Ablauf Kryo?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Marylein
Rang0
Rang0

Ablauf Kryo?

Beitrag von Marylein »

Hallo zusammen,

heute habe ich leider ein Negativ auf meinen 1. ICSI Versuch erhalten. Montag muß ich nochmals zur BU (warum auch immer)?!

Vielleicht kann mir jemand von euch erklären, wie es jetzt weiter geht? Ich habe noch 2 Frostis, die auf mich warten und natürlich würde ich am liebsten sofort mit der Kryo starten. Wie sieht es vom Timing aus? Klar, jetzt stoppe ich ersteinmal mit meinen ganzen Medis und warte auf die Mens aber dann? Kann man sofort mit der Kryo starten oder sollte man lieber noch etwas warten?

Es wäre schön, wenn die eine oder andere mir eine Antwort geben kann :-)

Liebe Grüße,
Marylein
04/08 1. IVF
wg. zu vieler schlechter Schwimmerchen auf ICSI gewechselt
29.05. SST --> negativ

06/08 1. Kryo
02.07. SST--> negativ

Praxiswechsel ins FCH
10/08 2. IVF
03.10 Start DR -->06.11. Start Stimmu --> 15.11. US --> PU 17.11.--> 7 EZ punktiert, 2 befruchtet, 1 nach PKD --> TF des Einzelkämfers (7-Zeller) 20.11. --> SST 01.12. --> Biochemische SS

Pause - Ehe-Scheidung

Neuer Partner / neues Glück
11/2011 spontan schwanger nach Laparoskopie
Werbeslider mit Buttons
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hallo Marylein,

ich habe auch die erste ICSI leider mit einem Negativ hinter mir...

Am 25.04. war der negative BT... Beim US sah da alles prima aus, so dass der Doc meinte, wir können gleich im nächsten Zyklus unsere Frostis wiederbekommen...

Am 28.04. habe ich dann meine Mens bekommen und befand mich dann schon wieder am 30.04., also am 3. ZT in der Kryo und hab das Rezept für die Medis bekommen...
Die hab ich dann brav genommen :wink: , musste dann noch 2 mal zum US in der Zeit, dort wurde geschaut, ob die GMS sich gut aufbaut und am 16.5. war ich dann schon wieder Krümelmama :juhu: !
Ob es diesmal klappt, erfahre ich dann morgen :zitter: ...

Ich wünsche dir alles gute für deine Kryo und hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen...

Liebe Grüße von Lulu
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
Marylein
Rang0
Rang0

Beitrag von Marylein »

Hallo Lulu,
erst einmal drücke ich Dir ganz fest die Daumen :prima: für den 30.05.!!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe ich es richtig verstanden, dass bei Deinem BT auch gleich ein US gemacht worden ist? Vielleicht sollte ich morgen doch nochmal in der Praxis nachfragen, wie es bei denen gehandhabt wird, denn wenn ich evl. schon dieses WE meine Mens bekomme, wäre es ja schon zu spät für den nächsten Zyklus. Was für Medis hast Du denn bekommen? Und mußte der ES ausgelöst werden?

Liebe Grüße,
Marylein
04/08 1. IVF
29.05. SST --> negativ

06/08 1. Kryo
02.07. SST--> negativ

Praxiswechsel ins FCH
10/08 2. IVF
03.10 Start DR -->06.11. Start Stimmu --> 15.11. US --> PU 17.11.--> 7 EZ punktiert, 2 befruchtet, 1 nach PKD --> TF des Einzelkämfers (7-Zeller) 20.11. --> SST 01.12. --> Biochemische SS

Pause - Ehe-Scheidung

Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Danke für deine Daumen Marylein :knuddel: ...

Also bei mir wurde ganz selbstverständlich am Tag des BT auch US gemacht, weil die Eierstöcke ja durch die ICSI ziemlich stark manipuliert werden und der Doc hat halt geschaut, ob mit ihnen alles o.k. ist...

Ich habe Estradiol (Hormon), Aspirin (zur besseren Durchblutung der GMS) und Prednisolon (ein leichtes Kortison, dass die Imun-Abwehr ein wenig runterfährt, ist wohl wichtig für den TF) bekommen... Alles Tabletten, also nichts mit pieksen :wink: ...
Die Kryo war echt ein Kinderspiel :jaja: ...
Nein, den ES musste ich nicht auslösen, musste nur kurz vor dem TF die Anzahl der Tabletten ändern...

Ja, ruf doch einfach mal in der Praxis und erkundige dich.
Vielleicht hast du ja Glück und kannst auch so schnell gleich in die Kryo starten...
Meine Daunen sind gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Lieben Gruß von Lulu
TESE 17.01.2008 positiv

um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
Marylein
Rang0
Rang0

Beitrag von Marylein »

Liebe Lulu,
gerade lese ich von Deinem positiven Ergebnis!! Woowww, das ist wirklich toll :juhu:
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass der HCG Wert ordentlich steigt!!
Das macht mir wirklich Mut für meinen Kryoversuch.

Habe gestern nochmal mit der Praxis gesprochen und bei denen wird es auch so gehandhabt, dass man sofort im nächsten Zyklus weitermacht. Meine Mens haben sich heute morgen schon leicht angemeldet und somit kann ich Montag gleich zur BU und zum US und mir meine Medis abholen.

Alles liebe für Dich und Deinen Krümel (oder etwa 2?) *pfeif*

Marylein
04/08 1. IVF
29.05. SST --> negativ

06/08 1. Kryo
02.07. SST--> negativ

Praxiswechsel ins FCH
10/08 2. IVF

Pause - Ehe-Scheidung

Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hallo Marylein,

Vielen Dank :knuddel: ...
Ich bin immernoch total baff, wenn ich meinen Ticker unter meinen Postings sehe :wink: , so ganz richtig glaub ich es wohl erst, wenn wir am Fr. beim US waren :oops: :oops: :oops: ...

Das freut mich, dass ich dir so Mut machen kann, wie du siehst, kann auch eine Kryo klappen :jaja: und das, wo ich von vornherein nie daran geglaubt habe, dass es jetzt klappen wird, wenn die ICSI doch negativ war...

Mensch klasse, dass du jetzt auch gleich wieder starten kannst, du wirst sehen, im Gegensatz zur ICSI ist die Kryo wirklich ein Kinderspiel :wink: ...
Alle Daumen sind gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Noch einen schönen Sonntag wünscht dir Lulu
TESE 17.01.2008 positiv

Bild

August 2010

September 2011

Juni 2012
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“