehlt der Doc vorher!

Juli: mit einigen Terminproblemen wegen Familien-Geburtstagen (u.A. der 80. von Olis Vater) und eigentlich wollten wir mindestens 14 Tage Urlaub anhängen, ich muss aber am 05.08. wieder hier sein

August: komplett ohne Terminprobleme aber noch sooooo lange hin

Nun weiß ich nicht, was ich machen soll. Aber ich machs auch ein wenig von der Länge meines jetzigen Zyklus abhängig, je kürzer, desto günstiger werden die Prognosen wegen Urlaub im Juli.

Habt alle ein wunderschönes Wochenende! Ganz liebe Grüße
sabine
Mann sterilisiert
2 erfolglose Refis
TESE März 2007
1. ICSI Mai 2007 - negativ
2. ICSI Juli 2007 - negativ
3. ICSI Januar 2008 - negativ
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Hallo guten Morgen ihr Lieben, :knuddel:

@ Süssmaus: Hoffe dass die Daumen von uns geholfen haben.
Ich wünsche es euch so von Herzen dass er es diesmal geschafft hat.

@ Else: Danke, dein Beitrag hat mich wieder aufgebaut, nein wir
sind noch nicht zu alt. :wink:

@ Estrella: Schön dass du bald Urlaub hast. Erhol dich gut!!!

@ Sabine: Nein ich habe noch kein Kind, :( das ist Mia die ein Kind hat *g*
Lässt du dir vorher eine Bauchspiegelung machen? Ich drücke dir die
Daumen, dass dein Zyklus diesmal optimal ist und dass du bald anfangen kannst. :knuddel:

@ Angie: Wie geht es dir? Hattest du nicht heute wieder US?

@ Nana: Wow in den Bodensee. *g* Ich wär froh wir hätten auch so einen See in
der Nähe :gröhl: Aber wir gehen in unseren Pool *rotfl*
Heute nacht hat es bei uns gewittert aber so eine richtige Abkühlung ist noch nicht
eingetreten.

So, ich war ja heute beim Frauenarzt nach einnahme von Clomiphen. ZT 11 und
stellt euch vor ein Eilein mit der Grösse von über 12 mm :dance: :dance:
die andern im anderen Eierstock sind noch etwas kleiner... Also dann kann
das Wochenende kommen *g* *pfeif* :oops:

So und dann war ich danach noch einkaufen, und habe von Verwandten deren
Tochter getroffen. Ich sie gefragt und wie geht es der Kleinen ... (Sie ist so
um die 2 Jahre alt) ... Da sagte sie welcher ... Sie ist schon wieder im 3. Monat
schwanger (ungeplant :cry: ).. Sie ist Alleinverdienerin, der Freund arbeitet
nix ...und sie ist Haus am bauen... Ach menno :roll:
Wo bleibt da die gerechtigkeit. :cry:

@ all: :knuddel:

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“